Jacking in - Calico Jacks Missionsprotokolle
#1
Hier will ich ein bisschen über meinen Fortschritt als Infinityspieler berichten, los ging es als blutiger Anfänger im März 2017.

Hier ein Bericht über mein inzwischen viertes Spiel Infinity Spiel. Meine Nomaden traten gegen Speevodders (ein Kumpel von mir bei den Weiß-Blauen Strategen) Yu Jing an (140 Punkte).

Speevooders Liste:

 [Bild: logo_201.png] Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────
[Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_11.png] GŬILÁNG Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_29.png] DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 33)
[Bild: logo_27.png] SHÀNG JÍ Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW. (0 | 37)
0 SWC | 140 Points
Open in Infinity Army

Das hatte ich dabei:
[Bild: logo_501.png] Starter + Rev Cust
──────────────────────────────────────────────────
[Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_25.png] REVEREND CUSTODIER Hacker (Assault Device Plus UPGRADE: Icebreaker) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 30)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_43.png] SECURITATE Lieutenant Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_7.png] MOBILE BRIGADA MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
[Bild: logo_10.png] ZERO Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
0.5 SWC | 140 Points
Open in Infinity Army

Wir nahmen das 20x20 Infinity Mission System als Grundlage für das Spiel, als Hauptmission würfelten wir Secure Building (am Ende des Spiels muss ein festgelegtes Zentrales Gebäude unter die Kontrolle gebracht worden sein) und als Nebenmission gab es Espionage (Die gegnerische Aufstellungszone muss gescannt werden).
 
Wir stellten unsere Figuren auf:
[Bild: 20170321_205648_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...397d72.jpg]
 
Meine Truppe geht in Stellung um das designierte Gebäude einzunehmen:
[Bild: 20170321_205706_Richtone(HDR).thumb.jpg....f584e5.jpg]
 
Der Neuzugang, die Reverend Custodier, wird ganz weit draußen an der Flanke platziert um von da das Feld aufzurollen:
[Bild: 20170321_205714_Richtone(HDR).thumb.jpg....7f8412.jpg]
 
Und Commadr legte mit seinem ersten Zug los. Zu allererst kletterte er mit seinem Guilang auf einen Container und versuchte meine Securitate, meinen Leutnant, aus dem Spiel zu nehmen, die Dame lies sich aber nicht lumpen, lud durch und schoss den Guilang vom Dach.
 
[Bild: 20170321_210707_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...f0411f.jpg]
 
Als nächstes versuchten ein Zhanshi und der Domaru vergeblich meine Zero zu entdecken, als der Domaru meinem Zero allerdings zu nahe kam und spekulativ auf den Zero schoss gingen mit dem Zero die Nerven durch und er wich dem Schuß der Boarding Shotgun aus, wodurch er sich enttarnte. Jetzt standen sie sich Auge in Auge gegenüber, wer würde diese Gasse als Sieger verlassen? In einem zweiten Schusswechsel konnte der Zero dem Domaru einen Schaden beibringen, aber das reichte noch nicht um ihn zu Boden gehen zu lassen. Commadr, hatte damit seine Befehle aufgebraucht und ich war dran.
Zuerst wollte ich mich um den Domaru kümmern und wollte ihm mit meiner mobilen Brigade in den Rücken fallen, da aber ein Zanshi seinen Rücken deckte, wollte ich nicht ohne Deckung in dessen Feuer rennen, der Zero sollte also selbst für klare Verhältnisse sorgen und den Domaru in die ewigen Jagdgründe schicken. Tja, lief nicht ganz so, wie geplant und der Domaru verteilte meinen Zero Kegelförmig über die Gasse. Verdammt, und dabei sollte der Zero ja noch Aufnahmen der Aufstellungszone an das HQ schicken...
[Bild: 58d8ddf099908_20170321_212415_Richtone(H...c24077.jpg]
 
Der Domaru hatte jetzt also Blut geleckt und ein wildes Glitzern zeigte sich in seinen Augen (Frenzy), damit musste der Domaru sich auf die nächstgelegene gegnerische Einheit direkt zubewegen und bekommt keine Deckung mehr. Ich ließ meine mobile Brigade vorsichtig über die Gasse huschen und anschließend beschoss sie aus der Deckung heraus den Zanshi, aber ohne Effekt.
[Bild: 20170321_212425_Richtone(HDR).thumb.jpg....6e0cc9.jpg]
 
Im letzten Befehl zog ich einen Alguacil nach vorn, um den Domaru auch wirklich zu erledigen und wartete ab, dass er um die Ecke kam. Impetuous Orders müssen zuerst ausgeführt werden und Commadr wollte den Befehl nicht mit einem normal Befehl unterdrücken, also rannte der Domaru mit donnernder Boarding Shotgun um die Ecke, löste die Mine aus und brach im ihn entgegenschlagenden Kugelhagel blutüberströmt zusammen.
[Bild: 20170321_212743_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...e2f606.jpg]
 
Als nächstes bewegte sich ein Shang Ji auf meinen einsamen, deckungslosen Alguacil zu, zog allerdings im ersten Schusswechsel den kürzeren, rückte ausser Sicht bis an die Hausecke vor und erledigte dann den nervenden Alguacil.
[Bild: 20170321_213052_Richtone(HDR).thumb.jpg....4e0736.jpg][Bild: 20170321_213109_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...9b09e7.jpg]
 
Als nächstes kümmerte er sich um meine mobile Brigade und schickte den zu Boden.
[Bild: 20170321_213248_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...ceff2f.jpg]
 
Dann war ich wieder am Zug und meine Securitate machte kurzen Prozess mit dem Shang Ji.
[Bild: 20170321_213710_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...90b06a.jpg]
 
So langsam musste ich mich auch mal um das Missionsziel kümmern, sprich das zentrale Gebäude einnehmen, das wollte ich nicht alleine mit der Securitate machen, ließ also noch eine Alguacil vorrücken um das Gebäude dann im nächsten Zug mit fliegenden Fahnen zu erobern.
Auch Commadr hatte das Gebäude noch nicht verloren gegeben und schickten seinen Leutnant (weiß nicht mehr, wer das war, entweder ein Zanshi oder die Celestial Guard) auf das Dach des Gebäude, wo er auch trotz Beschuss von Securitate und Alguacil ankam. Er versuchte mehrfach, meine Alguacil aus dem Spiel zu nehmen, doch die beiden schossen lieber in die Luft als aufeinander.
[Bild: 20170321_214430_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...6c4f5d.jpg]
 
Letzer Zug, Zeit die Klappe zu zumachen, meine Alguacil versuchte den gegnerischen Leutnant zu zerlöchern, der ließ sich jedoch zu Boden fallen und sie verlor ihn aus dem Blick. Also musste meine Securitate ran, sie kletterte die Leiter hinunter, lief über die Gasse, kletterte die Leiter hinauf und schoß ihm zwischen die Augen.
[Bild: 20170321_214854_Richtone(HDR)_LI.thumb.j...8508c1.jpg]
 
Dann sicherte sie das Hausdach ab und die Alguacil rückte nach.
[Bild: 20170321_215028_Richtone(HDR).thumb.jpg....993f6f.jpg]
 
Spannendes und interessantes Spiel und so langsam merke ich, wie ich regelfester werde, da hat es sicher auch geholfen, dass ich ein bisschen im Regelbuch geschmökert habe, aber am bestern lernt man ja immer, dann, wenn man das theoretische Wissen in die Praxis umsetzen kann. Dass ich das Spiel dann auch noch gewonnen habe, habe ich einigen taktischen Tipps von Commadr und einem sehr glücklichen Würfelhändchen zu verdanken. Zwar wollte ich eigentlich mit der Reverend Custodier den Tisch aufräumen, nur hatte ich sie so weit ab vom Schuss platziert, dass die Dame sich nur ihrer Maniküre widmen konnte. Beim nächsten Mal werde ich sie ein wenig offensiver einsetzen.
 
Danke für die Partie und bis zum nächsten Mal!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jacking in - Calico Jacks Missionsprotokolle - von Calico Jack - 03-27-2017, 27.03.2017

Gehe zu: