Eichhörnchen in der Wüste
Die habe ich auch schonmal irgendwo hier beschrieben

http://www.o-12.de/showthread.php?tid=1504
Ich würde Farben von weiß bis gelb als Hauptfarbe nutzen. Also eher so wie Häuser in südlichen Gegenden zur Zeit gestrichen sind. Evtl. die Runden Teile in Kontrast dazu setzen oder als Fenster machen?
Oder wenn es Richtung außerirdisch gehen soll knalliges grün/lila?
<t></t>
Sehr geile Idee. Da bin ich gespannt.
Musst dir halt überlegen ob es eher Militärstützpunkt oder eher Forschungsstation sein sollte. Für ersteres ggf. Flecktarn oder ein dunkler Braunton mit hellen Fenstern? Für die Forschung eher weiß/grau mit Neonfenstern
Masterblaster

visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
@Pavcc: Ich erinnere mich wieder. Das sind ja nicht nur ähnliche Ideen, sondern genau die gleichen Dosen! Fand deine Umsetzung damals schon gut. Das hat bestimmt als Primer fungiert dafür, dass ich jetzt beim Einkaufen darauf gekommen bin, so meine Wüste zu füllen. Danke nachträglich also für den Tipp!

@Arlic+Masterblaster: Ich probiere dann mal ein helles grau, wenn ich sowas finde. Weiß soll es nicht sein, damit die Fenster / Scheiben / Runden Dinger in Fluo Gelb nicht dunkel hervorstechen, sondern hell.

Jetzt brauche ich noch eine zündende Idee, wie ich vernünftig aussehende Zäune hinbekomme. Die hier (LINK) von Systema wären meine erste Wahl, sind aber leider ausverkauft.

Hier das erste geklebte Gebäude:

[Bild: hehrtlc3.jpg]
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Also die Zäune selbst könntest Du Dir mit wenig Aufwand bei Formulor selbst designen und lasern lassen in den Maßen die Du gerne hättest. Das sind ja nur die Aussenmaße plus ein paar Linien. Die Säulen würden aber mehr Bastelaufwand oder Designhirnschmal erfordern.
<t></t>
Lego? In Legoshops gibt es Dosen in denen du dir deine Steine einzeln zusammenstellen kannst.

Kaninchen Draht... Billig... Sehr billig
Danke für die Tipps! Wieso bin ich nicht selbst auf Formulor gekommen? Das wird dann meine etwa zehnte Bestellung da.

Gerade wollen Wetter und Bieneninvasion nicht, dass ich arbeite, deshalb habe ich mal etwas Sprühfarbe verteilt:

[Bild: jitpakfo.jpg]
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Heute hat Arlic mir geholfen, das Gelände seiner ersten Probe zu unterziehen.

[Bild: j5sapzl7.jpg]

[Bild: s66r44k6.jpg]

20 Order Tohaa gegen 15 Order Aleph und wir hatten beide das Gefühl, genug Platz für unsere Minis zu haben. Für Stadt-gewohnte Spieler entstehen hier allerdings gerne mal überraschende Sichtlinien.
Oh! Das sieht cool aus und erinnert mich stark an die ersten Gelände die ich gebastelt habe. I hatte damals die Runden Platten als Fenster angemalt Big Grin

Ich weiß nicht wie viel Zeit und Aufwand du noch in die Gebäude stecken willst, aber ichwerde die Tage nen Blog-Artikel zum Thema einfaches "Anmalen" mit Spraydosen veröffentlichen.

Gehe zu: