Taktiken gegen Fireteams
#11
Ah, ja. Du hast also angst vor Fireteams. Hoffe mal dass den Thread hier keiner liest der morgen gegen dich im Turnier spielt ;-). Wobei: die Listen sind alle schon hochgeladen.

Kann mich ansonsten den Tipps der Vorredner nur anschließen. Es gibt eine Menge möglichkeiten gegen Links: mit Nomaden wie oben schon steht mindestens Rauch um ran zu kommen oder ne Tomcat mit Flamer. Intruder ist ein guter aber nicht ganz einfach weil sehr statisch. Du machst das schon.
Masterblaster


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#12
Üben (aka Spielen) hilft tatsächlich am besten.
Ein Turnier ist da eine hervorragende Möglichkeit, drei Spiele gegen unterschiedliche Mitspieler zu machen.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
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#13
Die Vorredner habe schon alles gesagt bis auf: TO, ODD und Full Auto
Habe hier mal ein paar Beispiele gg eine der härtesten Link-Möglichkeiten deiner Gegner: 5th Minutemen 'Ohio' die mit einem echt harten BF 13  und R3 ankommen. Die meisten Links haben BF von 11 oder 12 und haben eine schwächere Panzerung, habe also noch geringere Chancen. 

Ein Spektr (Hier z.B. mit CombiRifle) der den Link in nicht idealer Waffenreichweite erwischt. So bekommen sie schnell mal +3(5er-Link)-6(TO)-3(Deckung)-3(schlechte Reichweite) = -9
Da helfen 2 Würfel auch nicht mehr so viel:
Active Player
49.32% Spektrs inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
12.38% Spektrs inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
40.91% Neither player succeeds
Reactive Player
9.77% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Spektrs (Unconscious)
0.35% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Spektrs (Dead)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daher bevorzuge ich die Moria mit HMG, wegen dem höheren Burst von 4. Damit kommt man immerhin noch auf einen  -3 = +3(5er-Link)+3(Reichweite)-6(ODD)-3(Deckung)
Active Player
53.02% Reverend Moiras inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
18.43% Reverend Moiras inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
32.43% Neither player succeeds
Reactive Player
14.55% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Reverend Moiras (Unconscious)
1.07% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Reverend Moiras
 (Dead)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch der neue Kriza Borac ist vernünftig einsetzbar gegen Links. Dank dem Full Auto hat der Link nur eine Mod von 0 = +3(5er-Link)+3(Reichweite)-3(Deckung)-3(Full Auto L2) 
Dank seinem BF von 13 schießt er meist auf das höhere BF und mit Burst 5 aus dem HMG hat sich das als überraschend effektiv herausgestellt. 

Active Player
51.89% Kriza Boracs, Special Crisis Unit inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
20.73% Kriza Boracs, Special Crisis Unit inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
32.25% Neither player succeeds
Reactive Player
15.87% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Kriza Boracs, Special Crisis Unit (1 W)
1.22% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Kriza Boracs, Special Crisis Unit (Unconscious)
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#14
Ich liebe Theorycrafting... nicht. Smile Letzten Endes sind Wahrscheinlichkeiten nützlich, um den theoretischen Ausgang zu ermitteln. Für den Einzelfall bedeutet das relativ wenig, da das Zufallselement Würfel nun einmal genutzt wird.

Da kann ein Intruder mit zwei Mal maximal ausgespielten Modifikatoren schon zwei Mal hintereinander Crits auf die 1 fressen. Sogar drei davon. Smile

Die oben beschriebenen Taktiken sind schon ganz gut. Schablonenwaffen oder mit Rauch den Link meiden halte ich am verlässlichsten. Denn schließlich geht es meist um Missionsziele. Auch lustig sind spekulativ geworfene Granaten, dann kann der Link nur ausweichen. Smile
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
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#15
(09-04-2017, 04.09.2017)WorstC4se schrieb: Die Vorredner habe schon alles gesagt bis auf: TO, ODD und Full Auto
Habe hier mal ein paar Beispiele gg eine der härtesten Link-Möglichkeiten deiner Gegner: 5th Minutemen 'Ohio' die mit einem echt harten BF 13  und R3 ankommen. Die meisten Links haben BF von 11 oder 12 und haben eine schwächere Panzerung, habe also noch geringere Chancen. 

Ein Spektr (Hier z.B. mit CombiRifle) der den Link in nicht idealer Waffenreichweite erwischt. So bekommen sie schnell mal +3(5er-Link)-6(TO)-3(Deckung)-3(schlechte Reichweite) = -9
Da helfen 2 Würfel auch nicht mehr so viel:
Active Player
49.32% Spektrs inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
12.38% Spektrs inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
40.91% Neither player succeeds
Reactive Player
9.77% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Spektrs (Unconscious)
0.35% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Spektrs (Dead)

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Daher bevorzuge ich die Moria mit HMG, wegen dem höheren Burst von 4. Damit kommt man immerhin noch auf einen  -3 = +3(5er-Link)+3(Reichweite)-6(ODD)-3(Deckung)
Active Player
53.02% Reverend Moiras inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
18.43% Reverend Moiras inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
32.43% Neither player succeeds
Reactive Player
14.55% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Reverend Moiras (Unconscious)
1.07% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Reverend Moiras
 (Dead)

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Auch der neue Kriza Borac ist vernünftig einsetzbar gegen Links. Dank dem Full Auto hat der Link nur eine Mod von 0 = +3(5er-Link)+3(Reichweite)-3(Deckung)-3(Full Auto L2) 
Dank seinem BF von 13 schießt er meist auf das höhere BF und mit Burst 5 aus dem HMG hat sich das als überraschend effektiv herausgestellt. 

Active Player
51.89% Kriza Boracs, Special Crisis Unit inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
20.73% Kriza Boracs, Special Crisis Unit inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
32.25% Neither player succeeds
Reactive Player
15.87% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Kriza Boracs, Special Crisis Unit (1 W)
1.22% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Kriza Boracs, Special Crisis Unit (Unconscious)

Minutemen haben auf einem Profil auch X-Visoren.
Die solltest du mit einbeziehen.
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#16
(09-04-2017, 04.09.2017)HarlequinOfDeath schrieb: Ich liebe Theorycrafting... nicht. Smile Letzten Endes sind Wahrscheinlichkeiten nützlich, um den theoretischen Ausgang zu ermitteln. Für den Einzelfall bedeutet das relativ wenig, da das Zufallselement Würfel nun einmal genutzt wird.

Muss jeder selber wissen wie er Effektivität misst und für sich visualisiert, um damit versucht seine Liste zu optimieren. Also warum nicht danach? Weil deine gefühlte Wahrscheinlichkeit eine andere ist? Denke das ist zu kurzfristig gedacht. Klar kann ein Spiel schnell von ein paar Schlüssel-Würfen entschieden werden. Wenn man bei ihnen dann Pech hat ist das Spiel gelaufen, das ist Infinity und man ärgert sich über die Wahrscheinlichkeit/Glück/Zufall oder wie du es nennt. Aber es wird sich über genug gewürfelte Feuer-Duelle irgendwann genau diese Statistik mit der errechneten Wahrscheinlichkeiten einstellen, das ist Fakt, daher finde ich das ganz hilfreich.  Wink  Zudem gibt es bei einem Turnier auch mehr wie ein Spiel, um extreme Würfe zu kompensieren.

Laut deiner Aussage könnte ich genauso gut mit einem Alguacile auf den Link schießen, weil der Ausgang eh nur Zufall ist, er könnte ja also einfach kriten, aber ist das Effektiv?

CombiRifle vs AP HMG auf mehr wie 16"
Active Player
14.28% Alguaciles inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Unconscious)
0.89% Alguaciles inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (Dead)

Failures
28.43% Neither player succeeds
Reactive Player
57.29% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 1 or more wounds on Alguaciles (Unconscious)
15.68% 5th Minutemen 'Ohio' inflicts 2 or more wounds on Alguaciles (Dead)


Denke nicht das du sowas machst, also wirst du im Kopf vermutlich auch die Effektivität und damit die Wahrscheinlichkeiten betrachten, ob bewusst oder intuitiv, auf Erfahrungswerten beruhend.  Tongue

(09-04-2017, 04.09.2017)Macbain schrieb: Minutemen haben auf einem Profil auch X-Visoren.
Die solltest du mit einbeziehen.

Der X-Visor ist auf einer AP-Rifle, wenn also die HMG´s der Moria und der HI über 16" angreifen bekommt der Ohio nochmal -3 auf den vergleichenden Wurf, für die Rifle, der dann zu einer +0 wird durch den X-Visor. Ist also deutlich schlechter wie z.B. das AP-HMG, aus den vorigen Beispielen, das hier +3 für ideale Waffenreichweite erhält. Confused

Active Player
61.44% Reverend Moiras inflicts 1 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (X Visor) (Unconscious)
24.42% Reverend Moiras inflicts 2 or more wounds on 5th Minutemen 'Ohio' (X Visor) (Dead)

Failures
28.69% Neither player succeeds
Reactive Player
9.87% 5th Minutemen 'Ohio' (X Visor) inflicts 2 or more wounds on Reverend Moiras (Dead) 

 Ab 60% fängt es dann langsam an, wo ich für meine Zug-Planung sage: hier reicht ein Befehl.  
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