ITS Season 9 Regeln online
Soon ™
(09-07-2017, 07.09.2017)Sergej Faehrlich schrieb:
(09-06-2017, 06.09.2017)Taugenichts schrieb: https://underbourakssun.wordpress.com/20...-disorder/

Ganz interessante Gedanken dazu. Lesenswert
(...) Man muss dem Autor entgegenhlaten, wenn er schreibt, dass nicht jede Fraktion gut im "direct combat" ist, dann das gleiche auch fürs Knöppidrücken gilt (Hilfe...wo ist ein Deutschlehrer?).

(...) Aber ich sehe das deutlich weniger negativ. Wenn durch die neuen Szenarien mal andere Listenkonzepte zu sehen sind, soll mir das nur Recht sein.

Das sehe ich ähnlich. Der Artikel ist leider ein bisschen zu viel Whine... Und das auch noch nicht mal gerechtfertigt: Weder ist Haqq schlechter darin, Dinge einfach zu erlegen als andere Fraktionen, noch der WIP-Bonus von Haqq obsolet. 
Der einzige Nachteil in ITS9, den diese Fraktion hat, ist die geringe Auswahl an TAGs. 

Ich glaube, die neue Saison hat viel Potential. Und stimme Sergej absolut zu, dass es nur begrüßenswert sein kann, wenn die alte Leier an immer gleichen Listen und Strategien mal überdacht werden muss. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und was noch kommt.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Vorallem hat haqqi mit Tarik einen der besten Datatraker bekommen den es gibt... ich find die änderrungen auch spannend... mal schauen wie das die tunierszene verarbeitet
<t></t>
(09-07-2017, 07.09.2017)Tahir schrieb: @Sven und meine beiden Saarländer: Wann kommen eure beiden Podcasts zu ITS9? Ich bin ungeduldig

Folge 29
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Das Mercs jetzt nicht mehr grundsätzlich ausgeklammert werden mit GW-Feeling beschreiben.

So ein Käse. Mercs waren doch früher schon genau dafür gedacht. Zumindest zu N2 Zeiten. Und was GW-Feeling betrifft hat CB sich bereits einiges in der Richtung geleistet, aber das Mercs nun wieder auch offiziell nutzbar sind gehört nicht zu diesen Fehltritten...
<t></t>
Infinity Army ist geupdated worden!

[Bild: CubeJaeger.png]

Kann es sein, das da noch was fehlt oder ein Bug vorhanden ist? Soldiers of Fortune zieht keinen 1 SWC wie beschrieben.

Und... jetzt wird es interessant, auch für unser Turnier. Kein TAG für alle mehr und wir haben Deadly Dance. Abwarten, ob da noch was kommt. Sonst werde ich die Mission zwecks Fairness im Dezember ändern müssen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(09-10-2017, 10.09.2017)Lotus schrieb: Das Mercs jetzt nicht mehr grundsätzlich ausgeklammert werden mit GW-Feeling beschreiben.

So ein Käse. Mercs waren doch früher schon genau dafür gedacht. Zumindest zu N2 Zeiten. Und was GW-Feeling betrifft hat CB sich bereits einiges in der Richtung geleistet, aber das Mercs nun wieder auch offiziell nutzbar sind gehört nicht zu diesen Fehltritten...

Ach ja, jetzt seh ich das erst. Die Frage ist nicht, ob Mercs offiziell nutzbar sind...das find ich gut und die Community hat das auch gewollt. Das GW Feeling ergibt sich eher aus der Release Strategie, die bei rückläufigen Verkaufszahlen die Strategie: "verkaufe etwas, das alle bestehenden Kunden kaufen können" gefahren wird. Es geht noch nocht mal um irgendwas mit dem Anschein von OP, sondern eher um die Richtung.

Die Tatsache, dass nun bei bestimmten Missionsauswahlen auf Turnieren das Extra "Soldiers of Fortune" fast schon gespielt werden muss um Chancengleichhiet zu gewährleisten spricht da ebenfalls für...

Beispiel Tuttlingen: wenn dort Deadly Dance gespielt wird sind manche Fraktionen ohne dies Extra nun ohne Scarface im Nachteil. Sobald das Extra gspielt wird, werden da sicherlich auch andere Mercs kommen...opportunity for some sales....

Nur damit man nmich nicht falsch versteht: ich bin gegenüber Mercs grundsätzlich nicht negativ eingestellt und finde das interessant. In wie weit das das Balancing beeinflusst hängt sicher davon ab, wie oft man Mercs auf Tunrieren sehen wird. Aber ich meine, dahinter auch eine Strategie erkennen zu können...zu der ich ebenso nicht grundsätzlich negativ stehe.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
(09-19-2017, 19.09.2017)Sergej Faehrlich schrieb: Beispiel Tuttlingen: wenn dort Deadly Dance gespielt wird sind manche Fraktionen ohne dies Extra nun ohne Scarface im Nachteil. Sobald das Extra gspielt wird, werden da sicherlich auch andere Mercs kommen...opportunity for some sales....

Ich sehe das aktuell noch entspannt. Aktuell behaupte ich, dass Infinity Army noch ein endgültiges Update vermisst, dass es auf den Regelstand ITS9 bringt. Das betrifft auf den ersten Blick die SWC Kosten für SoF als auch Bit & Kiss.

Sollte sich wider Erwarten für besagte Fraktionen nichts an der TAG-Verfügbarkeit ändern, werde ich die Mission austauschen. Sind zwar nur drei Punkte, aber eben drei Punkte, die definitiv ohne SoF nicht zu holen wären.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(09-19-2017, 19.09.2017)HarlequinOfDeath schrieb:
(09-19-2017, 19.09.2017)Sergej Faehrlich schrieb: Beispiel Tuttlingen: wenn dort Deadly Dance gespielt wird sind manche Fraktionen ohne dies Extra nun ohne Scarface im Nachteil. Sobald das Extra gspielt wird, werden da sicherlich auch andere Mercs kommen...opportunity for some sales....

Ich sehe das aktuell noch entspannt. Aktuell behaupte ich, dass Infinity Army noch ein endgültiges Update vermisst, dass es auf den Regelstand ITS9 bringt. Das betrifft auf den ersten Blick die SWC Kosten für SoF als auch Bit & Kiss.

Sollte sich wider Erwarten für besagte Fraktionen nichts an der TAG-Verfügbarkeit ändern, werde ich die Mission austauschen. Sind zwar nur drei Punkte, aber eben drei Punkte, die definitiv ohne SoF nicht zu holen wären.

Ich erinnere mich da noch an ein Deadly Dance Spiel in Tuttlingen das auch ohne TAG ganz gut ging ;-)

Aber prinzipiell finde ich es sehr bescheiden, wenn Fraktionen nichtmal theoretisch die Chance auf maximale Punktzahl hat (war glaub bisher nur bei Tohaa und Highly Classified so). Wenn sich ein Spieler bewusst dafür entscheidet ist das was anderes.
[Bild: t3_etr_rank.php?name=Taugenichts]
(09-19-2017, 19.09.2017)Sergej Faehrlich schrieb: Die Tatsache, dass nun bei bestimmten Missionsauswahlen auf Turnieren das Extra "Soldiers of Fortune" fast schon gespielt werden muss um Chancengleichhiet zu gewährleisten spricht da ebenfalls für...

Beispiel Tuttlingen: wenn dort Deadly Dance gespielt wird sind manche Fraktionen ohne dies Extra nun ohne Scarface im Nachteil. Sobald das Extra gspielt wird, werden da sicherlich auch andere Mercs kommen...opportunity for some sales....

Da muss ich dir anhand persönlicher Erfahrung wiedersprechen, ich hab Tödlicher Tanz oder Machtdemonstration noch nie mit (eigenem) TAG gespielt und auch noch nie auf Turnieren verloren.
Meine Gegner hatten allerdings immer mindestens einen TAG dabei. Außerdem hat jede Fraktion außer Tohaa einen Angriffshacker zur Auswahl, der sich ganz gut zum Übernehmen von TAGs eignet. Man kriegt halt nur 7 statt 10 Punkten aber gewinnen kann man die Missionen trotzdem mit 3 TP.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]

Gehe zu: