*gelöst* Flammenwerfer (Schablone) und Deckung und TO-Tarnung
#1
Question 
Hallo,

mir sind noch ein paar Fälle eingefallen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, was passieren würde.

Fall 1: Ich brenne jemanden mit einem Flammenwerfer weg. Die Schablone würde aber noch eine weitere Miniatur berühren. DIese steht aber in Deckung. Bekommt sie nun einen Treffer oder nicht?

Fall 2: Es wird durch eine Schablone eine Miniatur und gleichzeitig ein TO Marker getroffen. Erhält die Miniatur des TO-Markers einen Treffer?

Fall 3: Es wird durch eine Schablone eine Miniatur und gleichzeitig eine noch nicht sichtbare TO Einheit getroffen. Erhält die unsichtbare Miniatur einen Treffer?


[Bild: efd1a5-1492667998.jpg]



Danke schon mal :-)
<t></t>
  Zitieren
#2
Jede Schablone hat einen "Blast Focus", also einen Explosions Punkt...das ist in diesem Fall das Schmale Ende des Schablone. Wenn du von diesen Punkt eine gerade Linie zu einer Miniatur ziehen kannst, wird sie auch getroffen.

Im Fall 1: das Modell beindet sich von Blast Focus aus in Total Cover... also nein.
Im Fall 2: ja, denn die Modelle geben keine Deckung und der Marker befindet sich auf dem Spielfeld.
Im Fall 3: nein, denn die Miniatur/der Marker befindet sich nach den Regeln für Hidden Deployment nicht auf dem Spielfeld.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren


Gehe zu: