Beschriftungen auf Asphalt
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas überfragt, wie ich weiterkommen soll...
Ich möchte Bases und Bodenelemente von Gelände beschriften, wie bswp sowas etwas "Loading Area" oder "Storage 01" etc. 

Sehr gut gemacht ist es bspw hier:
[Bild: d109f581ac6813487074d9dc7ca2aa96.jpg]

Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass das Ganze nicht gepinselt aussieht?
Klar - Airbrush wäre hier die beste Methode, aber woher bekomme ich entsprechende Vorlagen oder wie mache ich sie am besten selbst?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2
Hmm, gab es nicht mal früher in der Schule so Buchstabenschablonen. Mit einem Drybrushpinsel dann darüber wäre meine erste Idee...
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren
#3
(05-03-2017, 03.05.2017)HarlequinOfDeath schrieb: Hmm, gab es nicht mal früher in der Schule so Buchstabenschablonen. Mit einem Drybrushpinsel dann darüber wäre meine erste Idee...

Witzigerweise war das auch meine erste Idee  Big Grin
Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass bspw. das O ja einfach nur ein Loch ist. 
Würde ich da drüberbürsten, hätte ich einfach nur einen weißen Kreis - aber kein O.  Dodgy
Zitieren
#4
Stencils können sowas. Gibt es im einschlägigen Airbrush Handel
<t></t>
Zitieren
#5
wenn es nur wneige sind, würde ich über diese wasser-Abziehbildchen nachdenken...wie heißen die noch gleich?
Decals oder Nassschiebebilder...kann man sich ne Folie für den Drucker kaufen und fertig.
Oder schon fertige Bögen
Zitieren
#6
Die günstigste Methode ist wohl dir die schriftzüge auszudrucken und dir durch ausschneiden der einzelnen Buchstaben eine Maske zu basteln. Wie HoD(or :Big Grin :Big Grin) schon gesagt hat, einfach mit den Trockenbürstpinsel drüber tupfen und gut is. Mit einer Airbrush-Schablone geht das natürlich auch und die Buchstaben sehen besser aus, du musst dann allerdings u.U. jeden Buchstaben einzeln ausrichten etc.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf] ITS-PIN: R7408
[Bild: 925856_md-.png]
Zitieren
#7
Im Bastelbedarf gibt es  Stempel mit denen man solche Beschriftungen recht gut hinbekommt.

Stencils gibt es zum Beispiel hier: Stencils von Fallout Hobbies bei Laughing Jack

Zitieren
#8
Tollen Idee, Dankeschön.

Ich liebäugel sowohl mit Decals, wie Pavcc vorgeschlagen hat. Ich hatte die hier gefunden, falls es jemanden interessiert: https://hexy-shop.com/shop/accessories/d...als-sheet/
Aber auch Dein Tipp, Kesharq, ist sehr sehr geil.
Zitieren
#9
na aber gerne! Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich habe einen bedruckbaren Decal Bogen daheim rumliegen, habe aber keine Zeit gefunden, das mal zu versuchen ^^
Zitieren
#10
Ich mach das immer so: Vorlage im Netz suchen (oder die entsprechende Font runter geladen), auf OHP Folie ausdrucken, mit nem Skalpell ausschneiden und immer wieder nutzen Big Grin

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Zitieren


Gehe zu: