Military Orders - order sergeants/special Sergeants
#1
Tag zusammen,

ich möchte gerne mal military orders spielen. ich möchte einen link mit order sergeants bauen, da soll ein order sergeant mit Spitfire rein. und dann möchte ich noch einen specialist sergeant, auch mit spitfire.

finden kann ich aber nur den order sergeant mit spitfire....ist der specialist die gleiche Mini?

wie könnte man den "specialist" besonders kennzeichnen, damit man seine rolle erkennt?
Zitieren
#2
Der Specialist unterscheidet sich vom gewöhnlichen nur durch ein MSV2, welches am Spitfire-Modell modelliert ist. Du könntest den MSV-Kopf abfeilen (oder einfach weglassen? Wird der einzeln geklebt? Lange her...) und den eines Normalo-Sergeants ohne Visor da draufkleben. Falls du dafür keinen OS zerlegen willst, hat sicher ein PanO-Spieler einen OS-Kopf für dich übrig. Den gibt es nämlich zusammen mit einem Fusilier-Kopf im SpecOps-Blister und die meisten Vanilla-Spieler werden letzteren einbauen.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#3
Der normale hat nur eine Antenne, oder?
Irgendwie muss ich also einen kopf finden
Zitieren
#4
Genau, der normale hat eine Antenne. Der SpecOps-Kopf hat auch nur eine, allerdings hat er drei paar Augen anstatt eines Schlitzes wie die anderen OS. Zumindest Kopfform und Antennenzahl würden also stimmen.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#5
mal ganz blöd - irgendwie bin ich total durcheinander...

- normale order sergeants haben also 1 Antenne und eine normale Gesichtsmaske mit Augenschlitzen in "T" - Form...richtig?
- specialist sergeants haben eigentlich 2 Antennen und NUR der mit Spitfire hat MSV Geischtsmaske...richtig?
- der order sergeant mit Spitfire im Blister hat aber 2 Antenne und ne MSV-Maske. Also eher ein Specialist Sergeant...richtig?
- in der military order starter box ist ein specialist sergeant mit Sniper; der hat nen Mantel wie n Hexa, aber nur 1 Antenne und kein MSV...richtig?
- in der box der order sergenats sind alle mit 2 Antennen die Spezialisten und der mit 1 Antenne ist der normale mit Heavy Rocket Launcher...richtig?

ergo: ich müsste also in meinem Fall eigentlich die Köpfe von Spitfire Specialist mit dem Sniper Specialisten tauschen. dann hat zwar der Sniper ein MSV (das er eigentlich nicht hat), aber was solls :-)

Abgesehen davon: hat jemand ne gute Idee, wie ich paramedics kennzeichnen kann, ohne Marker hinterherzuschieben?
Zitieren
#6
Tja da hat CB selbst nicht aufgepasst ... Starterbox Specialist Sgt. mit MSR = 1 Antenne (und Hexfeld Mantel was bei Pan O auf TO Tarnung hinweist).
Der Typ mit der Spitfire im Blister hat zwei Antennen und Mantel, heisst aber lt. offiziellem Katalog auf der CB Seite einfach nur Order Sgt ... und jetzt
kommen die neuen, da heissen die beiden Doppel-Antennen Damen "Specialist-" und der Raktenwerfer Typ "Order-" Sgt. ziemlich verwirrend.

Immerhin hat man jetzt, wenn man es nicht so genau nimmt und das nimmt es CB ja scheinbar selbst nicht, alle Versionen grob abgedeckelt. Die Spezialwaffen sind alle vorhanden, Hacker ist da und nen Auxbot kann man auch mit einpacken. Zwar muss man sich dann auch mit einem Mix an Combi Rifles abfinden, aber immerhin. Irgendwann wird sicher mal ein neuer MO-Starter mit schicken neuen, Order- und Specialist-Sgt. nachgeschoben und alles wird auf einmal Sonnenklar!

Paramedics werden in Infinity bis dato nicht offizell dargestellt (in den Rumble-Render-Bildern ist ne Caledonierin so benannt, also ggf. kommt es ja noch, ist aber nicht so wichtig). Daher kannst du ne Rotes Kreuz Binde an den Arm pinseln oder, wenn du es ganz genau nehmen möchtest, entledigst du einen Doctor seiner Medikit-Knarre (gibts z.B. bei Aleph, Nomaden und Haqqis zu sehen) ... das ist aber deutlich zuviel Aufwand.
Zitieren
#7
Danke für die sehr ausführliche Erläuterung. Fehlt nur noch wie ich erkenne wann eine Mini ein specialist ist... Also einer der missionen machen kann

Und wieso stehen die Palbots für machinist und Trauma doc mit drei Punkten im Army Builder und geben einen regulären Befehl? Oder heißt das nur das sie reguläre Truppen sind? Muss ich die echt für drei Punkte dazu kaufen?
Zitieren
#8
Palbots musst du kaufen, ja. Die sind ja optional. Einen Befehl geben sie allerdings nicht (Sonderregel G:Servant)

So genau festgelegt ist das zwischen Order Sergeant und Specialist Sergeant nicht. Wie schon oben erwähnt hat da CB auch nicht einheitlich agiert.
Daher ist die Regel einfach so: Es ist das Modell Specialist Sergeant, dass du dazu machst.
--end of line
Zitieren
#9
Ich möchte einfach eine Linie für mich selbst finden. Also gehe ich so vor : eine Antenne ist normaler Sergeant zwei antennen ist specialist. Proxen ist mir klar... Will ich aber nicht 😈
Zitieren
#10
Für den Paramedic hätte ich eine Idee, falls du Hospitaller-Heraldik bemalst: roter Wappenrock mit weißem T für Normalos und weißer Wappenrock mit grünem T für Paramedics (und auch den nicht existenten "Father Doctor") wie der Trauma Doc bei MO offiziell heißt. Das wirkt auf den ersten Blick unpassend, ist aber die Heraldik vom speziellen Heiler-Zweig der Hospitaller.

Ich bemale den Specialist Sergeant aus der SWC-Box so und pfeife auf die Antennenzahlen. Ich habe eh den Verdacht, dass die ersten OS nur wegen Teutonen-Bemalung eine Antenne bekommen haben, damit sie mehr nach Preußen aussehen.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren


Gehe zu: