Getränkeautomat für 3D-Drucker
Ich will mir mal etwas Stadtszenerie zusammenschustern, die man mit dem 3D-Drucker herstellen kann. Den Anfang macht dieser Getränkeautomat:
[Bild: automat.png]
Der Automat misst 45 x 27 x 22mm (HxBxT).
(zum Größenvergleich mit 1"-Base daneben)

Der Automat besteht aus zwei Teilen: Dem Körper und der Front, die einfach aufeinandergeklebt werden. Am Schaufenster sitzen die beiden Teile mit einem kleinen Abstand aufeinander, so dass man etwas klares Plastik als Glasscheibe dazwischenkleben kann - natürlich nach dem Bemalen.

Die .dae-Dateien für den Slicer könnt ihr euch hier ziehen:
https://www.mediafire.com/?rd10h6gbzyd46wx
(da das Modell massiv ist empfehle ich eine niedrige Füllrate, 10% oder so sollten bei entsprechend dicker Außenwand reichen)

Leider habe ich nur einen sehr ungenauen Drucker, so dass die Details des Panels im allgemeinen Materialrauschen beinahe untergehen und die Oberfläche auch ansonsten nicht gerade glatt ist. Sollte aber jemand einen besseren Drucker besitzen und mir aus Dankbarkeit für die Druckdaten ein paar Exemplare zukommen lassen wollen, sage ich nicht nein Wink Zeigt doch mal eure Ergebnisse, falls ihr das Teil druckt!

Je nach Resonanz, Lust und Ideen mache ich bestimmt noch andere Dinge wie Terminals, Holo-Schilder usw.
Dann fehlt nur noch jemand mit einem guten 3D-Drucker der ein paar davon Ausdrucken kann für nicht allzuviel Geld :-)
Hmm ich habe gerade etwas gefunden:

Getränkeautomat (Art.Nr. 50052)
Der Getränkeautomat ist aus hochwertigem Resin gegossen und wird unbemalt geliefert.
Abmessungen:
Grundfläche ca. 2,1 x 2,1 cm,
Höhe ca. 3,5 cm

3.50 € inkl. 19% MWSt.

[Bild: getraenkeautomatG1.jpg]
Plus Versand

Just my 2 cents
und der obere ist schicker... leider fehlt mir ein 3D Druckerzugang
<t></t>
Naja dafür ist er günstig und die haben noch mehr, Türen Fenster etc. das Bestellt man ja nicht einzeln :-)
3,50€ halte ich nicht für günstig in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Automat so klein ist, dass sich nicht einmal ein S2-Modell dahinter verstecken kann, weil die Base 4mm breiter ist als der Automat.
Außerdem soll der Thread für "guckt mal, ich habe hier Druckdateien, bedient euch" sein und nicht für "wo kann ich Gelände kaufen".

@Arlic: Danke sehr! Smile
Interessantes Teil, mein Schwager hat einen 3D-Drucker, wenn ich wieder mal bei ihm vorbei komme frage ich ihn mal ob er mir so ein Ding ausdruckt. Cool finde ich, dass man (im Gegensatz zu dem aus Resin) bei deinem Design nach dem Bemalen noch aus einem Blister eine "Scheibe" vor die Verkaufssachen kleben kann. Weiter so!
Danke Smile Hab schon weitere Ideen, aber der wenig begeisternde Druckversuch hält mich gerade davon ab, mehr zu designen, was ich dann doch nicht verwenden kann.

Ich habe mich mal bei Onlinediensten umgesehen und das billigste, was ich finden konnte, war 13€ plus Versand Sad

Wenn du deinen Schwager überreden kannst interessiert mich natürlich das Ergebnis!

Gehe zu: