Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“
#30
...Danke für die Hinweise...allerdings saugen meine Mitspieler die Regeln auf, wie ich die Atemluft Sad !
Wenigstens konnte ich ihnen abtrotzen die Sektorenregeln und Fortgeschrittenen-Reglen mal hinten anzustellen...starke Regelvereinfachungen sind mit denen kaum zu machen  Undecided .

Egal...man wächst mit der Herausforderung...als nächstes werden wir ein erstes "150 Pts Match" spielen unter Nutzung des normalen Regelwerks.

Beim Listenbau haben sich mir aber schon die ersten Fragen gestellt...speziell zum DEVIL DOG TEAM von Ariadna.

Es geht zum einen um die beiden Befehle IRREGULÄR und EXTREM IMPULSIV, zum anderen um die Fertigkeit SYNCRONISIERT:

Das Devil Dog Team hat zwei Befehle, nämlich "Irregulär" und "Extrem Impulsiv". Es generiert wohl beide Befehle in einer Runde.
Der "Extrem Impulsive" Befehl muss in der der Phase der Impulsiven Befehle gespielt werden (samt den strengen Verhaltensvorgaben für diese Art von Befehlen).
-Kann das Devil Dog Team dann in der nachfolgenden Behfehlsphase ganz normal seinen "irregulären Befehl" spielen...also sich auch wieder z.B. vom Feind wegbewegen?
-Könnte das Devil Dog Team in der normalen Befehlsphase dann auch reguläre Befehle (grün) anderer Einheiten verwenden?

Der K9-Antipode ist mit dem Devil Dog syncronisiert. Das bedeuted, dass der K-9 Antipode immer die gleichen Befehle hat und ausführt, wie der Devil Dog...quasi ein Befehlstoken und beide Miniaturen führen die beiden kurzen Befehle oder auch den langen Befehl aus.
Wird der "Impulsive Befehl" ausgeführt, muss sich die Einheit ja mit maximaler Geschwindigkeit auf dem kürzesten Weg dem Feind nähern.
Nun ist der K9-Antipode (B:15-15) aber schneller als der Devil Dog (B:15-10). Muss der K9-Antipode dann dem Devil Dog davonrennen bis er im schlechtesten Fall die Kontrollzone verlässt und beide getrennt sind?

Vielleicht kann ja mal jemand Licht in mein Dunkel bringen... Big Grin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Handbuch „Operation Icestorm“ oder „Operation Red Veil“ - von Lurchie - 11-22-2017, 22.11.2017

Gehe zu: