Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#32
Spiel 4 Transmission Matrix gegen Norbert "Bjarki" Wacker mit Bakunin

Das erste Spiel des zweiten Tages. Ich spiele fast jede Woche gegen Norbert und jetzt fahren wir Sonntags nach Reutlingen um hier gegeneinader zu spielen? Dodgy  Warum nicht Big Grin dann weiß ich ja schon was mich erwartet.

Ich spiele wieder Liste 1 da der Rasail Wunder wirkt und ich mir sicher bin, dass das Taskmaster Duo kommt und da könnte der Missile Launcher auch hilfreich sein.

[Bild: fnug-5o-87d1.jpg]
Hier durfte ich mich häuslich einrichten

[Bild: fnug-5n-f00e.jpg]
Bakunins Streitkräfte liesen sich hier nieder, unten Rechts ist der Technische Standard der Nomaden gut zu erkennen Big Grin

Und wie erwartet zieht er dei Taskmaster Liste, ich gewinne den Startwurf und darf anfangen. Der Sukeul nimmt sich rechts dass Hausdach mit der Antenne als neues Wirkungsdomizil, der Spitfire Gao-Rael nimmt die linke Antenne. Der Clipsos infiltriert an die mittlere Antenne.

Der Rest vom Schützenfest verteilt sich auf der kompletten Linie und ich halte den Rasail zurück. Norbert parkt das Moderatoren Link zentral auf einem Gebäude, wobei nur der Granatwerfer und der Multisniper nicht in Volldeckung sind. Der Taskmaster mit Heavy Rocketlauncher sichert den rechten Korridor, das Überfallkommando geht auf die rechte Flanke, sowie der Clockmaker und eine Drohne, ein Morlock steht im Zentrum, der zweite links, sowie die Custodes und eine weitere Drohne. Ich setze meinen Rasail ganz rechts gegenüber seines HVTs und er stellt den zweiten Taskmaster hinter den ersten in Volldeckung. Beide sind unsere Datatracker.

Spielzug 1 Tohaa:

Er klaut mir zwei Befehle aus der zweiten Gruppe, damit mein Sukeul nur einmal auf den HRL Taskmaster feuern kann. Das mache ich dann auch und ein Schuss geht durch und er besteht zwei von drei Schutzwürfen. Vorher rennt der Makaul auf der linken Flanke zielstrebig nach vorn und überlebt sogar Tongue . Nun kommt der Rasail zum Zug, ich habe 11 Orders inkl. Leutnant Befehl und ziehe los, eine ARO vom Taskmaster geht zum Glück vorbei und ich komme ohne weitere Hindernisse an seine Aufstellungszone heran. Ein Pupnik bedroht mich und muss weichen, bevor ich das HVT angehen kann. Dieser wird auch vom Chaksa erledigt und der Rasail kann zuerst das HVT und danach den HRL Taskmaster erledigen, der Morlock im Zentrum kommt als nächstes dran. Nur die Drohne auf der rechten Flank erweist sich für mich mal wieder als untötbar und ich lasse den Rasail im Surpressing Fire mitten im Feindgebiet stehen und warte was passiert.

Spielzug 1 Bakunin:

Als erstes versucht sich das Überfallkommando am Rasail und die Chimäre stirbt in der ARO, dank drei Treffern aus der Viralcombi. Der Morlock auf der linken Flanke stürmt vor und liefert sich den ersten Schusswechsel mit meinem Makaul. Nun kommt der Taskmaster mit Boardingshotgun zum Zug und verfeuert 8 Orders in den Rasail, hier haben wir erst nach dem achten Befehl bemerkt, dass mein Sukeul bereits bei der zweiten Aktiverung der Taskmasters hätte feuern können. Ich nehme also die eine ARO vom Sukeul und der Taskmaster fällt als er endlich den Rasail erledigen kann. Somit sind beide Datatracker vom Feld, glücklicher weise konnte ich aber mein Ziel bereits erfüllen. Er hat keine Orders mehr in der ersten Gruppe und kann somit nicht die rechte Antenne sichern. Mit den restlichen Befehlen in der zweiten Gruppe zieht er einen Zero an die zentrale Antenne und der verbliebene Morlock auf der linken Flanke beweist das eine Chainrifle doch besser als ein Heavyflammer ist.

Er hält seine linke Antenne, ich besitze meine beiden Antennen und die Zentrale.

Spielzug 2 Tohaa:

Der Clipsos zieht zur Antenne, wird vom Moderatoren Link zwar enttarnt, steht dann aber wieder in Deckung und kann isch, nachdem er zwei Minen neben sich platziert hat, wieder tarnen. Der Chaksa Auxiliar rückt in Richtung der zentralen Antenne vor und wird vom Morlock bewustlos geschossen. Dann muss es doch der Spitfire Gao-Rael reißen und gibt dem Morlock den Rest. Ich halte am Ende meines Zuges drei Antennen und Norbert nur seine Linke.

Spielzug 2 Bakunin:

Um noch irgendwas tun zu können muss er jetzt Antennen sichern. Die Drohne auf der rechen Seite versucht ihr Glück und fängt sich zwei Raketen, die Drohne auf der linken Flanke tut es ihr gleich und wird ebenfalls vom Sukeul bestraft. Nur der Clockmaker schaft es sich an die rechte Antenne zu stehlen. Sein Helferbot soll zur zentralen Antenne laufen und die Punkte für den Zero liefern, damit der Clipsos überboten wird, dafür müssen zuerst die Minen weg, der Sniper Moderater, enttrant und zerschießt beide. Und der kleine Helferbot kann trot ARO des Sukeuls zur Antenne laufen, doch leider reichen die drei Punkte nicht aus.

Ich hole wieder zwei Punkte

Spielzug 3 Tohaa:

Er erlaubt mir noch den Sack zu zumachen und gibt mir dann die Hand, da er keine Optionen mehr hat um im dritten Zug noch etwas zu erreichen.

Das Spiel Endet 10:0 für Tohaa.

Abschließend ist zu sagen, ich hätte nicht erwartet das ein Rasail im SF so zäh sein kann und wenn ich die ARO des Sukeul früher gemacht hätte, wäre Norberts Alternative nur spekulatives Feuer das Granatwerfer Moderators gewesen um den Rasail zu erledigen. Ich hatte Glück mit der Chimäre, wenn sie überlebt hätte, wäre der Rasail verloren gewesen und Norbert hätte am Spielt aktive teil nehmen können.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 10-07-2017, 07.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: