Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#27
Spiel 3 Aquisition gegen DD mit Military Orders

[Bild: fnug-5i-c5e6.jpg]
Aufmarschgebiet Tohaa

[Bild: fnug-5h-b569.jpg]
Aufmarschgebiet Military Orders

Zu erwähnen ist, dass wir den Turm in der Mitte zwecks erreichbarkeit des Techcofins entfernen durften.



Ich spiele Liste 1, erstens ich habe sie noch nicht gespielt, zweitens Rasail, drittens Rasail und viertens Sukeul Missile Launcher.

Er kommt mit einer 10 Order Liste HI-Link mit Joan, De Fersen, Hospitaler HMG, Hospitaler Boardingshotgun und Hospitaler Doktor, zwei Fusiliere, zwei FO Spezialisten Order Serganten und ein Warcor.

DD gewinnt den Startwurf und möchte anfangen, beide FOs parken in der Nähe der Antennen, das Link steht Zentral leicht links ausgerichtet und die beiden Fusiliere und der Warcor spenden Orders.

Ich kann den Sukeul gegenüber des Links auf einem Dach platzieren und bekomme somit minimum eine ARO aufs ganze Link. Der Rassail kommt ins Gebäude rechts, der Clipsos kommt ins Hidden Deployment direkt an die rechte Antenne, die Gao Triade sichert die linke Flanke, der Karail hält das Zentrum und ich warte auf seinen ersten Zug.

[Bild: fnug-5k-bb55.jpg]
So sah das Link vor dem Einschlag der zwei Fragmentraketen aus Big Grin 

[Bild: fnug-5j-fd7c.jpg]
Und hier tummeln sich einige Tohaa im ausgeschriebenen Luftkurort.

Spielzug 1 Military Orders:

Er aktiviert das Link und entscheidet sich dazu mit dem HMG auf den Sukeul zu feuern und die möglichen Treffer einzustecken. Das HMG trifft kitisch, aber der Blast des Missile Launchers trifft das Link zweimal. Nach 24 Rüstungswürfen ist Joan im NWI, der Hospitaler Doktor und De Fersen sind ausgeschalten und der Hospitaler Boardingshotgun hat eine Wunde. Der Sukeul verliert lediglich seinen Symbionten.
Der rechte FO Order Sergant aktiviert die Antenne, ich entarne den Clipsos dabei und lege als ARO eine Mine.
Der linke FO Order Sergant zieht los um meine beiden Kealtar zu töten, welche im Gebäude unter dem Sukeul rumhängen und sich darüber beschweren, dass sie nie etwas zu tuen bekommen. Einer wird direkt ausgeschalten und der zweite wird nur bewustlos.

Spielzug 1 Tohaa:

Ich hole auf der rechten Flanke den Gao-Tarsos rein um mein Classified (Sabotage) zu erfüllen. Frau Doktor Kumotail weckt den überlebenden Kealtar auf, der FO Sergant wird vom Spitfire Gao-Rael ausgeschalten und das Link trudelt gemütlich richtung linke Antenne und aktiviert diese. Der Clipsos versucht die rechte Antenne ebenfalls zu aktivieren, wird vom Order Serganten bewustlos geschossen, dieser vergeht in der Mine und die Antenne bleibt im Besitz der Military Orders.

Spielzug 2 Military Orders:

Seiner Möglichkeiten beraubt, möchte er unbedingt noch ein paar Punkte bei mir holen. Das dezimierte Link geht also in Richtung rechte Flanke, weil da sieht der Sukeul sie nicht und kümmert isch zuerst um den Gao-Tarsos und beißt sich dann am Kerail samt Beasts die Zähne aus. Und das Link fällt letztenendes im Abwehrfeuer.

Spielzug 2 Tohaa:

[Bild: fnug-5l-9a50.jpg]
Hier versteckt sich ein Rasail im Bild Tongue

Da dies mein letzter Zug wird, muss ich noch schnell das Szenario sichern. Mein Rasail traut sich aus der Sicherheit des Gebäudes und stellt sich provokant zum Techcofin, Frau Doktor verlässt das Link und spurtet zur rechten Antenne, leider fehlt hier ein weitere Befehl um diese zu aktivieren und das Spiel endet ziemlich frustrierend für den Military Orders Spieler.

Ende 9:1 für Tohaa

Fazit zum Spiel? Die Möglichkeit eine ARO auf das HI Link zu bekommen war Gold wert. Wenn dieses Verlustfrei in meine Aufstellungszone gekommen wäre, hätte ich alt ausgesehen. Somit war der Sukeul wohl der Matchwinner.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 10-07-2017, 07.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: