Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#16
Spiel 3 gegen Tino J. "TJE" Elsner mit Yu Jing

Seine Liste sah wie folgt aus:

[Bild: logo_201.png] Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_5.png] YĀN HUǑ Lieutenant Hyper-Rapid Magnetic Cannon / Pistol, Knife. (2 | 54)
[Bild: logo_5.png] YĀN HUǑ 2 Missile Launchers + TinBot C (Neurocinetics) / Pistol, Knife. (2 | 56)
[Bild: logo_21.png] KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
[Bild: logo_21.png] KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
[Bild: logo_21.png] KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
[Bild: logo_21.png] KEISOTSU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_21.png] KEISOTSU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_52.png] KǍNRÈN Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_35.png] TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_35.png] TOKUSETSU KOHEI Engineer Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 14)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_23.png] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_3.png] TIGER SOLDIER Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_37.png] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich verliere zum dritten Mal den Leutnantwurf und diesmal darf ich nicht anfangen Sad .

[Bild: fnug-50-14c5.jpg]
Mittig im Bild sein Leutnant mit HMC drum herum lauter grüne Gnubbel die ihre Orders an ihn abdrücken.
[Bild: fnug-4y-25db.jpg]
Hier sieht man leicht verschwommen die zweite HI auf dem Hausdach. Das Gelände ist extrem auf seiner Seite, ich kann mich kaum bewegen ohne von den beiden Misslelaunchern gesehen zu werden.
[Bild: fnug-4x-6d16.jpg]
Ich versuche das Gelände so gut es geht zu nutzen, bin in einer zu defensiven Position für meine doch recht agressiv ausgelegte Liste.
[Bild: fnug-4w-c21d.jpg]
Mein Plan war es, mit Hilfe des Gao-Raels seine Angriffe zu bremsen, leider war mir die HMC neu, die hat Burst 5? AP oder Schock? Nunja, warum nicht. Mein Rassail sollte die Flanke aufräumen. Wie es sich entwicklet und was meine Pläne so machen sieht man wenn man weiter liest.

1. Spielzug Yu Jing

Die irren Zombies für zu wenig Punkte bewegen sich gemütlich nach vorn. Danach versucht der Yan Hou Misslelauncher den Gao vom Dach zu pusten und scheitert am Shootout. Also soll es der Yan Hou Leutnant mit HMC richten. Der dackelt los und nach zwei Oders ist der Gao vom Dach. Nebenbei fällt die Diplomate, da sie versuchte den dicken Kerl mit der großen Kanone zu blenden. Seine nächstes Ziel wird der Rassail und auch sie fällt nach drei Salven reglos zu Boden und verliere damit meinen Leutnant. Schafft es aber der gegnerischen Leutnant eine Wunde zu verursachen. In einer Koordinierten Order geht noch der Kanren, der Lu Duan sein Leutnant und nochwer nach vorn. Ich nutze die ARO meines Igao um seinen Kanren mit der Boarding Shotgun zu kriegen und er geht bewustlos zu Boden. Kurz darauf fällt der Igao durch den Yan Hou Misslelauncher. Jetzt kommt sein Tiger Soldier über die linke Flanke  um das Linkteam mit Sakiel, Kosuil und Makaul auszuschalten. Er schaft es nur, dem Sakiel die Symbiontarmor zu nehmen und zieht sich dann zurück.

1. Spielzug Tohaa

5 Orders weniger und keine Ahnung wie ich an den Feind kommen soll? Naja, könnte schlimmer sein. Der Kotail wird mein neuer Leutnant. Der einzelne Makaul geht impulsiv nach vorn und fällt im Abwehrfeuer. Der Clipsos versucht mit einem Surpriseshot den Misslelauncher zu bezwingen und wird kritisch auf die 2 in einen geostationären Orbit geschossen.  Das verbliebene Linkteam versucht sich am Tiger Soldier, der Sakiel fällt in den kommenden AROs, darunter die beiden HIs, der Kosuil kann während dessen den Yan Hou Misslelauncher zu Boden schicken und der Makaul verbrennt zusammen mit dem Lu Duan. Der Gao Tarsos kommt über die linke Flanke, kann dort aber nichts mehr machen.

2. Spielzug Yu Jing

der Sanitäter holt den Yan Hou Misslelauncher zurück auf die Beine. Ein Kuang Shi zerlegt den Gao Tarsos und den Kosuil. Nebenbei bringt sich sein Leutnant auf der rechten Flanke in eine bessere Position. Sein FO markiert noch erfolgreich mein HVT. Er hat immernoch gefühlt 100 Orders und zwei HIs.

2. Spielzug Tohaa

Ich habe nur noch den Kotail, der bisher als Chaksa getarn im Dreck liegt und sich wünscht wo anders zu sein und meine beiden Kaeltar.
Was soll der geiz, der Kotail springt vom Dach und wirft dabei seine EM Granate auf den Misslelauncher und Immobilisert diesen und seine beiden Buddys mit den Combirifles, fällt aber aufgrund jeder menge AROs. Der erste Kaeltar schleicht sich leigend auf Schussreichweite an seinen Leutnant herran und erschießt ihn mit der light Shotgun, hätte ich das bloß vorher gewusst. Die sind ja richtige Killer^^. Fällt aber selber im Abwehrfeuer. Der letzte Überlebende versucht sich noch am gegnerischen FO und geht dabei bewustlos zu Boden. Somit endet mein zweiter Spielzug und das Spiel an sich, da ich keine Modelle mehr habe.

Das Spiel geht 10:0 an Tino.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 06-26-2017, 26.06.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: