Road to Paradiso!
Mmmmh, so richtig will das bei mir nicht. Als ich vor ein paar Jahren auf Tabletopwelt Pics in meine Threads geladen habe, ging es auch nur mit kleinen Bildern. Irgendwann konnte ich dann meine Bilder direkt in die Seite kopieren und da waren die Pics größer....  Huh

Moin!

Machen wir erst mal klein weiter.
Nummer zwei aus der Box ist der Hassassin Fiday! Sehr coole Pose finde ich. Und wenn man sich durch die Regeln ließt, könnte der mir sehr lieb werden.

[img] [Bild: pictures_u121_JrIWtYST-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u122_ynTXHtjP-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u123_KcsyWeQu-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u124_JsDlKcrY-thumb.jpg][/img]

Zur Zeit ist nur noch die Maggy in Arbeit. Alles andere für Haqqislam ist fertig.

Ich muss mich aber dazu durchringen mit meinem Geländebau weiter zu machen!
@Blindside: Die ersten Schritte für die Landeplattform sind getan und Fotos gemacht. Wird alles dokumentiert!

I see you later!
Moin!

Da hatte ich am Freitag endlich einen Termin für mein erstes Spiel und schon holt mich die Rotz und Schnodderseuche ein! Angry

Aber ich gebe nicht auf!

Dafür machen wir mit der RV Box weiter und zwar mit Tarik. Ist der eigentlich durch seine "Verbesserung" so groß, oder macht CB besondere Characktermodelle immer etwas größer?

Naja, ich hab ihn farblich an meinem Khawarij orientiert, aber trotzdem etwas anders.

[img] [Bild: pictures_u125_aIEzTDMX-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u126_ieIqRxsO-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u127_JCoRniBs-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u128_OseCpbWY-thumb.jpg][/img]

Einer fehlt noch, also weiter geht`s!

I see you later!
Moin!

Aus der Box fehlt noch.....richtig.....das HVT!

Und zwar der CSU (Crime Scene Unit???) mit Breaker Rifle!

Das Farbschema ist zwar nicht so besonders, aber es war schwups einfach da!
Zum dunklen Mantel und Anzug musste einfach ein weißes Hemd mit roter Krawatte dazu.
Aber der lila Schal?? Sorry, auch der war schwups einfach da!

[img] [Bild: pictures_u132_NEljImwb-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u133_zUCNFlLr-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u134_YlihARnp-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u135_mrBDMAnW-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u136_CUWAkGgV-thumb.jpg][/img]

Wir nähern uns dem vorläufigen Ende meiner Haqqis, aber 7 kommen noch...

I see you later!
CSU ist corporate security unit
Moin!
Zitat:CSU ist corporate security unit

Sorry, da hab ich den Zwinker Smiley vergessen! Wink
Ab heute bin ich vorläufig fertig mit der Aufrüstung des Haqqislams!
Darum gibt´s heute Pics im Dauerfeuer.
Beginnen wir mit dem Support Pack! Also Dem Engeneer und dem Doc. Jeweils mit Nasmat Bot.
[img] [Bild: pictures_u137_uxCUQGOM-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u138_uGWjLzZB-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u139_wyYvpWij-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u140_BpxKgbUy-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u141_gKGutMwy-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u142_UTaKnvQX-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u143_dDxgeJNb-thumb.jpg][/img]
[img] [Bild: pictures_u144_OmWqoCwx-thumb.jpg][/img]
Ich hab bei den Bots zu spät gemerkt, das ich ihnen die gleiche Armposition gegeben hab....naja, gibt schlimmeres!

....

Meinen Tuareg Hacker hätte ich Euch fast unterschlagen.

Nichts weltbewegendes, gleiche Farbkombi wie beim Sniper...

[img] [Bild: pictures_u146_KCzqtadD-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u147_vCuRVIys-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u148_pfWCYXIQ-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u149_DfIZWmEF-thumb.jpg][/img]

Ich muss ja gestehen, das ich bis zu Letzt so naiv darauf gehofft habe, das die "Hologramme" an den Händen der Hacker (auf CB Bildern) als vorgedruckte Folie den Minis beiliegen... Blush

....

....

Nächste Salve! Drohnen!

Ich hab mich für die Rafiq Drohne entschieden. Die Spezialfertigkeiten fand ich einfach interessant! Und die Total Reaction Drohne mit HMG musste einfach sein!

Die Shihab ist außerdem ein weiterer Träger der Desertcamo...

[img] [Bild: pictures_u150_hEgGUNYD-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u151_MkuBjdFU-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u152_iDNvyfUZ-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u153_FqlemNKT-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u154_jqYWsZBg-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u155_HRhkxZvt-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u156_qdfwUnWe-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u157_QCorFNzy-thumb.jpg][/img]

Nicht wundern, wenn bei den Drohnen kleine Teile an den Seiten fehlen...die waren nicht dabei. Und ich hatte keine Lust zu warten...  Undecided

....

So! Fertig!

... ääähhh.....neeee.....

Richtig!  Maghariba Guard!

Bitte!

[img] [Bild: pictures_u158_cjsLeGEv-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u159_gyslKhuk-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u160_FcDykmdb-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u161_EntcBxFe-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u162_hypqrejP-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u163_avZEADmd-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u164_DdTmcGMg-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u165_kZFmfiWc-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u166_nzdtNcap-thumb.jpg][/img]

Wieder ein Desertcamo. Fetter Klops, aber einfach eine coole Sau!

Ich sage bis hier schon mal danke für Euer Interesse, Eure lieben Antworten, Kommentare und und und.

Am Freitag klappt´s dann hoffentlich mit dem ersten Spiel. Und wenn ich dran denke mach natürlich ein paar Bilder!

Ansonsten geht´s mit dem Gelände weiter!

I see you later! Sleepy
well done!

Frage zur Maghariba Guard: Mein Kumpel und ich bauen auch gerade an diesem "Monster". Nachdem wir alles verklebt hatten, haben wir das Modell auf eine Bemalhilfe aufgeklebt (1000g Joghurtbecher - das Joghurt haben wir natürlich vorher gegessen).
Beim Schräghalten des Modells sind dann die Beine an den Klebestellen abgebrochen und die Maghi hat nen üblen Abgang hingelegt.

Verklebt haben wir folgendermaßen: Sekundenkleber auf Klebestelle A - green stuff angemischt und drauf - Sekundenkleber auf Klebestelle B.
Also: Metall, Kleber, green stuff, Kleber, Metall. Vorher alles mit 100% Alkohol gereinigt.

Wo liegt denn da der Fehler? Klar, man hätte stiften können, aber die Klebeflächen sind ja vom Guss her schon mit Retention ausgestattet
@Pavcc:

Thanx Dude! Big Grin

Ich benutze zum Kleben das Sekundenklebergel von "Ultra" Pattex. Und natürlich viel Geduld!
Die Klebestellen habe ich manchmal noch etwas nass/feucht gemacht.

Allerdings hab ich das "Biest" nur zum Grundieren auf die Base geklebt. Diese dann vorsichtig wieder abgemacht und den Klops bemalt in dem ich einen Einweghandschuh angezogen habe um das Abgrabbeln der Farbe zu verringern.
Ich gehöre auch zu denen, die bestimmte Teile (hier zum Beispiel den Schwanz) wieder abbreche und separat bemale. Mein Kumpel sagt immer: "Wo der Pinsel nicht hinkommt, kommt auch kein Licht hin. Also brauch ich dort nicht bemalen!"

Bei Deiner Bemalhilfe kann ich mir vorstellen, das die Oberfläche zu "labberich", also zu instabil war und sich der Kleber dadurch gelöst hat.
Vielleicht könntest Du sonst Dir an der Unterseite zwei Stellen suchen, die man später nicht mehr einsehen kann und dort zwei Löcher reinbohren. Dann zwei große Nägel oder ähnliches reinkleben und schon haste ne Halterung die Du später entfernen kannst (Vosichtig!)

Oh und Dein Tip mit den Treppen (esst mehr Obst)......TOP! Wo sind die Physalis??? Tongue
Zitat:Wo liegt denn da der Fehler? Klar, man hätte stiften können, aber die Klebeflächen sind ja vom Guss her schon mit Retention ausgestattet

-Sekundenkleber auf beide Seiten auftragen
-Ein Tröpfchen Holzleim (wasserfest) auf den Sekundenkleber einer Seite aufbringen
-Beide Teile kurz zusammenpressen

Der Holzkleber enthält Feuchtigkeit um die Vernetzung des Sekundenklebers in Schwung zu bringen und härtet selbst sehr duktil aus. Meiner Erfahrung nach halten Klebestellen eben durch diese Duktilität extrem gut während der Sekundenkleber eine bessere Anbindung an's Zinn hat als der Holzleim.
<t></t>
Moin!

Es ist Zeit mal weiter zu machen!

Diesmal aber Gelände. Ein Holodesk ist dabei und ein kleines "Review" von meinem ersten Spiel!

Meine Planungen für den Geländebau haben sich etwas geändert.
Die "Landeplattform" ist zwar fertig gebaut, aber ich hatte weniger Teile als gedacht. Daher ist sie kleiner ausgefallen als geplant. Sie wird aber definitiv bemalt und benutzt, aber wohl im Bereich der "normalen" Gebäude.

[img] [Bild: pictures_u81_bRjStUiz-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u82_bImrGsdj-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u173_NsOafgJC-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u174_fRoUrdAX-thumb.jpg][/img]

[img] [Bild: pictures_u176_IVDNfrpJ-thumb.jpg][/img]

@Blindside: Sorry so far, aber dafür kommt definity das Containerschiff und der Pier von TT Combat! Danke nochmal für den Tip!

Aus den Resten der Teile sind noch ein paar Miniteile fürs Gelände entstanden...

[img] [Bild: pictures_u175_XgbphwfW-thumb.jpg][/img]

Die Idee für den Holodesk ist aus einem Beitrag auf Brückenkopf. Die Kappe des Duschgels kommt dankenswerter Weise von einer Arbeitskollegin. Dazu noch ein paar Kleinteile, Gussreste und diverse Bits.

[img] [Bild: pictures_u172_zdqpOUjh-thumb.jpg][/img]

Mein erstes Spiel ist endlich auch ausgefochten!

Es ging gegen die Combined Army. Es gab die Option mit einfachen 200 Punkte Listen ohne Spezialisten und so was wie Camo. Aber man möchte ja unter realen Bedingungen trainieren. Also gab es auch eine Mission und nicht nur auf die Fre..e. Die Mission war Tic Tac Toe.

[img] [Bild: pictures_u171_gQPMySNm-thumb.jpg][/img]

Meine Liste sah so aus:

[Bild: logo_401.png] First Game
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_27.png] MUYIB Lieutenant Rifle + Light Shotgun, Panzerfaust, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_11.png] TUAREG Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 35)
[Bild: logo_11.png] TUAREG Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 33)
[Bild: logo_12.png] FIDAY Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_49.png] ÁYYĀR (Surprise Shot L2) Shock Marksman Rifle / 2 Viral Pistols, CCW, Knife. (0 | 39)
[Bild: logo_6.png] DJANBAZAN HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 35)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
[Bild: logo_33.png] NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_7.png] RAGIK Boarding Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 25)

2.5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Wie gesagt, es war mein erstes Spiel! Mein Gegenüber, FiliusExMachina, wollte ein paar impulsive Einheiten testen, also wurde geproxt.
Ich hab leider nicht mehr jeden Zug im Kopf, oder alles aufgeschrieben, daher gibt es nur eine Kurzform.
Ich hab ja schon ein paar Jahre Tabletop-Erfahrung, aber zwischendurch war ich etwas überfordert. Im Rest des Raumes waren gefühlt 20 Leute am Magic (oder ähnliches) zocken und ich stehe einer für mich unbekannten Armee gegenüber und verstand nur Bahnhof.
Filius hatte den ersten Spielzug und setzte mich mit schnellen, impulsiven Einheiten und Impersonation Markern sofort unter Druck.
Mein Leutnant musste als erster dran glauben, der Fiday reagierte über und war auch gleich weg.
Ich blieb eigentlich nur hinten stehen und reagierte. Durch Kommandomarker blieben meine Befehle regulär.
Seine "Renneden Bomben" konnte ich nach und nach erledigen und schaffte es sogar seinen "Tank" der sich durch meine Reihen fraß, als erster überhaupt zu löten!
Am Ende stand noch mein Doc und ein Naffatun. Ich kann nicht sagen ob es Absicht von Filius war nur zwei Missionsziele zu halten (um mich nicht komplett fertig zu machen) oder er es etwas "verpennt" hat. So kam am Ende ein Unentschieden für mich raus!

Aber das Wichtigste war: Es hat ungemein Spaß gemacht!!! Danke Filius!

Meinungen und Kommentare sind immer willkommen!

I see you later!
Wow, hier ging es ja fast schneller weiter, als ich lesen kann. Wink

Ganz tolle Ergebnisse, die du hier zeigst. Auch wenn sie Handwerklich sicher nicht oberste Liga sind, wirken sie einfach extrem stimmig und dadurch, dass du all die Details bemalst bin ich total angetan! Ich versuche das als kleinen Motivator zu nutzen, um mich über den Winter auch endlich mal wieder mit Pinsel und Farben zu bewaffnen. Big Grin 

Zu deiner Frage bezüglich Kasim Beg:
Ich nutze ihn meist einzeln und nicht als Leutnant. So ist er schön billig, aber eben "nur" normal impulsiv. Dadurch muss man nicht zwangsläufig mit ihm vorpreschen. Ab und an hatt eich auch noch einen normalen Kum zusätzlich mit dabei und wenn es ganz günstig sein muss eben nur einen normalen Kum.
Zuleyka habe ich nun auch schon 2x genutzt, mit ihr fehlt mir aber noch etwas Erfahrung.

Total Bock hätte ich allerdings auch mal auf eine richtige Bikergang, bestehend aus allen 5 Modellen. Tongue  Das wäre dann aber wohl eher eine Spaßliste...
"Infinity is a game of unparalleled balance and 'infinite' options, given enough practice every list and model can be mastered.” - Dexter, Meta-Chemistry Podcast

Gehe zu: