Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
Es trug sich zu, dass einige Schwaben nach Bayern aufbrachen um in der Stadt der Puppenspieler, Puppen zu schuppen.

Natürlich habe ich mal wieder vergessen ausreichend Bilder zu machen und so müssen meine Worte Bilder sprechen.

Meine Listen sahen wie folgt aus:

[Bild: logo_801.png] Augsburg1
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Lieutenant (Forward Observer) K1 Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (0 | 32)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Paramedic (Medikit) Combi Rifle, Nimbus Plus Grenades / Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Combi Rifle, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (1 | 23)
[Bild: logo_9.png] KUMOTAIL Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_22.png] KERAIL PRECEPTOR Submachine Gun, Smoke Grenades + 2 Surda SymbioBeasts / Pistol, Electric Pulse. (0 | 28)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_22.png] SURDA SYMBIOBEAST Pulzar / Viral CCW. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1 | 31)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_23.png] KRAKOT RENEGADE 2 Chain Rifles, Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 14)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

[Bild: logo_801.png] Augsburg2 Ectrosparty
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_12.png] NEEMA Lieutenant (Advanced Command) Spitfire, Nanopulser / Viral Pistol, Shock CCW. (1.5 | 48)
[Bild: logo_5.png] ECTROS Viral Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (0 | 43)
[Bild: logo_5.png] ECTROS HMG, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (2 | 45)
[Bild: logo_5.png] ECTROS Vulkan Shotgun, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (0 | 38)
[Bild: logo_9.png] KUMOTAIL Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
[Bild: logo_16.png] KOTAIL Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 36)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Liste 1 sollte durch flexibilität glänzen und für jeden die entsprechende Antwort parat haben. Speziell bei Looting and Sabotaging wollte ich sie spielen, da ich eine Menge DA-CCW und D-Charges dabei hatte.

Liste 2 war ein Experiment, welches ich bei Biotechvore auf die Menschheit loslassen wollte. Plan war es je zwei Triaden mit zwei Ectros und einem Makaul und eine Triade mit den Spezis laufen zu lassen. Der Kotail dümpelt als Chaksa mit HMG rum und packt bei bedarf die Spitfire aus.

Soviel zur Theorie, es sollte anders kommen wie geplant, aber seht selbst.

Spiel 1 Looting und Sabotagin gegen Norman no_subject mit Steel Phalanx

Beim Auspacken meiner Figuren, lobt Locustron mein Farbchema und merkt an wie gut es zum Tisch selbst passt. Danke dafür, positive Resonanz stärkt die Malmotivation, besonders als er am Nebentisch seine Silberfische aufstellt.
[Bild: 27336526_2012061345784039_39465328453070...e=5B213A48]

Er spielt Ajax, Phönix und Patroculus, dazu ein paar Chearleeder die aber nicht der Erwähnung wert sind, da die drei zuerst genannte das Spiel für ihn entscheiden werden.

Ich ziehe Liste 1 und darf sogar anfangen.

Aufstellung Tohaa:
[Bild: fnug-71-edb3.jpg]
Sukeul Misslelauncher, Sakeil Paramedic, Makaul, Kerail+Beasts, Sukeul K1 Combi, Makaul, Makaul

[Bild: fnug-72-f541.jpg]
Auf dem Dach: Gao-Rael Sniper, Kaeltar, Kaeltar (am Fuß der Treppe), davor Makaul, Sakiel light Rocketlauncher, Kumotail Bioengenier, Krakot

Aufstellung Steel Phalanx:
[Bild: fnug-6y-15e9.jpg]
Patroculus miemt drei Myrmidonen, dahinter ein Baggadebot, rechts auf dem Gebäude ein Thorakitai HMG die Buddys drum herum

[Bild: fnug-70-099f.jpg]
links die restlichen Cheerleader, noch ein Baggadebot, Ajax, davor auf dem Dach ein Hacker und der Warcor, zwei Netrods, Phönix rechts hinter Ajax auf dem Gebäude unter der Brücke noch ein Myrmidone

Runde 1 Tohaa:

Ich wäge meine Optionen ab und sehe das Phönix meine komplette linke Flanke bedroht, also schüre ich den Plan um diesen auszuschalten. Ich aktiviere das Link um den Sukeul mit Misslelaunscher und ziehe los. Während meines Vormarches halte ich mich zu lang mit einem Thorakitai mit Flashpulse auf und entledige mich seines Gefährten mit dem HMG, mich meinem ziel nähernd, wird der Warcor und ein Netrod ausgeschaltet und mache dann den entscheidenden Fehler und ziehe statt dem Sukeul, den Makaul die Treppe nach oben um Phönix statt mit dem Misslelauncher mit dem Heavyflamer anzugehen. Natürlich dodged Phönix erfolgreich, der Hacker verbrennt und mein Makaul wird kritisch von einer Submachinegun eines Thorakitais im Mittelfeld erschossen. Somit besteht die große Bedrohung Phönix immernoch und ich habe keine Orders mehr in Gruppe1
Zeitgleich zieht der Krakot auf der rechten Flanke vor und versucht sich an Patroculus, dieser überlebt das ganze im NWI, nachdem ich ihm mehrere Granten an den Kopf geworfen habe.

Runde 1 Steel Phalanx:

Es kommt wie es kommen musste, Phönix pirscht sich vor und entledigt sich mit zwei Raketen meines Kerail samt Beasts. Patroculus zieht los und erschießt zuerst den nervigen Krakot und danach über den halben Tisch meinen Sakiel Paramedic, der dem Sukeul RÜckendeckung geben sollte und stellt ihn ins Mittelfeld inkl. Surpressingfire. Ajax marschiert danach im Dauerfeuer meines Sukeul Misslelaunchers um die Ecke und zuckt nicht mal mit der Wimper, letzten Endes ist der Sukeul geschichte und Ajax hat 6 Orders verbraten. Hier vergesse ich zwei AROs meines Gao-Raels, welcher eventuell Ajax gefährlich werden hätte können. Seine letzte Order nutzt dann Phönix um meine Sukeul mit der K1 Combi um ihre Makaulbegleiter zu erleichtern.

Runde 2 Tohaa:

7 Orders weniger, ziehe ich mit der Sakiel light Rocketlauncher Triade in Richtung Mittelfeld um Ajax zu erledigen, Ajax rüstet fleißig und stirbt an meinem letzen Befehl, leider fällt auch der Sakiel, da Patroculus die ganze Zeit fleißig in dessen Rücken schießen konnte. Mehr war dann auch nicht mehr zu machen und somit gebe ich den Zug ab im Gewissen, ihn zumindest ins LoL geschossen zu haben.

Runde 2 Steel Phalanx:

Ohne Ajax verliert die seine Truppe komischer weise nicht an Effizienz und so erledigt Phönix nachdem er einen krititschen Treffer (auf die 1) kassiert vom Sukeul mit K1 Combi. Und auch mein letzter Makaul und der Kumotail fallen im Feuer des Feindes. Patroculus bringt sich in Position um das Missionsziel zu erfüllen und er gibt ab.

Runde 3 Tohaa:

Noch drei Modelle und keiner hat bisher einen Objaktivpoint geholt. Also setze ich alles auf eine Karte und nutze meine vier Befehle um den Kaeltar welcher die Führung übernommen hat eine Kiste zu plündern und das HVT zu sichern und stelle mich in eine günstige Position um Patroculus auf seinem Weg zum Missionsziel zu erschießen. So der Plan.

Runde 3 Steel Phalanx:

Patroculus nimmt die Beine in die Hand und stürmt aufs Missionsziel zu, als er sich entarnt um eine Rauchgrante zu werfen, verfehlen alle 6 Schüsse und er kommt ungesehen ans Missionsziel. Seine letzten Befehle braucht er um die Konsole zu zerstören und so Endet das Spiel 7 zu 2 für Norman.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 02-04-2018, 04.02.2018
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: