Koordinierter Befehl und ARB
#1
Wir tun uns immer noch schwer mit dem koordinierten Befehl. Das Grundprinzip ist klar, aber...

- Angenommen ich koordiniere A-B-C-D.
- Alle sind momentan in Deckung
- C ist der Spearhead.
- C sagt im als erste Fertigkeit eine Bewegung an, um beispielsweise auf ein Zielobjekt vorzurücken.
- A-B-C-D bewegen sich nun jeweils um ihren vollen ersten B-Wert.
- A verlässt die Deckung und kann von Gegner X gesehen werden.
- B verlässt ebenfalls die Deckung und kann von Gegner Y gesehen werden.
- C und D bleiben während der vollen Bewegung in Deckung.
- X sagt nun einen ARB auf A an und Y sagt nun einen ARB auf B an!
** Soweit so gut, aber nun: **
- Wenn sich C als Spearhead nun mit der zweiten Fertigkeit für eine weitere Bewegung entscheidet:
-- werden A und B jeweils im ARB beschossen und können im schlimmsten Fall, wenn sie getroffen werden und bewusstlos oder tot sind, die zweite Bewegung nicht mehr ausführen, da sie ja bereits in der ersten Bewegung eliminiert wurden?
-- oder dürfen sie unabhängig von dem Bewegungsbefehl von C trotzdem ausweichen?
-- oder kann C als Spearhead als zweite Fertigkeit ein Ausweichen ansagen, so dass A und B ausweichen können? Allerdings würde C ja ausweichen, obwohl für ihn ja gar kein Grund dafür vorliegt, da er ja selbst nicht unter Beschuss ist. Darf er das überhaupt?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...

Wie spielt ihr das?
[Bild: sign8-01-500x58-logo-rs03-txt_zpsib25eelm.jpg]
  Zitieren
#2
Eine Figur bewegt sich immer die volle angesagte Distanz, auch wenn sie zwischendurch erschossen worden sein sollte.

Im Koordinierten Befehl müssen Modelle die gleichen Skills durchführen. Um deine Leute zu schützen, kannst du Ausweichen ansagen und alle führen es durch (auch die, die nicht bedroht werden. Achtung: Ausweichen im aktiven Zug bringt keine zusätzliche Bewegung.). Der Spearhead ist nicht dafür verantwortlich, welche Skills durchgeführt werden können. Er profitiert nur von einem verringerten Burst-Malus.

Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich Smile

Grüße,
ComNic
<t></t>
  Zitieren
#3
Die Bewegung wird komplett ausgeführt wenn du dich entscheidest weiterzulaufen.
Die werden nicht auf der Stelle erschossen wo die ARO verursacht wurde, sondern wären nach der kompletten Order bewusstlos/tot (im schlimmsten Fall).
C kann sich auch zu einem Dodge entschließen, dann dürften alle anderen auch dodgen. Allerdings müssen alle während der koordinierten Order das selbe ausführen, wenn ihnen das nicht möglich ist, idlen sie.

Edit:
'ninjad by ComNic
  Zitieren
#4
Das ging ja mal echt schnell mit den Antworten! Schon mal danke dafür!

Das die Modelle immer die volle Bewegung ausführen war schon klar...

Wenn ich also möchte, dass A und B ausweichen sag ich als Spearhead C ein Ausweichen an. Für ihn selbst ist das zwar belanglos, aber A und B hätten deutlich bessere Chancen!
Ja, so hatten wir uns das auch schon gedacht, waren uns aber nicht sicher...
[Bild: sign8-01-500x58-logo-rs03-txt_zpsib25eelm.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: