Neuanfang Combined Army
#1
Hallo zusammen,

um diesen thread hier http://o-12.de/showthread.php?tid=1453&p...9#pid25899 mal ein wenig zu entlasten, fange ich hier nochmal neu an.

Ich habe ja eine Sammlung PanO Vanilla und Military Orders. Schön und gut. Bis jetzt kaum gespielt. Aber was mir jetzt schon klar wird: das ist zu straight forward. Ich brauche was mieses, mehr "sneaky".

Da dachte ich an combined army... 
Sphinx? perfekt! TO Camo, 2 heavy flamer, spitfire? Perfekt...einmal durch die Aufstellungszone durchbrutzeln und die leichte Infantry der Haqqislam grillen. Klingt nach Spaß. 
Speculo Killer? Noch perfekter. Als Bob vom Accounting mit ner Monofilament den Maghariba zerteilen? Klingt nach noch mehr Spaß!

Bloß habe ich das Problem: durch meine wenige Spielpraxis habe ich wenig Erfahrung im "sinnvolle Liste" bauen...ich dachte erst an den Shasvastii starter, aber da sind 3 seed soldier drin - und die sind ja nicht so dolle...

Also was packe ich in meinen Einkaufskorb? Soll ich gleich Sektor Shasvastii spielen, oder besser Vanilla? Im Moment denke ich fast an Vanilla, denn eine Sphinx und ein Speculo sind ja mehr als ausreichend.

Danke für Eure Infos!

PS: meine neuwertige, unbemalte, nie ausgepackte Tohaa Armee (army pack + weitere) findet Ihr hier im Forum zum Kauf ^^): http://o-12.de/showthread.php?tid=3&page...ight=biete
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#2
Ich kenn da jemanden, der kennt wen, der hat da schon mal genau das gebastelt gehabt was du suchst...

vielleicht möchte dieser jemand das für das neue Forum aus gegebenen anlass mal aktualisieren? Smile

http://o-12.de/showthread.php?tid=828
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#3
ich kriege da leider den link nicht zum laufen...

habe es so versucht: "https://dl.dropboxusercontent.com/u/84640445/Infinity/InfCA.zip"
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#4
Also was man häufig sieht, wenn man denn mal auf Shasvastii trifft ist: 
- 2x Ikadron (absoluter Pflichtpick bei Combined mMn, jede Liste da startet bei mir mit 282 Punkten^^)
- 2x Bob (als Proxi gehen da auch gut der Spec-Op oder SheSkiin)
- Drohnen
- Sphinx
- Shrouded
- Noctifer
- Malignos
- Doc-Wurm
Manchmal wird ein Gwailos Link gespielt.
Shasvastii Armeen sind meist sehr klein mit dafür härteren Truppen. Allerdings haben die alle ein Glaskinn, also sollte man im reaktiven Zug vorsichtig sein. 

Mit Drohnen, Bob, Doc-Wurm, Ikadrons und dann nach belieben Shrouded/Malignos/Noctifer kann man eigentlich nix falsch machen.

Ich bin mal so frei und kopiere einfach meinen Post aus dem anderen Thread, da ich den Abflug in diesen hier verpasst hatte xD
  Zitieren
#5
Die Liste ist gut. Würde sie nur noch ein wenig ergänzen bzw. einschränken:
1* Aswang. Der ist die allereinzigste Lieutenant-Option. Das LT-Loadout gibt es nicht, also wähle einfach den schöneren. Wink
2* bob muss nicht unbedingt sein. Das Gesetz des abnehmenden Ertrags und so. Ein Bob reicht normalerweise aus.
1* Noctifer sollte der mit ML sein. Sein Kumpel mit der Spitfire ist auch gut, aber der mit ML einfach eklig. Übrigens kann man ohne jeden Umbau die tactical stairs weglassen.
2* Ikadron stimmt so, aber CM_Punk war zu höflich, die angemessene Anzahl Ausrufezeichen hinzuzufügen!!!!!!!
2* Drohnenbox lohnt sich hier mehr als bei vielleicht jeder anderen Fraktion. Man kann die Q (TR HMG) doppelt stellen, außerdem sind E (EVO), R (Repeater) und M (Sensor, in einer Fraktion ohne MSV...) ihre Punkte mehr als wert. ... Warum habe ich eigentlich nur 4 Drohen?
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#6
ja ich nochmal,

der o.g. link zu dropbox bringt keine Dateien.

was sind denn bei Shasvastii die Order-Generatoren/cheerleader?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#7
Die 2 Ikadrons und andere Baggage Drohnen. Ansonsten fehlen die etwas, weil die Seed-Soldier (die den Job eigentlich haben sollten) halt nicht gespielt werden.
Daher auch kleine Liste.

@Quirk
Doch, wenn Shas dann 2x Bob. Es geht dabei mehr um psychologische Kriegsführung als tatsächlichen Nutzen Wink
Und ich finde sowohl den ML, als auch Spitfire oder Hacker Noctifer valide, sogar den mit nur Combi Wink

Aber stimmt den Aswang hab ich vergessen, ist mir später auch noch aufgefallen
  Zitieren
#8
Befehle: Ikadron und R Drone. Das ist das Problem. Wink
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#9
wieso ist das ein Problem? bei PanO kosten die Fusis auch schon 10 Punkte...

Ikadron und R-Drohne kann ich aber nur insgesamt 4 stellen, richtig?

wird schnell knapp mit den Punkten. Sphinx und speculo sollen die Hauptarbeit machen ^^
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#10
Bitte spiel Seed Soldiers und kein Noctifer mit ML, dann machts mehr Spaß. Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren


Gehe zu: