Link Teams in N3 - wie seht ihr das?
#1
Im internationalen Forum ist das Gejammer aktuell ja groß, weil die Link Teams jetzt soooooo hart generft wurden (Long Skills brechen den Link). Da ist viel ohmeingott und fürnarsch und nichtmehrspielbar im Umlauf.
Ich sehe das weniger dramatisch. Zwar funktionieren jetzt einige "Tricks" nicht mehr so richtig im Link, bzw. der ist dann weg, aber das ist jetzt eben so.
Um ehrlich zu sein, begrüße ich die neuen Regeln auch. Sorgen dafür, dass man eben nicht mehr das ganze Spiel nur mit dem Link macht, sondern fördert eher die Suche nach Synergien, ohne den Links die Boni und Vorteile zu nehmen.
Insofern also ein No-Brainer weniger und mehr taktische Entscheidungen, die der Spieler zu treffen hat. Klingt für mich gut.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#2
Hab ich was verpasst? Confusedhock:


Was soll den link so schlecht,machen? ??
  Zitieren
#3
Die sind überhaupt nicht schlecht oder unspielbar da sind einfach wieder nur Leute die zu Faul sind mal ne Minute über ihren Zug zu meditieren :lol: . Genau wie ein Tag oder ein To Marker können Links aus gekontert werden oder einen total platt machen alle Figuren sind billiger also auch der Link da kann man denen auch ein paar Möglichkeiten nehmen.


@ Maximilian 13 Kurz zusammen gefasst man benötigt jetzt die Command Tokens zum erneuten bilden bzw. wechseln Sechster Sinn 2 ist nur für eine Figur und wie unter erwähnt lange skills zerstören den Link. Ich glaube das wars falls nicht hilft Harlekin uns mit Sicherheit weiter.
<t></t>
  Zitieren
#4
Das Große Gejammer™ betrifft vor allem die Regel, dass jeder lange Skill jetzt den Link bricht und dass man dann einen Command Token braucht, um den Link wieder herzustellen.
Das muss wohl voll schlimm sein und so. Ganz dolle schlimm offensichtlich...
Wo genau das Problem dabei ist, habe ich jetzt auch nicht verstanden, aber im internationalen Forum gibt es viel Geschrei. Da sind aktuell 3 oder 4 Threads damit beschäftigt...
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#5
Ich mochte Links noch nie.
Ansonsten wird man weiterhin den Defensiv-Link mit überwachendem Sniper, der alles mit BS18 und B3 beharkt sehen.
  Zitieren
#6
BS18? Wo gibt's n Sniper mit BS15? *Habenwill*
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#7
Ich mag links. Ich spiel Tohaa. Aber ich finde die neuen Regeln einfach nicht schlimm.
  Zitieren
#8
Harlekin schrieb:BS18? Wo gibt's n Sniper mit BS15? *Habenwill*
Grund BS von 12.+3 Durch Linkbonus +3 für Reichweite.
Da wird selbst Rauch auf die 19 mit einem Würfel gegen 2 schwer.
  Zitieren
#9
Naja ein nicht unwesentlicher Teil des Gejammers über das "Verbot" von Long Skills für Links ist nicht weil es ein Nerf ist, sondern weil viele es für eine zu künstliche Beschränkung halten. Wenn ich im Link bin kann ich 2 Granaten irgendwo hin werfen wenn ich den Zielpunkt sehe; werfe ich aber eine Granate über die Wand neben mir, muss ich den Link verlassen. Dieser Aspekt ist also ein Fall von "Realismus vs. Spieldesign".
  Zitieren
#10
Heulen auf hohem Niveau... vor allem Tohaa, die Armen! Die geben ja mindestens 150054548 punkte pro Figur für ihre LinkFähigkeit aus und dann werden sie auch noch generft? Und dann noch die SymbioArmor, total schlecht und scheisse! Die Armen! pfff
Aber vielleicht wird das ja noch zurechtgeFAQd

Ich habe schon unter N2 kaum lange Befehle mit Links ausgeführt. Keine Ahnung wieso Wink
so vermisse ich eh nichts... und die Änderung ist aus meiner Sicht total ok. Die GameMechanik wurde halt angepasst, das vergessen die Heuler ein bisschen.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: