Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#33
Spiel 5 Firefight gegen Tobias "Taugenichts" Gröbner mit Tohaa

Rasail gegen Rasail, wer den Startwurf gewinnt kann also den Alphastrike landen. Er gewinnt ihn kritisch!

Ich spiele Liste 1 (Überraschung) und nachdem er den Sniper Gao-Rael und den Missile Launcher Sukeul auf die rechte Flanke gestellt hat, stelle ich mich komplett links auf.

[Bild: fnug-5t-6f04.jpg]
Ich versuche ihm die Flanke zu verweigern und hoffe die erste Runde zu überleben

[Bild: fnug-5s-cb0a.jpg]
Ich gebe ihm diese Seite und merke zuspät, das da dieser Turm ist Undecided 

[Bild: fnug-5q-8c37.jpg]
Das Blaue mit den zwei Gubbeln ist sein Rasail, dieser schart schon mit den Hufen und will Tod und Verderben über mich bringen.

Spielzug 1 Taugenichts:
(hier jetzt Tohaa zu schreiben ist wohl sinnfrei Tongue )

Er beginnt mit seinem freien Makaul, dieser wird vom Spitfire Gao-Rael erschossen. Sein Clipsos geht auf meinen los und ich verliere, da er einen Minelayer dabei hat und die Camomarke vor mir die Mine ist. Dodgy 

Jetzt kommt der Rasail zum Zug, ich befürchte schreckliches, doch seine Symbiobomb versagt und der Chaksa kann nur den Chaksa meines Rasails verbrennen, alle Anderen in der Ecke schaffen den Dodge. Mein Gao und der Sukeul verlieren beide ihre Symbiontarmor und sein Rasail nur noch den Mate. Am Ende steht sein Rasail in einem Hauseingang ohne Surperessing Fire und ich habe nur zwei Rüstungen, den Clipsos und meinen Chaksa Servanten verloren. Das Spiel ist also noch komplett offen und ich könnte jetzt druck machen.

Spielzug 1 Ariez:

Als erstes versucht der Makaul in Richtung Rasail zu kommen (bzw. er muss, da er ja unkontroliert wild durch die Gegend rennt und schreit Big Grin ) läuft dabei durch die LOS seines Sukeuls und fängt zwei Raketen aus der Luft beim Versuch den Rasail mit einer Eclipse zu blokieren. Hier hätte ich die Eclipse eher aus der LOS des Sukeuls werfen sollen, der Makaul wäre trotzdem gestorben, aber der Rasail hätte mich nicht mehr gesehen und ich hätte ihn im Nahkampf mit dem Kerail angehen können. Naja hinterher ist man immer schlauer.  Nun soll es der Gao-Tarsos richten, kommt auf der linken Flanke rein und wird nur vom Diplomate gesehen, ein Flashpulse später ist der Gao-Tarsos betäubt und der Plan, dem Rasail die Boardingshutgun in den Rücken zu drücken löst sich in Wohlgefallen auf.
Ich habe ja noch die Spitfire. Fünf Schüsse gengen einen, das kann man gewinnen! Denkste, zwei Befehle später ist der Gao-Rael tot! Der Sukeul versucht sich einmal daran, gibt es aber nach dem ersten erfolglosen Versuch auf und zieht sich zurück. Selbst ein Kealtar mit leichter Schrottflinte auf 8 Zoll Entfernung und drei Schüssen, versagt gegen einen Schuss vom Rasail. Naja, nehmen wir halt den eigenen Leutnant umd den gegnerischen Leutnant zu töten. Am Ende meiner Orders hat sein Rasail nur noch den Lebenspunkt auserhalb der Rüstung und meine Rasail ist tot! Ich habe den Kauri im Surpressing Fire gegenüber seines Rasails gesetzt und dieser überlebt sogar die ARO. Killcount durch AROs 5 Modelle, davon vier durch den Rasail, der immer nur einen Schuss abgegeben hat. Huh 

Spielzug 2 Taugenichts:

Er wischt mit mir den Boden auf, sein Rasail fällt beim Versuch den Kauri zu töten, wird aber von seinem Kumotail wieder geheilt. Seine Sukeul kommt vom hohem Turm herunter und erledigt meine letzten Modelle so das nur noch der Kerail samt Beasts, ein Kealtar und der Kamael FO über bleiben. Wir vergessen das es kein Retreat gibt und beenden das Spiel.

Es Endet 10:0 für Tohaa

Ich habe schon solange nicht mehr so schlecht gewürfelt, Tobi hat sich so oft bei mir entschuldigt, das war schon nicht mehr feierlich. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, war wohl die Aktion mit dem Eclipse vom Makaul. Wäre die gelegen ohne den Makaul zu berühren, hätte ich den Rasail ohne nenneswerte AROs angehen können. Der Rest waren einfach die Würfel.

Letzten Endes reicht es noch für Platz 9 von 26 und ich bekomme eine Imbissbude von Laughing Jack und den Fürfelturm von Customeeple.

Hier noch ein paar Impressionen der einzelnen Spieltische:

[Bild: fnug-67-d57e.jpg]
[Bild: fnug-66-06ed.jpg][Bild: fnug-65-eb6d.jpg][Bild: fnug-64-00e6.jpg][Bild: fnug-63-0912.jpg][Bild: fnug-62-b28c.jpg][Bild: fnug-61-cc41.jpg][Bild: fnug-60-0d0e.jpg][Bild: fnug-5y-a6a5.jpg][Bild: fnug-5x-a30e.jpg][Bild: fnug-5w-3107.jpg][Bild: fnug-5v-64bc.jpg][Bild: fnug-5u-3dff.jpg]

Vielen Dank für´s lesen, ich hoffe die Berichte sind halbwegs nachvollziehbar. Mein Vorsatz mehr bilder zu machen, hat ja mal wieder nicht geklappt. Blush
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 10-08-2017, 08.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: