Hassassin Baharam Liste
Hey Leute,
Wollte einfach mal eure Meinungen zu der Liste sammeln. Überlege die beiden Daylami noch gegen die billigen Drohnen austausche. Wo seht ihr Schwächen/Stärken dieser Liste? Natürlich ist die Liste eher auf ITS Missionen ausgelegt die sich mit Knöpfchen drücken beschäftigen.

Hassassin Bahram
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_9.png] FIDAY Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 31)
[Bild: logo_7.png] LASIQ Viral Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
[Bild: logo_12.png] AL-DJABEL Rifle + Light Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Viral CCW, Knife. (0 | 35)
[Bild: logo_4.png] MUYIB (X Visor) Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 28)
[Bild: logo_4.png] MUYIB Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_4.png] MUYIB Lieutenant Rifle + Light Grenade Launcher (Normal and Smoke Ammo.) / Pistol, Knife. (1.5 | 23)
[Bild: logo_4.png] MUYIB (Minelayer) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. Viral Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)
[Bild: logo_25.png] LEILA SHARIF Hacker (Killer Hacking Device) Shock Marksman Rifle, D-Charges / Breaker Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_10.png] FARZAN (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_22.png] ÁYYĀR (Surprise Shot L2) Shock Marksman Rifle / 2 Viral Pistols, CCW, Knife. (0 | 39)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_11.png] MUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_1.png] DAYLAMI (CH: Limited Camouflage, Inferior Infiltration) Light Shotgun, Panzerfaust / Pistol, Knife. (0.5 | 8)
[Bild: logo_1.png] DAYLAMI (CH: Limited Camouflage, Inferior Infiltration) Light Shotgun, Panzerfaust / Pistol, Knife. (0.5 | 8)

5 SWC | 297 Points

Open in Infinity Army
<t></t>
Hi,
also dein Leutnant ist echt offensichtlich. Daher würde den Ayyar, mit seinem Holo1, auch noch als zusätzliche Leutnant-Option tarnen. Wenn du die Lasiq in der ARO stehen lassen willst, dann sollte sie nicht in Gruppe 1 sein, denn die ist schnell mal weg. 

Ansonsten eine coole Liste mit viel Spielzeug, wenn Knöpfen drücken willst fehlt allerdings noch ein Ingie, zumindest für Highly Classified.  
Die 2 Daylami sind nice. spiele des Öfteren gg sie und sie sind echt nervig. Kosten Befehle und wenn man sie ignoriert, dann schränken sie die Laufrouten echt ein. Mein Gegner lässt sie dabei so gut wie nie infiltrieren, damit sie auf jeden Fall in Camo starten. Die Panzerfaust ist eben nochmal eine ganz andere Hausnummer wie ein Flash Pulse.  Big Grin

Ansonsten denk drüber nach mehr Ghazis mit zu nehmen, kenne keine hässlichere Einheit.  Tongue
<t></t>
Sieht nicht schlecht aus, mir fehlen nur die Muttawiahs.
Das nervigste was die Hassasins zu bieten haben.
[Bild: t3_etr_rank.php?name=Taugenichts]
Sind Daylamis nicht verpflichtet zur Infiltration?
Gruppe 2 wird halt nie was großartig machen. Jeder hat nur einen Befehl für sich. Gerade beim Muttawiah will man aber manchmal doch noch etwas mehr machen.
Friendship is Magic
(08-25-2017, 25.08.2017)Jacky schrieb: Sind Daylamis nicht verpflichtet zur Infiltration?

Jup

Zitat:INFILTRATE LEVEL 0. INFERIOR INFILTRATION
DEPLOYMENT SKILL
Obligatory.
REQUIREMENTS
EFFECTS
  • Troopers with this Special Skill must deploy outside their own Deployment Zone, and in the enemy half of the game table. To do that, they must attempt an Infiltration Roll (Normal PH-3 Roll).
Ultima Ratio PanOceaniam
Ich sehe eine ganz anderes Problem in der Liste.

Viele zu viele Leute die gern Befehle hätten die du aber nicht hast. Du hast kein Modell was eigentlich nur rumstehen will. Alle wollen agieren.

Muttawiah sind nicht umsonst 4 in der Box. Und die brauchen auch reguläre Befehle damit sie was machen können. Am besten 2 in jede Kampfgruppe.
Einen Fiday raus, dafür günstige Befehle holen.
Ayyar in Grp. 2 (der hat Free Agent).

Würde auch den LT in Ghulams tarnen, und einen HRL Hafza in die Muyibs packen.
Das mit den "alle brauchen Befehle" stimmt und merke ich auch immer wieder. Einen HRL Hafza  kann ich nicht dazu nehmen, da dass in dem Sektor nicht geht oder ich habe was übersehen. Wie schon gesagt müssen die Daylami infeltrieren und das auf die 8 lohnt sich das?
<t></t>
Die Liste könnte auch so aussehen.

[Bild: logo_402.png] Hassassin Bahram

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_12.png] AL-DJABEL Rifle + Light Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Viral CCW, Knife. (0 | 35)
[Bild: logo_4.png] MUYIB (X Visor) Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 28)
[Bild: logo_4.png] MUYIB Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_4.png] MUYIB (X Visor) Heavy Rocket Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 22)
[Bild: logo_4.png] MUYIB (Minelayer) Rifle + Light Shotgun, D.E.P. Viral Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)
[Bild: logo_25.png] LEILA SHARIF Hacker (Killer Hacking Device) Shock Marksman Rifle, D-Charges / Breaker Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_10.png] FARZAN (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 23)
[Bild: logo_2.png] GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_2.png] GHULAM (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_11.png] MUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_22.png] ÁYYĀR (Surprise Shot L2) Shock Marksman Rifle / 2 Viral Pistols, CCW, Knife. (0 | 39)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Jedoch habe ich dann nur 4,5 SWC verbraucht, was mir etwas Probleme bereiten könnte.
<t></t>
Ich sehe in "viel zu viele Leute, die Befehlen wollen" keinen Nachteil.
Das sind einfach viele Optionen, die dir zur Verfügung stehen und du nutzt einfach die, die in der jeweiligen Situation am besten passt.
Das Gegenstück dazu sind one trick pony Listen, bei denen es genügt, die 2-3 Schlüsselfiguren auszuschalten, um ihnen einen Großteil der Schlagkraft zu nehmen.

Wenn es um Hassassin Bahram geht, ist Daylami/Ghazi keine Oder-Entscheidung, würde ich meinen. Beides ist für den Gegner eine echte Bedrohung, die für dich wenig Ressourcen bindet. Es schadet auch überhaupt nicht, alle davon in eine Kampfgruppe zu packen und lediglich als potentielle aber nicht zu ignorierende Bedrohung zu nutzen.
Die Ghazis kommen in Runde 2 an der Mittellinie an. Auf jeden Fall helfen sie, die eigene Aufstellungszone sauber zu halten.
Modelle für 5 Punkte müssen auch gar nicht mehr können/tun.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
(08-25-2017, 25.08.2017)Harlekin schrieb: Ich sehe in "viel zu viele Leute, die Befehlen wollen" keinen Nachteil.
Das sind einfach viele Optionen, die dir zur Verfügung stehen und du nutzt einfach die, die in der jeweiligen Situation am besten passt.
Das Gegenstück dazu sind one trick pony Listen, bei denen es genügt, die 2-3 Schlüsselfiguren auszuschalten, um ihnen einen Großteil der Schlagkraft zu nehmen.

Sehe ich genau so, gerade Haqqislam kann das ganz gut, da die meisten Figuren im Bereich der 40pkt liegen. Man erhält eine sehr breite Toolbox aus der man schöpfen kann ohne zu schnell kampfunfähig zu werden. 
Aber das ist Geschmackssache, man kann natürlich auch so etwas versuchen: 
[Bild: logo_402.png] Hassassin Bahram

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9  [Bild: orden_irregular.png]1  [Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_2.png] GHULAM Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 17)
[Bild: logo_2.png] GHULAM Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 17)
[Bild: logo_2.png] GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_2.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_9.png] FIDAY Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_19.png] KAMEEL (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_19.png] KAMEEL (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_23.png] AVICENNA Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_18.png] NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]5  [Bild: orden_irregular.png]5  [Bild: orden_impetuosa.png]3
[Bild: logo_1.png] DAYLAMI Light Shotgun, Panzerfaust / Pistol, Knife. (0.5 | 7)
[Bild: logo_17.png] FANOUS REMOTE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_13.png] NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
[Bild: logo_10.png] FARZAN (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 23)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Zitat:Wenn es um Hassassin Bahram geht, ist Daylami/Ghazi keine Oder-Entscheidung, würde ich meinen. Beides ist für den Gegner eine echte Bedrohung, die für dich wenig Ressourcen bindet. Es schadet auch überhaupt nicht, alle davon in eine Kampfgruppe zu packen und lediglich als potentielle aber nicht zu ignorierende Bedrohung zu nutzen. 
Die Ghazis kommen in Runde 2 an der Mittellinie an. Auf jeden Fall helfen sie, die eigene Aufstellungszone sauber zu halten. 
Modelle für 5 Punkte müssen auch gar nicht mehr können/tun.

Sind auch meine Erfahrungen. Klar kann man mit denen nicht über die ganze Karte rennen, aber ich sehe das gar nicht als nötig an. Man könnte einen Ghazi in Gruppe 1 packen, wenn man wirklich einen Aggressiven brauch, sehe ich aber nicht als nötig den man hat so wieso zu viele Orderfresser. Ist also voll kommen Ok wenn man einige Elemente zur Verteidigung langsam vorrücken lässt und seine Zone sauber hält und das machen die dank dem Jammer sehr gut.
<t></t>

Gehe zu: