Nakai versucht sich an Farbe
Tiefengrund aus dem Baumarkt. Löst das Problem nicht komplett, wird aber besser.

Ich grundiere danach 2 mal dünn mit Sprüh.

Für die Hauptfarben habe ich mir Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf geholt. Da gibt es deutlich mehr Farbe fürs Geld.
Ich habe mich gestern nochmal im Internet umgesehen.
Da es ja anscheinend (habe ich mit meiner schwarzen Grundierung ausprobiert) keine Probleme bei Spraygrundierung gibt, habe ich mir jetzt auch einige andere Farben als Spray bestellt.
Damit spare ich mir das unsaubere Anpinseln bereits Grundierter Teile, weil ich die dann gleich in meiner gewünschten Farbe Grundiere.
Dabei gibt es auch nicht das Problem dass die eingelaserten Linien verschwinden.
Ich muss nur genug gedult mitbringen um die Farben richtig aushärten zu lassen, vor dem angringen des Maskierbandes ;-)
Wahrscheinlich sind die Farben bis zum Wochenende da, dann kann ich das am Wochenende ausprobieren und stelle dann Bilder hier rein.
So, erste Schicht farbe mit Sprühdose ist aufgetragen.

[Bild: IMG_1104.jpg]
So dann mal die Holo-Werbetafeln zusammenbauen ;-)

[Bild: IMG_1124.jpg]

Die Folie abziehen war etwas langwierig durch die Lasergravur, lauter winzigkleine Folienschnipsel

[Bild: IMG_1128.jpg]

Aber zumindest steht schonmal der erste, fehlen nur noch kleine Teile und eine weitere Bemalung

[Bild: IMG_1131.jpg]

Die zweite Farbschicht auf dem ersten Gebäude, durch den Regen in letzter Zeit ging das Sprühen nicht

[Bild: IMG_1129.jpg]

Gebäudebau

[Bild: IMG_1130.jpg]

Mehrere Farben sind einfach ansprechender als alles nur Rot oder Blau
Auch in der Zukunft gibt es noch Programmstörungen ;-)

[Bild: IMG_1122.jpg]
Schick geworden! Also mir gefällt das was du da mit dem zweifarbigen Haus gemacht hast.

Seh ich das auf den Bildern richtig, das du zwei mal maskiert hast ? Erst das was rot werden soll maskiert, dann blau gesprüht und dann das blaue maskiert und das rot dann gesprüht ?
Ja, leider.
Da habe ich einen Denkfehler gehabt :-) Außerdem habe ich nur eine Seite Bemalt, ich dachte die Rückseiten sind nicht zu Sehen.
Bei dem zweiten Haus mache ich das jetzt anders.
Erst Grundiere ich beide Seiten Schwarz, damit die Einschnitte gut Dunkel werden, danach beide Seiten Blau.
Und die Roten Stellen male ich mit dem Pinsel an, nur die Dachplatte klebe ich ab, das spart einen Haufen Arbeit.
Dummerweise hat es vorhin wieder angefangen zu Regnen, also konnte ich nur Schwarz Grundieren und musste danach Aufhören, sonst hätte ich die Blaue Schicht
auch noch geschafft.
Dann hätte ich Morgen die Teile Rot lackiert und schon das Zusammenkleben anfangen können :-(

Aber zumindest habe ich mein Erstes Gebäude Zusammengebaut das nicht aus Pappe oder Leichtschaum ist ;-)

[Bild: IMG_1138.jpg]
Sprüh doch das rot zuerst nach der Grundierung und maskier es dann, das ist nicht so viel Arbeit und du kannst dann einfach mit dem blau flächig drüber. Ich denke mal wenn du das rot sprühst und maskierst bist du schneller, sauberer und die Farbe wird gleichmässiger, als wenn du es nachträglich mit dem Pinsel aufträgst. Hat sich zumindest bei mir als "Best Practice" rausgestellt beim Gebäude airbrushen, erst der Kleinkram in extra Farbe, dann den grossen Rest mit der Grundfarbe ...

Aber egal in welcher Reihenfolge, ist schick geworden das Haus! Wenn du wegen Regen nicht sprühen kannst, vielleicht noch etwas Edge Highlights mit dem Pinsel verteilen ? Die machen sich bestimmt noch ganz gut daran.
Ok gemacht :-) Hier das Update

[Bild: IMG_1140.jpg]
Sieht aus wie Red bull

Just my 2 cents
(07-03-2017, 03.07.2017)RedTwirls schrieb: Sprüh doch das rot zuerst nach der Grundierung und maskier es dann, das ist nicht so viel Arbeit und du kannst dann einfach mit dem blau flächig drüber.

Ok genau wie gewünscht :-) Erster Vorgang

[Bild: IMG_1141.jpg]

Gehe zu: