ITS Season 9 Regeln online
Da kann ich Tristan nur zustimmen.
Der TAG bei den TAG-Missionen ist lediglich eine Möglichkeit für ein high risk/high reward - Spiel. Überraschenderweise wird der TAG nämlich ein Prioritätsziel sein und hält selten bis zum Ende des Spiels (oder auch nur der ersten Runde) durch.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
(09-20-2017, 20.09.2017)Tristan228 schrieb:
(09-19-2017, 19.09.2017)Sergej Faehrlich schrieb: Die Tatsache, dass nun bei bestimmten Missionsauswahlen auf Turnieren das Extra "Soldiers of Fortune" fast schon gespielt werden muss um Chancengleichhiet zu gewährleisten spricht da ebenfalls für...

Beispiel Tuttlingen: wenn dort Deadly Dance gespielt wird sind manche Fraktionen ohne dies Extra nun ohne Scarface im Nachteil. Sobald das Extra gspielt wird, werden da sicherlich auch andere Mercs kommen...opportunity for some sales....

Außerdem hat jede Fraktion außer Tohaa einen Angriffshacker zur Auswahl[...]

Ne, Assault Hacker gibt es auch keine bei Ariadna.
Nicht, dass diese Probleme mit TAGs haben.
(09-20-2017, 20.09.2017)Tristan228 schrieb:
(09-19-2017, 19.09.2017)Sergej Faehrlich schrieb: Die Tatsache, dass nun bei bestimmten Missionsauswahlen auf Turnieren das Extra "Soldiers of Fortune" fast schon gespielt werden muss um Chancengleichhiet zu gewährleisten spricht da ebenfalls für...

Beispiel Tuttlingen: wenn dort Deadly Dance gespielt wird sind manche Fraktionen ohne dies Extra nun ohne Scarface im Nachteil. Sobald das Extra gspielt wird, werden da sicherlich auch andere Mercs kommen...opportunity for some sales....

Da muss ich dir anhand persönlicher Erfahrung wiedersprechen, ich hab Tödlicher Tanz oder Machtdemonstration noch nie mit (eigenem) TAG gespielt und auch noch nie auf Turnieren verloren.
Meine Gegner hatten allerdings immer mindestens einen TAG dabei. Außerdem hat jede Fraktion außer Tohaa einen Angriffshacker zur Auswahl, der sich ganz gut zum Übernehmen von TAGs eignet. Man kriegt halt nur 7 statt 10 Punkten aber gewinnen kann man die Missionen trotzdem mit 3 TP.

das ist alles natürlich richtig, aber grundsätzlich einige Fraktionen von vornherein quasie zu benachteiligen is halt nich so doll
das der TAG natürlich ein prioziel ist auch logisch und nicht jeder Spieler spielt auf dem Niveau wie manch einer der hier schreibt Wink
andere haben es dann meiner Meinung nach eine doppelte erschwerniss die 7 Pkt. zu bekommen.
Im Spiel sieht das anders aus aber von vornherein Hürden einzubauen wiederspricht meinem Sinn für Fairniss und Chancengleichheit
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
Schwierig finde ich solch spezielle Missionen hauptsächlich bei Turnieren mit mehr als drei Runden und wenn mehr als eine vorkommt. Da man (je nach Fraktion) eine Liste speziell für diese eine Mission bauen muss, kann es dann schon schwierig werden.
Aber einmal alle paar Turniere sehe ich das nicht als Problem an.

Die Fraktionen und besonders die Sektoren sind nun mal unterschiedlich. So wie Tohaa z.B. bei Biotechvore einen immensen Vorteil haben (Eclipse und Triaden), gibt es eben auch Missionen, bei denen manche Fraktionen und Sektoren sich etwas mehr ins Zeug legen müssen.
Jetzt moment, das geht in eine völlig andere Richtung, als ich meinte. Ich hab nicht geschrieben, dass Fraktionen ohne einen TAG generell im Nachteil sind und dass ich das blöd find, sondern dass sie bei einer bestimmten Mission ohne TAG in Nachteil sind, weil sie dadurch weniger Punkte erzielen können als andere Fraktionen. Das ist an sich auch kein Problem...ein geübter Spieler kann sowas kompensieren. Aber diese Punkte können bei der Endabrechnung eines Turniers durchaus zu tragen kommen.

Worums mir ging: im Sinne der Fairness wird ein TO sich überlegen, nun da Scarface wieder exclusiv bei QK ist, ob Deadly Dance eine für alle Fraktionen ausgewogene Mission ist. Aus meiner Sicht ist sie das ohne das Extra Mercs nicht. Deadly Dance zu einer offiziellen ITS Mission zu machen war aus meiner Sicht ein Schritt, das Mercs Extra attraktiver zu gestalten. Ob es das am Ende auch wird stehr auf einem anderen Blatt.

Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt lieber Tristan...bitte entschuldige, aber du kannst wohl nur schlecht als allgemeiner Maßstab gelten. Das du (und vermutlich auch einige andere hier) ohne die zusätzlichen Punkte durch den TAG aus Deadly Dance ein Turnier gewinnen kannst ist mir schon klar. Wink
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Ja, das ist natürlich wahr. Und die TAG-Missionen werden bei uns sicher nicht regelmäßig für Turniere ausgewählt.
Also ich finde es nicht so schlimm, wenn die ein oder andere Fraktion bei DD nicht die Maximal-Punktezahl erreichen kann. Vor dem Turnier kann sich ja jeder Listen basteln und so ganz ohne TAG stehen da ja nur einige Sektoren da. Da bleibt mir ja die Möglichkeit eine Anit-TAG Liste zu machen oder einfach nur durch und gut. Ich meine, das ist der Grund, warum sich Fraktionen und Sektoren unterscheiden.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn CB versucht*) durch die Merc-Option mehr TAGs/Mercs zu verkaufen. Man hat doch sonst schon kaum einen Grund Merc zu kaufen bzw. einzusetzen. Solange es Merc noch nicht als Fraktion gibt. Ich tu mich z.B. schwer mir den Anaconda zu kaufen, obwohl ich ihn ganz schick finde. Weil ich einfach keinen Einsatz für ihn sehe. Solange es nicht so ist, dass ich etwas kaufen muss, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, sehe ich das recht entspannt.

*) die Option auf Mercs bei ITS dürfte eher den Rufen der Community geschuldet sein
[Bild: archonMC.jpg]
ITS9 Regeln v1.1 sind online! Wohl aber nur Typo-Korrekturen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
Jo, und im int. Forum sind alle bis dato offenen Fragen beantwortet worden:

http://infinitytheforums.com/forum/forum...ystem-its/
Soldiers of Fortune geht übrigens seit gestern. Beim Auswählen von MERCS wird beim ersten Söldner 1 SWC für die Option berechnet.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!

Gehe zu: