18.11.2017 - Team-Story-Turnier auf der W3 - Aachen
Jo, ich nehme dann auch Haqq mit Smile
Wer hat am 18.11. nichts besseres vor, als auf ein Infinity-Turnier zu gehen? (Und was gibt es besseres?)

Leider ist ein Platz wieder frei geworden und wir würden uns sehr freuen, wenn genau DU diesen besetzen möchtest. Wink

Wenn es bei der Entscheidungsfindung hilft: Das Team Aleph/PanOceania hat momentan den Platz frei, aber wir können auch jede andere Fraktion unterbringen und ein wenig tauschen.
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Ich wette wenn du etwas zu der Story spoilerst, bekommen leute direkt noch mehr Bock! Smile

Gab es nicht sogar ne Warteliste?
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Ich soll hier mal für den Henning (Da_Git in T³) bescheid sagen, dass er gerne noch mitmachen würde.
Er ist hier nicht angemeldet, aber steht schon in T³ auf der Warteliste. Wäre mit Haqq dabei.

Edit: ich würde jetzt auch bei Haqq bleiben, aber kann natürlich dann auch noch wieder switchen Wink
Wir sind wieder 20 / 20 und die Teams passen auch (fast) noch! Smile

In der aktuellen Rundmail (jetzt gleich) stehen die Turnierregeln und die aktualisierten Teams. Vielleicht finden einige ein PDF aber übersichtlicher, deswegen findet ihr dieses hier. Ich hoffe, damit möglichst viele Fragen vor und nicht erst während des Turniers klären zu können. Die wichtigste Regel ist die letztgenannte: Habt Spaß!

W3-Teamturnier-Regeln.pdf

Und die aktualisierten Teams:
[Bild: r5i3q79f.png]
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Wärs ok wenn ich Qapu Khalqi spielen würde ?
Wollt die schon immer mal ausprobieren :-)
Von Vanilla zu Sektor oder umgekehrt sollte Story technisch keine Probleme machen.
<t></t>
In den allermeisten Fällen ist das kein Problem. Hier auch nicht. Smile
Sind die Runden jetzt in je 2 2vs2 Team-Matches für jeweils eine Mission oder jeder spielt 1vs1, aber es gibt 2 Missionen?
Ich bin grade irgendwie verwirrt...
20 Spieler im Turnier. Jede Runde finden zwei normale 10er Turniere parallel statt.

Beispiel: In Runde 3 laufen die Missionen Deadly Dance und Rescue. Team Haqqislam berät sich und schickt folgende fiktive Spieler in die einzelnen Missionen: Arsten und Barsten sollen Deadly Dance spielen, Carsten und Darsten gehen zu Rescue. Jetzt werden Carsten und Darsten dort Gegner zugeteilt, die sich für dieselbe Mission entschieden haben. Carsten muss gegen Ariadna-Armin ran, Darsten spielt gegen Pano-Peter. Carsten spielt Haqqislam gegen Ariadna 2:9, Darsten spielt Haqqislam gegen PanO 7:5. Gleichzeitig laufen noch 3 andere Partien Rescue, denn insgesamt 10 Spieler spielen diese Mission, je 2 aus 5 Teams. Wenn alle Rescue-Partien durch sind, wird gezählt. Haqqislam hat dank Carsten und Darsten insgesamt 2+7 = 9 OP geholt und nur Ariadna hat mehr mit 11 OP. Somit nehmen Carsten und Darsten 2 Fraktionspunkte (FP) als Beute aus Rescue mit zurück zum Team-Meeting. Dort erfahren sie, ob Arsten und Barsten von Deadly Dance auch FP mitgebracht haben und somit, wieviele FP Haqqislam nun insgesamt hat. Welche Fraktion nach Runde 3 die meisten FP hat, gewinnt das Turnier.

Bei dem Beispiel fällt mir etwas auf, das ich gerne zur Diskussion stellen möchte: Sollte Helfen durch Tipps oder Hinweise auf Sichtlinien o.ä. inenrhalb des Teams erlaubt sein?

Auf Turnieren halte ich es für ein ungeschriebenes Gesetz, dass die fertigen Spieler nicht in noch laufende Partien mit Tipps eingreifen (außer vielleicht bei ganz neuen Neulingen). Aufgrund des TEAM-Aspektes könnte es bei diesem Turnier aber gut sein, Tipps zuzulassen. Die Einheiten-Kommandanten haben ja "Funk", um sich ingame abzusprechen und so würde vielleicht der Zusammenhalt der Fraktionsteams noch etwas mehr betont. Man muss sich nur vorher auf etwas einigen, damit es nicht zu Meinungsverschiedenheiten darüber kommt.

Ich bin offen für beide Möglichkeiten.

Aber egal was das Endergebnis ist, die Info "Ich hab mein Achievement für den Bonus FP geholt, kümmer du dich nicht mehr drum!" oder auch "Ich werde das Achievement nicht hinkriegen, also gib dir Mühe!" ist zwingend erlaubt.

Gehe zu: