Folge 23
#1
Folge 23
  • Wotan Beispiele
  • Outrage Review
https://wotan.warconsole.com/battles/hyd...1498390846

https://wotan.warconsole.com/battles/yas...1496160944

https://wotan.warconsole.com/battles/luf...1496902973

https://wotan.warconsole.com/battles/ter...1496716569

https://wotan.warconsole.com/battles/tan...1497104833

https://wotan.warconsole.com/battles/sve...1497369034
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Vielen Dank für deine Mühe!
  Zitieren
#3
Schöne Folge. Deine Ansicht zu Outrage kann ich so unterschreiben. Danke für die Spielberichte und viel Spaß im Urlaub!
"Ludo ergo sum"
  Zitieren
#4
YAY! Coole Sache das mit den Spielberichten! Finde ich eine sehr coole Aktion! Und danke für die Arbeit, die Berichte raus zusuchen.

Ich glaube ich bin grundsätzlich eher der Bilderbuch-Typ, weshalb ich die "Kritik" im Bezug auf 'zu wenig Text' nur bedingt nach vollziehen kann. Ich lesen selten Berichte die mit "In meinem ersten Zug habe ich den ersten Befehl für..." beginnen. Da bin ich immer sofort raus. Ne Geschichte ist mir da lieber, deshalb war es für mich nur schlüssig eine Bilder gestützte Geschichte zu machen :d

Ich muss aber sagen, dass mein letzter Bericht im Vergleich zu den anderen sehr kurz gekommen ist, weil... das Verhältnis mMn nicht stimmt... Ich spile 2-3- Stunden und "schriebe" dann 5+ Stunden an nem Bericht? Das passt für mich nicht ganz zusammen, deshalb hab ich mir vorgenommen: Mehr "Eye Candy" für den schnelle, genussvollen Konsum und weniger "Wall of Text", aber das ist wahrlich Geschmacksache.

Aus dem selben Grund, kann ich deine Kritik an dem Manga nicht ganz nach voll ziehen. Ich kann voll verstehen, dass man als "ungeübter Bilderbuchleser" das als unsortiert und chaotisch empfindet (wobei das schwarz-weiß noch sein übriges dazu tut um Dinge unsortiert erscheinen zu lassen).
Was mir aber bei deiner Besprechung etwas zu kurz gekommen ist, ist dass das Manga zwar eine Geschichte erzählt (klar kein Goethe level, aber ich fand es hatte schon ein paar interessante Twists), aber das ja nur die eine Hälte eine "Graphic Novels" ist... die andere Hälfte ist die visuelle Aufarbeitung eines bisher nur in figuren und einigen Artworks aufgearbeiteten fiktiven Universums und genau dafür habe ich ehrlich gesagt mir das Manag geholt. Ich wollte wissen, wie CB sich die Raumschiffe vorstellt, wie ein Circular aussieht, die Alltagsszenen am Anfang usw. usw.
Es ist halt ein "Bilder... Buch", das man nicht auf den Faktor "Buch" beschränken sollte.

Ob einem dann die zeichenart (als Manga-Style) zusagt, das steht dann immer noch auf einem anderen Blatt Big Grin

Alles in allem hat es mich aber sehr gefreut, dass du so schnell Input zur Sendung aufgenommen hast Big Grin

Schönen Urlaub dir und ich freue mich schon auf die nächste Folge!
  Zitieren
#5
Wie wäre es eigentlich, die Regeln zu vertonen... Ich habe durch eure Folgen über die Armeen und die Sektoren so viel gelernt... Auch und vor allem darüber, was ihr so nebenbei erzählt habt...
Davon könnte ich stundenlang vertragen

Just my 2 cents
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#6
Wie genau meinst du das?
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#7
du könntest aus dem heiligen Buch der Regeln zitieren Big Grin
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#8
Ja! Das fände ich prima.
So eine Art Regeln Hörbuch mit den wichtigsten Infos und FAQs... Sowie persönlichen Anekdoten... DAS wäre richtig cool...

Just my 2 cents
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#9
Hm, hm, da muss ich mir mal etwas zu überlegen.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#10
Wäre toll

Just my 2 cents
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren


Gehe zu: