Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“
Zu allen 3 Fragen lautet die Antwort gleich: ja.

Bzgl. dem Rauslaufen das K-9: theoretisch würde er das. Da du im impulsiven Befehl aber nicht gezwungen bist, beide Shortskills zum Bewegen zu benutzen und sowohl Devil Dog als auch K-9 im ersten Bewegungswert 6" haben, kannst du es verhindern. Natürlich kannst du sie später auch in der Befehlsphase wieder zusammen laufen lassen bzw. den K-9 wieder ausbremsen.
<t></t>
Danke... (...und richtig verstanden habe ich es auch noch Big Grin )
So, das erste Spiel unter regulären Regularien liegt hinter mir...Ariadna vs. PanO...in einer einfachen und selbsterstellten  "Capture the Flag-Mission" mit jeweils 150 Punkten.

Ich schildere hier kurz meine Erfahrungen:
A) Infinity ist dermaßen komplex, dass einem kaum etwas anderes übrig bleibt, als ständig Detailregeln nachzuschlagen...aber wer es richtig machen will, muss da wohl durch.
B) Wegen Punkt A) ergab sich eine Spielzeit von gut 4 Stunden.
C) Ich hatte einen festen Plan, wie ich PanO schlagen wollte, nämlich "schnell rein, raus und ab"! Meine Liste war darauf ausgelegt...mit vielen Befehlen, schnellen Einheiten und Infiltrationseinheiten, dafür aber kaum schwere Waffen.
Doch leider habe ich während meines Zuges den Faden verloren und war vor lauter Möglichkeiten so verwirrt, dass ich den Plan aus den Augen verlor und mich auf Scharmützel mit PanO einließ...ein tödlicher Fehler. Besonders, als ich Bekannschft mit Jean D'Arc machte...ich hatte einfach keine Mittel sie zu stoppen...sie hat meine Armee fast im Alleingang platt gemacht!
Merke: LASS DIR ALS ARIADNA-SPIELER NIE DAS SPIEL DES GEGNERS AUFZWINGEN!!!
D) Beeindruckend fand ich hingegen die Maverik-Bikern und das Devil-Dog-Team...wie schnell diese Einheiten über das Feld schießen mit ihren hohen Bewegungswerten und den (extra) Impulsiv-Befehlen...and again...aber nur so lange, bis sie Jean D'Arc  in die Quere kamen...
E) Nach den ganzen Missionen aus O:I mit Nomads und PanO, Fraktionen, die so gar nicht an mich gingen...war es wie eine Befreiung endlich mit Ariadna in die Schlacht zu ziehen...Ariadna hat seinen eigenen  Style und den finde ich einfach nur cool!
F) Wir haben vereinbart das gleiche Szenario mit den gleichen Listen nochmals zu spielen, um zu sehen, wer was daraus lernen konnte...diesmal werde ich mich eisern an meinen Plan halten und meinen Speed durch den Befehlsvorteil nutzen...mal sehen, ob ich die blauen Schlümpfe und ihre Oberschlumpfine nicht ausmanövrieren kann...
G) Leider hatte ich auch wieder keinen Crit gewürfelt, mein Gegner dafür aber 4!
Nun noch eine Frage:

Unten seht Ihr Col. Yevgueni Voronin. Er hat, lt. "Infinity Army", eine S4 Silhuette.
Auf dem Bild sieht man links die reguläre Version...also mit S4 Silhuette...und daneben eine "HVT-Version".
Diese HVT-Version dürfte aber (rein optisch) nur noch eine S2-Silhouette sein Huh
Was hat es mit der HVT-Version auf sich...kann man die irgednwie auswählen? Ich meine, eine kleinere Silhouette ist immer besser Wink!
Im Wiki habe ich zu "HVT" jedenfalls nichts gefunden...
[Bild: Ariadna-Col-Yevgueni-Voronin-Cossack-Dip...AP-CCW.jpg]
Ein High Value Target oder HVT stellt jeder Spieler zusätzlich zu seinen Einheiten auf. Diese Figur bewegt sich nicht für die eigenen Befehle, kann aber für bestimmte Missionsziele vom Gegner verarztet, weggeführt oder sonstwie belästigt werden. Knapp die Hälfte der Karten im "Geheime Missionsziele Deck" bezieht sich auf dieses HVT

Du kannst das Voronin-Modell als solches benutzen, aber dann gehört es nicht mehr zu deiner eigentlichen Truppe.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Ah...ok...Danke!

Soweit sind wir aber noch nicht...wir halten es momentan noch (sehr) einfach um die Basisregeln zu verinnerlichen  Wink
Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig das Red Veil Handbuch in Deutsch für meine Frau und mich über? Das wäre klasse Smile.
https://assets.infinitythegame.net/downl....0/qsr.pdf

da hast die deutschen Schnellstart Regeln, denke die helfen euch auch weiter. Wink
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Danke erstmal für den Link Wink, die hab ich schon auf der Platte schlummern. Mir geht es auch um den Fluff um die Operation Red Veil; meine Frau tut sich mit englischen Texten etwas schwerer als ich. Da wollte ich die Einstiegshürde einfach so weit wie möglich runter setzen, das ihr vielleicht auch der Fluf von Infinity zusagt.
...mir wurde das Handbuch "Operation Icestorm" (deutsch) freundlicherweise auch hier von einem Forenmitglied auf Nachfrage zugeschickt. Mittlerweile sind wir über dieses Spielstadium hinaus...ich könnte das Heftchen also weiterreichen, wenn Du Interesse hast...quasi in guter O-12-Tradition Big Grin

Schick mir einfach ne PN mit Adresse...

Gehe zu: