18.11.2017 - Team-Story-Turnier auf der W3 - Aachen
#1
T3-Link


[Bild: Flyer-2017.png]

In zweieinhalb Monaten steht die Aachener Spiele-Veranstaltung "W3 - das wilde Würfelwagnis" an und wie immer wird dort auch ein Infinity-Turnier stattfinden.

Datum: Samstag 18.11.2017
Start: 11:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Aaaber:
Es wird KEIN ITS-konformes Turnier werden. Wir hoffen, dass wir damit jetzt nicht die Hälfte der Spieler wieder abgeschreckt haben. Wink Aber da die Deutsche Infinity-Meisterschaft am gleichen Tag anderswo stattfindet, sind die Hardcore Turnier-Spieler bestimmt eh schon anderweitig unterwegs.


Und warum das ganze? Weil wir ein Story-basiertes Event veranstalten möchten! Ihr bekommt Möglichkeiten, den Fortgang der Handlung zu beeinflussen, die über das gewohnte ITS-System hinausgehen.

Anhand der von euch gespielten Fraktionen und nach Augenmaß auch nach Spielerfahrung werdet ihr in Viererteams eingeteilt. Ihr trefft vor den Partien Entscheidungen gemeinsam, wie z.B: Welche zwei von uns halten die Stellung (spielen gegen Spieler aus anderen Teams die Mission "Supremacy") und die übrigen zwei versuchen währenddessen die Wissenschaftler aus dem Feuer zu holen (spielen gegen andere die Mission "Rescue").
Eure Punkte werden zusammengezählt und welche Fraktion dann im Beispiel insgesamt Supremacy gewinnt und welche Rescue, hat dann jeweils Auswirkungen auf Runde 3.

Die genannten Missionen sind fiktive Beispiele. Die tatsächlich gespielten Missionen werden wir bald bekanntgeben. Es werden pro Turnierrunde zwei oder drei verschiedene sein, von denen ihr natürlich jeweils nur eine spielt. Mal trifft die Wahl euer Viererteam (wer von uns macht was?), mal ergibt sich die Wahl als Resultat aus Aktionen der vorherigen Runde.

Von all dem abgesehen aber möchten wir euch ein weitestgehend "normales" Turnier bieten:
- Ihr bringt zwei Listen mit
- es werden drei Partien gespielt
- die Missionen sind aktuelle aus der gerade gestarteten Saison
- die Punkte werden ganz wie gewohnt gezählt.
Auch das Matchmaking passiert wie immer nach dem aktuellen Stand in der Rangliste, nur dass nicht zwei aus dem selben Team gegeneinander antreten können.


Auch wenn im Hintergrund natürlich auch die Einzelwertung mitgezählt wird, geht es darum, dass die eigene Fraktion in der "Mini-Kampagne" die Oberhand gewinnt und das Team gemeinsam gewinnt.





Die Plätze sind begrenzt auf 20 und im T3 gibt es derzeit 22 Voranmeldungen. Also beeilt euch!


Es gilt wie üblich: Wer zuerst zahlt, ist drin. Aber es gibt eine Ausnahme: Wer fest zusagt, ein Set aus Tisch+Platte+Gelände mitzubringen, hat Vorrang! Wer dieses verlockende Angebot macht und somit dazu beiträgt, dass sich die Orga mehr um Orgakram und den Rest der Convention kümmern kann, für den reservieren wir sofort einen Platz und das mit der Überweisung regeln wir dann später.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#2
Wenn mein Kickstarter bis dahin da ist, kann ich eine Platte stellen
<t></t>
Zitieren
#3
Ich bin gespannt was ihr euch da noch so überlegt Smile

Auch hier kündige ich schon mal an, dass ich bei so ziemlicher jeder Fraktion mitmachen kann, außer PanO (und Nomads ungern)
Zitieren
#4
Fraktionsjoker sind natürlich allerherzlichst willkommen!

Ich brauche von allen angemeldeten bis spätestens 14.10. eine endgültige Amgabe, welche Fraktion man spielen will. Wer dabei sagt "PanO oder Ariadna, was halt fehlt" oder sogar wie CM_Punk oben einen fast kompletten Joker spielt, der tut mir einen riesigen Gefallen und hilft, die Teams ausgewogener zu machen.

Es kommt aber noch eine Mail zu dem Thema, wenn der erste Schwung angemeldet ist.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#5
Ihr könnt mit mindestens zwei Rough-Ridern und einer Platte rechnen. Werde nochmal die Werbetrommel rühren.

Wäre cool wenn ich mich dem Team Ariadna anschließen könnte, ansonsten kann ich Nomads anbieten.
Zitieren
#6
Ich bezweifle es mal, aber vllt kann ich bis dahin auch einen Tisch stellen, das hängt aber vom Kickstarter ab...

Gibt es eigentlich auch besondere Missionen wenn man sich schon nicht an ITS hält oder lieber Missionen die ordentlich gebalanced sind (also z.B. kein Deadly Dance Wink) ?

Weiß man dann ab dem 14.10. mit wem man im Team ist und wie die Missionen sind? Weil man ja sicher im Team seine Listen gerne auf die Missionen abstimmen möchte Smile
Zitieren
#7
Erstmal vielen Dank an Arlic, CrisisProject und CM_Punk für das Angebot!

@CM_Punk: Gute Fragen. Ich versuch mich mal an fast so guten Antworten:

Die Missionen sind alle aus dem ITS9. Deadly Dance wird aber definitiv nicht dabei sein. Um es nicht zu kompliziert zu machen, entstammen die meisten (aber nicht alle) der potentiell gespielten Missionen der ersten Kategorie (aka "Geballer plus X").

Wenn (falls) am 14. alle Plätze belegt sind, dann würde ich auch kurz danach die Teams veröffentlichen. Wie ihr euch absprecht, ist euch überlassen, ob zum Listenbau oder über eine gemeinsame Storyline. (Wir sind die Volksfront von Judäa! Nein, die Judäische Volksfront!) Ich würde mich aber nicht 100% darauf verlassen, dass ihr vor jeder Runde frei wählen könnt, wer welche Mission übernimmt. Das könnte auch mal von Aktionen der anderen Spieler vorweggenommen werden. Angel
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#8
Ok, sammelst du die Leute und endgültige Fraktion dann hier? Auf T³ ist ja schon ne Fraktion angegeben die ja später nicht mehr der Wahrheit entsprechen muss...

Gibt es dann überhaupt Einzelsieger oder für das ganze Team?

Gibt es eine Listenkontrolle wenn wir die Listen vorher nicht in ITS hochladen können wir sonst? Tongue
(nur Spaß, ich will dir nur mehr Arbeit aufbrummen Big Grin)
Zitieren
#9
Ich sammle die Fraktionen da wo die Leute bereit sind, zu kommunizieren. Wink Also hier, per Mail, per Telegram, Brieftauben, egal. Und wenn ich die Gruppen machen konnte, dann erfährt auch jeder auf seinem selbstgewählten Weg sein Team.

Gewinner des Turniers wird ein Team sein. Sowohl was Ruhm und Ehre angeht, als auch bei der Verteilung der Preise.
Aber die Rangliste der Einzelpersonen, wie aussagekräftig sie auch immer sein mag bei alternativem Matchmaking, wird auch nicht geheimgehalten. Die kommt am Ende auch z.B. ins T3.

Listenkontrolle: Die Listen müssen alle vorher an mich. Ich mache dan Stichproben bei allen, deren Name mit C beginnt.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#10
Cruzzelbirne?

Ich bin selbstredend auch mir dabei! Smile
Klingt nach einem super spannenden Event!
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren


Gehe zu: