Eichhörnchen in der Wüste
#31
Doublepost yay!

Hab den Artikel fertig!
https://h-archive.blogspot.de/2018/05/ho...-with.html
  Zitieren
#32
Zur Feier des endlich mal durch den Zoll gekämpften Losblock-"Missionsraums" mal ein Update hier. Big Grin

Neu sind:
  • Der Laser-Missionsraum - endlich eine glaubwürdige Kombination aus endlos hoch und nicht bekletterbar
  • 3 Sorten Sukkulenten
  • Farbe auf den Gebäuden
  • Terraforming-Kuppeln (oder wie man das nennen will. Jedenfalls Gemüse unter Glas)

[Bild: nu6zasnd.jpg]

[Bild: vnazcbel.jpg]

[Bild: xj68ij63.jpg]

[Bild: inewoo9k.jpg]
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#33
Sehr geil. Kannst du was zur Abwicklung sagen? Ich hatte auch überlegt mir bei denen ein paar Zäune und vielleicht Missionsmarker zu bestellen, aber insgesamt schreckt mich die Zollgeschichte ab. Da müsste man dann ja noch Mehrwertsteuer + Zollgebühren drauf rechnen oder? Wie lange hat die ganze Geschichte denn am Ende gedauert und was musstest du drauf legen?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#34
sehr cool. das du den tisch auf getrimmt hast. ich werde mich schon drauf freuen meine Traumata( oh man war der teilweise offener Tod  Big Grin ) zu überwinden und den tisch noch mal testen zu können. Der Chance wird doch bestimmt auf dem W3 möglich sein ? ich werde eh immer auf dem tisch gepaart ^^

Ich denke grade der unendlich hohe zentalhub wird den tischen spielrisch eindeutig aufmotzen und gradde die kleinen pflanzen Kübel finde ich sau geil
  Zitieren
#35
Die Terraforming Kuppeln find ich super! Sowas bringt richtig Flair auf einen Tisch. Der Raum ist auch schick! Aber etwas Scatter geht noch, oder?

Sukkulenten sagen glaub ich nur Leute, die in Pension sind und ihre Brille auf der Nasenspitze tragen und eine alte Oma sind. Tongue
  Zitieren
#36
Gemüse unter Glas ist top umgesetzt. Aber Farbe auf den Gebäuden muss man Suchen: Die grünen Stellen?
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#37
Wie hält bei dir die Farbe oder hast vorbehandelt? Habe das gleiche mit Verbindungsdosen und Unterputzdosen gemacht und da blätterte oft was ab.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#38
Was du noch machen könntest, wäre die Gebäude nach unten hin etwas staubig machen. Das sieht man bei meinem hellen Gebäude. Ich habe unten mit rotem und orangem Spray etwas markiert und dann wieder mit weiß angeglichen. Dadurch - finde ich - kommt so eine etwas abgeranzte staubige Schicht drauf. Gefällt mir sehr gut und würde super zum Wüsten Thema passen.

[Bild: B45-C8286-F2-DE-482-D-A7-F1-FB6-CBE541-C81.jpg]
  Zitieren
#39
Danke für das viele Feedback!!! Smile

@knuddeltrauma:
Die Post stellt das nicht dir, sondern dem nächsten Zollamt zu. Du zahlst dort dann nochmal 19% auf den Preis und auf den Versand(!) und darfst das mitnehmen. Macht es insgesamt teuer, aber ich wollte die Wände halt UNBEDINGT. Teurer wird es übrigens noch, wenn dich die Mitteilung vor einer wichtigen Prüfung erreicht und du am Ende auch noch 10 Tage Lagerkosten bezahlen musst.

@Dixipower:
Der kommt 100% auf die W3 und Missionsraum-Missionen auch. Die Handlung dort wird etwas weniger Stadtkampf und etwas mehr Kriegsschauplätze und jetzt brauche ich nur noch einen Planeten, wo es Wüste UND Dschungel gibt, um beide LosBlock-Räume mitzunehmen. Wo du spielst, kannst du dir dieses mal übrigens gewissermaßen aussuchen. Details folgen. Big Grin

@BTTony: Scatter kommt vielleicht noch was, wenn ich diese Plastikpflanze nochmal irgendwo finde, deren Knospen wie SUKKULENTEN aussehen. Sukkulenten, Sukkulenten, Sukkulenten! Kann ich bitte auch in Pension?
Und die Idee mit dem sandfarbenen Bodennebel wird geklaut. Danke!

@Archon:
Ja, die grünen Stellen. Für das Neben-neben-Projekt wird es leider nicht mehr. Abgesehen von BTTonys genial einfachem Tipp.

@HarlequinOfDeath:
Die Farbe hält bisher ganz gut, außer man klebt mit Krepp ab, um grüne Streifen zu sprühen. Dann blättert einfach alles auf einmal ab und es sieht total sch... aus. Sollte sich zeigen das bei Spiel oder Transport auch viel abblättert, würde ich es vielleicht erstmal mit Mattlack einsprühen. Keine Ahnung, somnst halt Prinzip Hoffnung?


Eine vierte Kuppel folgt noch und zwar mit einer Monokultur. Ich habe Zuckerrüben gefunden und aus Lokalpatriotismus MUSS das einfach sein. Das und der viel zu teure Schaufelradbagger im Maßstab 1:3 oder so...
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren


Gehe zu: