Neuanfang Combined Army
Link in diesem Beitrag http://o-12.de/showthread.php?tid=828 habe ich aktualisiert.

Sphinx und die beiden Nocti (Spitfire, ML) werden vorerst kein Redesign/Sculpt bekommen.

Was aber nicht heißt, dass nicht noch ein Nocti hinzukommt (Combi, Hacker fehlt noch). Mit einer neue Sphinx würde ich die nächsten mind. 3 Jahre nicht rechnen. Der Pilot sieht aus wie eine kleine Sphinx und ist recht frisch. Was auch meine Vermutung verstärkt, dass bald ein neue Avatar kommt, dann mit "Piloten" direkt in der Box, weil das ist der einzige Pilot der noch fehlt (und der wird auch für die Overdrons und Xeodrons benötigt).
Auf der Interplanetario hat einer der Amerikaner Shasvastii gespielt und ist irgendwo um den 30. Platz damit gelandet, also auch recht gut gefahren für "einen veralteten Sektor der ein rework braucht".

MasterofMelee (welch passender Name für eine so Nahkampfstarke Armee...^^)

Hier mal seine beiden Listen, ich denke bei Shas is das Mindgame nochmal deutlich wichtiger als bei anderen Armeen,(siehe courthesy list... da würd ich als Gegner erstmal kotzen^^)

http://army.infinitythegame.com/index.ht...CKA==]Open in Infinity Army

http://army.infinitythegame.com/index.ht...WlpAA]Open in Infinity Army

und oha, its magic, Seed Soldiers. Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Es waren sogar 3, dazu gibts im Internationalen nen schönen Thread indem die Spielerverteiluing aufgeschlüsselt ist inklusive "welches profil wurde wo wie oft benutzt":

http://infinitytheforums.com/forum/topic...ervations/

Und auf der Homepage von CB gibts sogar ne ZIP zum download mit allen Listen:

https://www.infinitythegame.com/blog/art...statistics
Listen habe ich schon auf dem Rechner. Auch die Statistiken habe ich schon gesichtet. Alles recht schön verteilt.

Momentan habe ich folgende EInheiten bestellt; ich werde sicher noch mindestens 1x Batroids/Imetron brauchen, und "günstige" Befehle...(geben "slave drones mit Ava 2 doch auch Befehle, oder sehe ich das flasch?)

[Bild: logo_601.png] Combined Army
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]5
[Bild: logo_36.png] ÍMETRON . (0 | 4)
[Bild: logo_25.png] NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_41.png] IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
[Bild: logo_33.png] SPHINX Spitfire, 2 Heavy Flamethrowers / EXP CCW. (2 | 106)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_33.png] SCINDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)
[Bild: logo_16.png] MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)

3.5 SWC | 174 Points

Open in Infinity Army
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Slave Drones sind Helperbots mit Ghost:Servant;

Wiki:
"G: Servant troopers don't provide Orders to the Order Pool, and cannot receive Orders from their Order Pool. "

http://infinitythewiki.com/de/Ghost_(G)#Ghost:_Servant
hm...im army steht aber ein regulärer Befehl dabei...moment, mein Fehler. Sie sind nur "regulär". Dasx Verlinken auf das Wiki hat mich verwirrt. SInd natürlich servants und damit geben Sie keine Befehle...(wie Auxbots)

Was sind dann die nächsten sinnvollen Order Generatoren? Irgendwelche Drohnen? Oder doch die Seed Soldiers?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Hier meine beiden Liste aus Kassel die für Platz 1 gereicht haben.
Turnierbericht dazu hier http://o-12.de/showthread.php?tid=1452

Die gespielten Missionen waren Decapitation, Supremacy und Antenna Field

Liste 1:

In Gruppe 1...
Speculo mit Boarding Shotgun
2 Seed Soldier FO
Dr. Wurm und 2 Helfer
2 TR Drohnen
Sensordrohne
Sheskiin Lt mit Multirifle
Shrouded mit AHD
Shrouded Minelayer

In Gruppe 2...
Nocti mit ML

Der Gedanke dieser Liste war dank 2 TR und gut verstecktem Nocti (in nicht sichtbarer Kampfgruppe) viele gute AROs zu stellen. Der Speculo sollte den Erstschlag ausführen und Sheskiin dann den Rest machen. Mit 5 Spezialisten auch für Knöpfchendrücker gut geeignet.

Liste 2

R-Drohne
2 Shrouded Minelayer
2 Shrouded FO
2 Seed Soldier FO
Nocti Lt. mit CR
Nocti mit ML
Sphinx

Jap richtig, meine Courtesy Liste enthält nur die Sniffer Drohne der Rest ist Camo. Und durch die zwei Minen fehlt sogesehen auch der ML und Sphinx nicht direkt auf dem Feld. Wobei ein erfahrener Spieler dies natürlich sieht, jedes potentiell tote Modell von mir kostet den Gegner erst mal 2 Befehle (im Minimum).

In der Summe viel ekliges Zeugs, aber auch kein Link, und auch nicht wirklich viele Befehle, dafür sind sie alle relativ gut geschützt.

Wirklich Shasvastii war in Liste 1 nur die 2 TR (Vanilla AVA 1) und in Liste 2 die 4 Shrouded (Vanilla AVA 2).

(08-18-2017, 18.08.2017)Pavcc schrieb: Was sind dann die nächsten sinnvollen Order Generatoren? Irgendwelche Drohnen? Oder doch die Seed Soldiers?

Ikadron, R-Drohne....danach kommen schon die Seed Soldier.

Wirklich viele Order geht mit Shasvastii sehr schwer. Aber ich denke nach dem Rework evtl. Seed Soldier haben schon länger ihre Linkoption verloren, dass wird auch so bleiben, dafür werden sie vermutlich günstiger. Je nachdem wie und ob die Shasvastii Regel der Embryos geändert wird. Es wird eine neue LI geben, die dann auch linkbar ist.

Ob Shas eine HI bekommt....muss in meinen Augen nicht. Wenn dann bitte aber ein schönes Fleisch/Chitin Dingens. Ansonsten werden sich die allg. Linkoptionen überarbeitet (sind bisher nur 2 + Sheshkin und Calibans verlinkt man faktisch nie). Harris fehlt komplett. Ansonsten bekommen sie ziemlich sicher den fehlenden CA Killerhacker (Aussagen vom Interplanetario, CA kein KHD vor 2018 und da kommt ja das neue Buch) un Strigga bzw. Morphoscan wird sicher auch überarbeitet.
(08-17-2017, 17.08.2017)Sven F. schrieb:
(08-17-2017, 17.08.2017)CM_PUNK schrieb:
(08-17-2017, 17.08.2017)Sven F. schrieb: Bitte spiel Seed Soldiers und kein Noctifer mit ML, dann machts mehr Spaß. Smile

Oh wir wurden zufällig auf dem Turnier gegeneinander gepaired? Gott sei dank hab ICH jetzt mehr Spaß Big Grin

Nein im Ernst: Du kannst auch immer anders in Infinity spielen, aber manchmal will man sich das Leben auch nicht unnötig schwer machen Wink

Sorry, aber ich habe SEF auch ohne Dr. Wurm, Noctifer Ml und mit Seeds recht erfolgreich gespielt. Aber das ist ja das schöne bei Infinity: alles geht.

Klar geht alles. Aber ich würde sagen irgendwann hat man einfach eine Idee von seinem Spiel und wie man Minis einsetzen muss, dann ist es fast egal was man spielt. 
Würde ich jetzt keinem Anfänger raten, da das Frustpotential hoch ist wenn man kein schneller Lerner ist. 

Nachdem ich diesen Thread gelesen hab hätte ich richtig Bock mal meine Seed-Soldier bzw Shasvastii allgemein mal auf die Platte zu stellen Big Grin
(08-18-2017, 18.08.2017)CM_PUNK schrieb: Nachdem ich diesen Thread gelesen hab hätte ich richtig Bock mal meine Seed-Soldier bzw Shasvastii allgemein mal auf die Platte zu stellen Big Grin

genau so geht es mir!
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
kurze Zwischenfrage: bei Onyx kann man doch keinen Speculo spielen, oder? KOnnte ich im Army Builder nicht finden...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung

Gehe zu: