[Military Orders] Listen fürs Interplanetario 2017
(07-07-2017, 07.07.2017)Masterblaster schrieb: - was hast du denn mit dem machinist + palbot vor? viele spezialisten zu haben hat sich in den Missionen nicht als sinnvoll herausgestellt und der machinist erfüllt aus meiner sicht keine Aufgabe die nicht wer anders besser könnte ;-). Oder du musst mehr Drohnen einpacken damit er auch was zu reparieren hat

- Spec Sargeant = TO, Infiltration + Multisniper? ist das nicht eine völlig unsinnige Kombination? Ich brauche mit dem sniper ja distance. so zahlst du für die infiltration die du eher nicht benutzt.

Isolieren ist denke ich ne brutale und "sichere" Möglichkeit die ganzen HIs auszubremsen, daher der Engi um sich dagegen abzusichern.

TO Sniper sind ein Traum und maßlos unterschätzt. <3
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
@Masterblaster: Danke für die Kommentare. Ich möchte gerne darauf eingehen, was ich mir jeweils dabei gedacht habe.

Maschinist:
Wie Blindside schon sagte, soll der keine Drohnen reparieren sondern die schweren Jungs bzw. das schwere Mädel. Ich zahle viele Punkte dafür, dass die nach einem einzelnen Crit oder sonstigen Treffer weiter mitspielen.* Aber gegen Kleber, Isolation usw. haben sie halt trotzdem kein Extraleben. Da muss der Palbot hinterherrennen und helfen.

*Gestern gab es z.b. 8 Wunden an Rittern, keine Heilung und die überlebenden hätten trotzdem noch einen 3er Core Link abgegeben, wäre Papa Fersen nicht so weit weggelaufen.

TO-Sniper:
Ich liebe diese Einheiten. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis wird der Sergeant von Alephs Proxy und vom CA Noctifer getoppt, aber sonst von nichts. Die blöde Infiltration nutzt öfters mal etwas, um die bessere Position bei 13 oder 14 Zoll einzunehmen. Klar würde ich lieber nur für Advanced Deployment zahlen, aber auch die 33p. ist er für mich meistens wert.

De Fersen:
Ganz deiner Meinung!
Die zitierten Worte könnten gestern ebenfalls gefallen sein. Auf jeden Fall hatte ich DF lange nicht auf dem Schirm, aber jetzt ist er in beiden Listen.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Ich hole das hier mal wieder hoch...hatte ich nicht irgendwo gehört, dass beim Interplanetario eine Military Orders Liste gewonnen hat? Und dass man alle Listen des Turniers online finden könnte? hat da einer einen link für mich? Danke!
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
In diesem Artikel ist ein PDF mit allen Listen verlinkt.

https://www.infinitythegame.com/blog/art...statistics
<t></t>
danke.
interessant auch, dass die armeen und sektoren eigentlich schön verteilt sind.

Tohaa als "Vanilla-Sektor" springt natürlich raus. Shasvastii wundert mich - starke Fraktion, relativ wenige Spieler. Für mich wieder ein Hinweis, dass das Spiel eigentlich gut ausgeglichen ist...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Sehe ich genauso. Smile
Shasvastii sind in der Sondersituation, dass sie gerade sowohl optisch als auch spieltechnisch überarbeitet werden. Wenn ich mal von mir auf andere schließe, dann warten bestimmt viele potentielle Shasvastii-Spieler auf den Shas-Neustart und spielen solange etwas anderes.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Wann ist denn da der Neustart geplant? Trage mich gerade mit dem GEdanken, nicht Tohaa als Zweitfraktion zu spielen, sondern Shasvastii, weil ich die Sphinx einfach nur genial finde (und die Idee des Speculo)...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Ich tippe mal auf das nächste Buch. Tunguska erscheint laut Interplanetario-Seminar 2018. Wenn jede Fraktion einen Sektor im neuen Buch erhält, dann wäre Shas auch 2018 fällig. Da die Profile ja schon spielbar sind, könnten die resculpts aber auch gut vorher erscheinen.

Bis dahin kannst du die Sphinx aber auch gut in Onyx spielen. Da ist sie zwar nicht so gut zu verstecken , dafür aber hast du eine sehr starke günstige 5er Truppe Unidrons, um sie zu unterstützen.
aber in Onyx gibt es keine Speculos, oder?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Leider nicht. Sie würden in den Hintergrund des Erstkontakt-Sektors passen, aber leider gibt es da keinen Bob aus der Buchhaltung.

Gehe zu: