Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere)
#38
Spiel 2 Tranmissionmatrix gegen Johannes "Oshikuru" mit Tohaa:

Das war unser Tisch und da Tohaa so viele Hacker hat, entschied ich mich genen Johannes meine Ectrosliste zu ziehen Cool


[Bild: 26993362_2012061335784040_19256434998906...e=5AE19EFC]
Seine Liste sah so aus, irgendetwas ist zwar falsch (7,5 SWC), aber das war es was er meines Wissen auf dem Tisch hatte:

[Bild: logo_801.png] Tohaa
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_9.png] KUMOTAIL Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
[Bild: logo_17.png] RASAIL Lieutenant Viral Combi Rifle + 1 Chaksa Peripheral / Pistol, Knife. (0 | 39)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_17.png] CHAKSA PERIPHERAL Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (- | 4)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Combi Rifle, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (1 | 23)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Spitfire / Pistol, CCW. (1.5 | 33)
[Bild: logo_5.png] ECTROS HMG, Nanopulser / Pistol, Shock CC Weapon. (2 | 45)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, Viral CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_8.png] MAKAUL Heavy Flamethrower, Eclipse Grenades / Pistol, Viral CCW. (0 | 13)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_7.png] CLIPSOS (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_10.png] CHAKSA AUXILIAR (Neurocinetics, 360º Visor) HMG / Pistol, CCW. (1 | 25)
[Bild: logo_13.png] DIPLOMATIC DELEGATE (iKohl L1, Specialist Operative) Nanopulser, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 5)

7.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich darf anfangen und er wählt die Seite mit der großen Halle. Ich stelle Neema, die Vulkacshotgun und einen Makaul hinter das große rosa Gebäude. Die zweite Ectrostriade im Mittelfeld und die Spezitriade kommt hinter die rechte Antenne in Volldeckung. Der Kotail tarnt sich als HMG Chaksa und "deckt" das Mittelfled von einem Balkon auf meiner linken Flanke aus. Mein HVT steht neben dem zweistöckigen Gebäude hinter einer Mauer.

Er vergisst das ich den ersten Zug habe und stellt den Gao, den Ectros und einen Makaul offen auf seine linke Flanke, dahinter den Rassail und den Kaeltar, das Chaksa HMG kommt ins Mittelfeld, der Diplomate liegt auf dem Dach links, der Clipsos geht ins Hiddendeployment nahe der mittleren Antenne und in der Lagerhalle machen es sich der Sukeul, der Sakiel, ein Makaul und der Kumotail gemütlich. Sein HVT steht seiner linken Flanke hinter einer großen Werbesäule.

Als ihm auffällt, dass ich den ersten Zug habe und er einen Aufstellungsfehler gemacht hat, biete ich ihm an es zu korrigieren, odch er lehnt dankend ab.

Runde 1 Tohaa Tongue Ariez:

Die Triade mit dem HMG (Datatracker) rückt vor und im Duell Chaksa gegen Ectros verliert der Ectros erstmal eine Wunde da der Chaksa kritisch trifft und fällt den Chaksa anschließend. Danach erfüllt der Ectros sein Ziel als Datatracker und erschießt das HVT und meine letzten Orders gehen in den Tod seiner Ectros, Gao-Rael und Makaul Triade. leider stehe ich zuweit von der mittleren Antenne entfernt und somit halte ich aktuell nur meine beiden und habe das HVT mit meinem Datatracker getötet.

Runde 1 Tohaa Oshikuru:

Er zieht den Rassail vor und macht jagd auf den Viralcombi Ectros, ich entscheide mich jedesmal auf den Rassail zu feuern und tanke den Chaksa Flammenwerfer. Am Ende fällt der Ectros durch besagten Flammenwerfer und der Chaksa betrauert seinen Rassail, der einfach zuviele Biotechwürfe machen musste. Der Sukeul kommt aus der Lagerhalle und versucht sich am HMG Ectros, doch dieser steht solide. Sein Clipsos sichert ungesehen die mittlere Antenne und nur durch einen Platzierungsfehler des Kaeltars, hat er mit der mittleren Antenne und der welche in der Lagerhalle ist nur zwei und wir beide bekommen je einen Punkt.

Runde 2 Ariez:

Da mein Linkleader gefallen ist, sühnt der Makaul auf Rache und er geht auf den Clipsos los, dieser will dodgen und scheitert (hier vergessen wir, das sein Sukeul eine ARO gehabt hätte) und ein Befehl später ist der Clipsos ausgeschaltet und die Antenne gehört mir. Jetzt schlägt die Stunde des Kotail und Johannes wundert sich woher ein Chaksa Superjump bekommt als er von einem Balkon zum nächsten springt. Als ich meine Holoechos aktiviere, löse ich das Schauspiel auf und dank Surpriseshot kann ich mit ihm den Sukeul der meinen HMG Ectros bedroht und den Zugang zur Lagerhalle sichert ausschalten. Der HMG Ectros, nun frei geht auf seinen Kaeltar los und nahc einigen ausgetauschten Salven fällt dieser auch. Der Kotail versuchtsich noch am Sakiel welcher in der Lagerhalle die Antenne beschütz, dieser kommt aber mit dem Leben davon. Ich halte drei Antennen und gebe ab.

Runde 2 Oshikuru:

Mit nur noch 63 Punkten auf dem Tisch startet er im Retreat und zieht sich zurück. Ich gewinne mit 257 VP und 6 zu 1 OP

Spiel 3 Biotechvore gegen Philip "MrTapir" mit Onyx:

MrTapir bekommt den ersten Zug und ich entscheide mich dazu ihn auf der Seite mit selbigem aufstellen zu lassen
[Bild: 26993646_2012061339117373_88830570840464...e=5B13B2DB]

[Bild: logo_604.png] Onyx Contact Force
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.png] UNIDRON Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (1 | 18)
[Bild: logo_1.png] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[Bild: logo_1.png] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[Bild: logo_1.png] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[Bild: logo_21.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_21.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_12.png] SPHINX Spitfire, 2 Heavy Flamethrowers / EXP CCW. (2 | 106)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_12.png] SCINDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)
[Bild: logo_2.png] NEXUS Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle, Nullifier / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
[Bild: logo_14.png] MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_11.png] OVERDRON 2 Plasma Snipers / . (2 | 69)
 [Bild: sep.gif] [Bild: logo_11.png] STALDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Er stellt das Corelink aus Unidrons und Nexus ins Zugabteil auf seiner linken Seite, Dr Wurm, die Ikadrons und der Overdron kommen ins rechte Zugabteil und dei Sphinx dümpelt im Zentrum herum.

Ich parke Neema mit der Vulkan und einem Makaul in Volldeckung auf meine Linkeflanke, die Spezitriade kommt mittig hinter Deckung und die Triade aus Viralcombi, HMG und Makaul kuscheln mit dem Kotail diesmal im Holo2 auf der rechten Flanke in Volldeckung.

Runde 1 Onyx:

Gekonnt rückt er mit allem aus der Biotechzone und lässt nur die Sphinx zurück.

Das Corelink bezieht Position zwischen den drei kleinen Gebäuden auf meiner rechten Flanke. Dr Wurm sucht Deckung am weißen Container nahe der Mittelline, von mir aus gesehen links, auf der rechten Seite des Containers parkt ein Ikadron und der Overdron, der zweite Ikadron sitzt ganz links hinter dem kleinen Gebäude auf der Mittellinie.

Runde 1 Tohaa:

Da ich gesehen habe wie man mit neun Befehlen neun Modelle aus der Zone bekommt, dachte ich mir, so mach ich es nicht und gehe auf Leutnantjagd.

Die Triade aus HMG, Viralcombi und Makaul zieht auf der rechten Flanke an dem Recyklinghof udn der Bußhaltestelle vorbei in Richtung Nexus Hacker Leutnant und übersieht natürlich den Overdron. Eine ARO später verliert das HMG eine Wunde und der Makaul ist ausgeschaltet. Dafür fällt auch der Nexus. Mein Kotail zieht los nutzt den Korridor ganz rechts um den Unidron mit Spitfire anzugehen und schickt ihn zu Boden.

Auf meiner linken Flanke geht Neema aufs ganze und macht jagd auf den Overdron, zuerst fällt sie den Ikadron daneben und danach nimmt sie ihm zwei Wunden und zwingt ihn in Deckung, leider deckt dieser aber immernoch meine rechte Flanke ab und somit können meine Spezis nicht ohne eine ARO zu provozieren aus der Zone vorrücken, das kleinere Übel wählend entscheide ich mich für eine ARO eines Unidrons und lege selbst mit der light Shotgun eines Kaeltars an. Zwei weitere Unidrons aber auch der Kumotail und ein Kaeltar fallen bewustlos zu Boden. Am Ende habe ich ihm 5 Orders gekostet und verliere fünf von sechs BTS Würfen gegen die Biotechzone. Der Makaul in der Triade von Neema fällt, der Kumotail und der Kealtar sterben, der Viralcombi Ectros bekommt eine Wunde und der Kotail verliert seinen Symbionten. nur die Vulcanshotgun schafft den Wurf.

Runde 2 Onyx:

Er startet im LoL mit nur fünf Befehlen (einer davon gehört der Sphinx, welche immer noch im HD steht) er wandelt drei Befehle um und nutzt den Overdron um den HMG Ectros zu erschießen und mit seinen restlichen Befehlen versucht er mit der Sphinx Neema zu erledigen, glücklicherweise schaffe ich es kritisch zu dodgen und er entscheidet sich dafür lieber wieder ins TO zu gehen als weiter auf Neema zu feuern.

Runde 2 Tohaa:

Ich habe noch den Kotail und Neema mit zwei Ectros, also 4 Befehle plus Leutnant. Ich nutze eine Koordinierte Order um mit der Viralcombi und dem Kotail den letzten Unidron zu erledigen und paralell die Vulcan und Neema in eine bessere Position zu bringen (beide tummeln sich um das Gebäude mit der Tischnummer 7 auf dem Dach, auf der anderen Gebäudeseite steht die Sphinx im TO. in der ARO fällt dann der Kotail und der Ectros bekommt noch eine Wunde und verliert somit seine Rüstung, aber auch der Unidron fällt. Somit  bleibt der Ectros auf der Flanke allein.

Neema nimmt sich den Overdron vor und erschießt ihn und die Vulcan versucht sich an Dr Wurm, soch erst eine weitere koordinierte Order aus Neema und der Vulcan kann den Dr erledigen. Meine letzte Order geht nochmals an die Vulcan und ich stelle sie so, dass ich eine ARO von der Sphinx und vom letzten Ikadron provoziere. Ich spekuliere darauf, dass ich den Ikadron erschießen kann und im Idealfall entarnt sich die Sphinx, da sie zu gierig ist. Immerin habe ich noch den Mate und bin ziemlcih sicher. Der Ikadron nutz seinen Flashpulse und die Sphinx verzichtet, die Vulcan trifft den Ikadron und er verbrennt.

Ich habe nur noch Neema und den Vulcan Ectros mit vollen Wunden und Mates und den Viralcombi Ectros mit nur noch einer Wunde.

Runde 3 Onyx:

Er hat nur noch die Sphinx und geht seine Optionen durch. Den Ectros mit Viralcombi kann er nicht mehr so erreichen um darauf feuern zu können, also versucht er sich an Neema, zwei Orders später verliert Neema ihren Mate und die Sphinx steht enttarnt mit dem Rücken zum Viralcombi Ectros.

Runde 3 Tohaa:

Ich gehe nun selbst meine Optionen durch und entscheide mich für die sicherste Alternative und nutze den Ectros auf der rechten Flanke um zum gegnerischen HVT zu ziehen. Auf dem Weg kann ich sogar der Sphinx zweimal in den Rücken feuern und sie fällt an zu vielen BTS-Würfen. Das HVT wird gesichert und der letzte Onyx fällt.

Ich gewinne mit 129 VP und 6 zu 0 OP.

Es war das wohl spannendste Spiel des Tages und wird uns beiden moch lange im Gedächtnis bleiben.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von CplHicks - 03-26-2017, 26.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Karax - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Blindside - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-27-2017, 27.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Asdrubael - 04-11-2017, 11.04.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von MrTapir - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez auf dem ITS in Stuttgart - von Ariez_Obann - 03-28-2017, 28.03.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 10-09-2017, 09.10.2017
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von Ariez_Obann - 02-04-2018, 04.02.2018
RE: Ariez Spielberichte (nicht nur Turniere) - von TJE - 03-14-2018, 14.03.2018

Gehe zu: