Spielmatten...
#11
Habe selber auch die Operation Icestorm Matte von MAS und kann die nur empfehlen.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#12
Hi. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.Gamemat.eu">http://www.Gamemat.eu</a><!-- m --> ist noch zu nennen. Die Matte, de ich gesehen habe, hatte einen schönen nahezu 3D Effekt. Für Infinity eignet sich vor allem die hier, ein wenig Industrial allerdings: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gamemat.eu/4x4-g-mats/4x4-g-mat-tricity-pre-order.html">http://www.gamemat.eu/4x4-g-mats/4x4-g- ... order.html</a><!-- m -->

Die Matten von MAS sind auch hübsch, haben aber in der Tat bis auf die Mototronica ein festes Straßenlayout.

Ich habe von Tabletopfactory (<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.facebook.com/TableTopFac">https://www.facebook.com/TableTopFac</a><!-- m -->) eine Matte und bin angetan. Aber Vinyl halt und nicht dieses schicke Mousepadmaterial:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/TableTop-Spielmatte-120x120-cm-SciFi-Stadt-/261745214850?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3cf13b0582">http://www.ebay.de/itm/TableTop-Spielma ... 3cf13b0582</a><!-- m -->

ich werd mir noch die hier ohne Straßen zulegen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/TableTop-Spielmatte-120x120-cm-SciFi-Stadtflache-/261745280380?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3cf13c057c">http://www.ebay.de/itm/TableTop-Spielma ... 3cf13c057c</a><!-- m -->
<r><URL url="http://www.tuebeltop.de">http://www.tuebeltop.de</URL></r>
Zitieren
#13
Danke für den Link CplHicks. Gerade die Industrial Karte passt perfekt zu dem, was mir im Kopf rumschwebt. Die erste eBay Karte habe ich, glaube ich, schon in Stuttgart gesehen. Passt einfach unglaublich gut zu Infinity.
<t></t>
Zitieren
#14
<r>Was haltet ihr denn vom Customeeple Playfield? Ist modular aufgebaut, was das Problem mit den Straßen zumindest teilweise lösen sollte.<br/>
<URL url="http://www.customeeple.com/product/infinity-playfield-new-materials/"><s>[url]</s><LINK_TEXT text="http://www.customeeple.com/product/infi ... materials/">http://www.customeeple.com/product/infinity-playfield-new-materials/</LINK_TEXT><e>[/url]</e></URL>.<br/>
<br/>
Ich überlege mir, die Mattenteile zuzulegen. Hat jemand mit den Materialien Erfahrung? Ich kann mir z.B. unter Outdoor Banner nichts vorstellen. Meine Angst ist eben, mal Knicke reinzubekommen, die dann nicht mehr rausgehen.</r>
<t></t>
Zitieren
#15
<t>Ich hatte mir diese Platten vor einigen Monaten zugelegt. Material war Outdoor Banner. So wirklich zufrieden bin ich leider nicht damit.<br/>
<br/>
Material: <br/>
An sich eigentlich gute Qualität. Was Knicke anbelangt kann ich nicht viel sagen, bisher kein Problem. Allerdings lagere ich die Dinger auch immer flach. Sie sind etwas dicker, als diese PVC Matten von DeepCut Studios und von daher recht robust. Das eigentliche Problem ist, daß sich die einzelnen Elementen an den Kanten leicht abheben. Dadurch muss man eigentlich immer Gebäude über die Kanten stellen. Gerade an den Ecken ist das etwas unschön. Im Nachhinein hätte ich die selbstklebenden PVC Matten gekauft und auf dünne MDF Platten geklebt, einfach um einen ebenen Tisch zu haben.<br/>
<br/>
Design:<br/>
An sich echt schön gemacht. Passt hervorragend zu Infinity und lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig. Durch die Strassenteile und die Auswahl an anderen Elementen kann man theoretisch viele unterschiedliche Platten kombinieren. Sieht auf jeden Fall klasse aus.<br/>
<br/>
Spielbarkeit:<br/>
Hier haben wir das eigentliche Problem, was ich im Vorfeld nicht bedacht hatte. Die vorhandenen Elemente sind leider begrenzt und es gibt zu wenig Kurven oder T-Stücke. Letztlich wird man fast immer längere Strassenabschnitte von bis zu 90 cm haben, was lange Feuerkorridore erlaubt, die immer parallel zu den Kanten sind. Die Strassen sind dazu noch recht breit. Das ist im Spiel durchaus etwas, daß man nicht haben möchte. So ein Intruder ist auf der Platte noch mehr, als der übliche Alptraum. Man braucht schon Autos, Gebäude mit Tunneln oder Fussgängerbrücken, um das irgendwie spielbar zu machen. Wenn das auch noch realistisch und schön aussehen soll, leidet die Spielbarkeit erheblich. Vorallem der Parkplatz mit offenen 30 x 30 cm ist eine "Todeszone". Was sich ebenfalls als problematisch herausgestellt hat: durch die Plattengröße lassen sich Distanzen sehr einfach abschätzen.<br/>
<br/>
Fazit:<br/>
Mit entsprechendem Geländevorrat kann man da was draus machen. Flexibel ist das Set allemal. Ich hätte mir zwischnenzeitlich gerne einen um 30 oder 45 Grad gedrehten Strassenverlauf gewünscht. Mit zwei dieser Set ist das realisierbar, allerdings auch teuer. Leider kann ich dieses Set daher nur bedingt empfehlen. <br/>
<br/>
Die Matten von Gamemat.eu und Deepcut Studios sind für mich zur Zeit die einzigen wirklich brauchbaren Produkte, die sich auch längerfristig bewährt haben. Es gab noch einen britischen Hersteller mit netten Designs, wenn ich den Link noch mal finden sollte gibts n Edit.</t>
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Zitieren
#16
<r>Danke, Sergej, für die Rezi. Straßen sind ja ein generelles Problem bei Infinity. <br/>
Wie hat sich denn da die District 5-Matte von MicroArt Studio bewährt? Die hat ja auch eine lange Straße, aber eben quer über die Matte verlaufend.<br/>
<br/>
Bei den o.g. Anbietern sehe ich aber keine Matte, die sich für ein futuristisches Stadtgebiet eignen würde. Und preislich ist man auch ziemlich oben mit dabei.<br/>
<br/>
Meintest Du <URL url="http://eustore.frontlinegaming.org/fat-mat%3A-high-tech-city-4x4/dp/45"><s>[url]</s><LINK_TEXT text="http://eustore.frontlinegaming.org/fat- ... -4x4/dp/45">http://eustore.frontlinegaming.org/fat-mat%3A-high-tech-city-4x4/dp/45</LINK_TEXT><e>[/url]</e></URL>?</r>
<t></t>
Zitieren
#17
<t>auf die Straßen kann/muss halt Gelaende <br/>
<br/>
<br/>
Gesendet von iPad mit Tapatalk</t>
Zitieren
#18
<t>Kistenstapel, Autos, Werbebanner - oder auch gerne mal eine Brücke über eine Straße legen...</t>
Zitieren
#19
<r><QUOTE author="Stormcloud"><s>
Stormcloud schrieb:</s>Danke, Sergej, für die Rezi. Straßen sind ja ein generelles Problem bei Infinity. <br/>
Wie hat sich denn da die District 5-Matte von MicroArt Studio bewährt? Die hat ja auch eine lange Straße, aber eben quer über die Matte verlaufend.<br/>
<br/>
Bei den o.g. Anbietern sehe ich aber keine Matte, die sich für ein futuristisches Stadtgebiet eignen würde. Und preislich ist man auch ziemlich oben mit dabei.<br/>
<br/>
Meintest Du <URL url="http://eustore.frontlinegaming.org/fat-mat%3A-high-tech-city-4x4/dp/45"><s>[url]</s><LINK_TEXT text="http://eustore.frontlinegaming.org/fat- ... -4x4/dp/45">http://eustore.frontlinegaming.org/fat-mat%3A-high-tech-city-4x4/dp/45</LINK_TEXT><e>[/url]</e></URL>?<e>
</e></QUOTE>

Am nähesten dran an einer futuristischen Stadtplate ist das hier <URL url="http://www.gamemat.eu/4x4-g-mats/4x4-g-mat-tricity-.html"><LINK_TEXT text="http://www.gamemat.eu/4x4-g-mats/4x4-g- ... city-.html">http://www.gamemat.eu/4x4-g-mats/4x4-g-mat-tricity-.html</LINK_TEXT></URL>. Teuer sind die Matten, gar keine Frage. Die Matte von Frontline Gaming sieht an sich auch nicht schlecht aus. Ich meinte aber ne andere...da ist wohl leider die Webseite down.<br/>
<br/>
Die District 5 Matte sieht erstmal richtig gut aus. Wenn man unbedingt Strassen haben will, ist das für mich bisher die beste Matte. Vorallem von der Qualität. Die Crux an der Sache ist eben die Flexibilität. Ein festes Layout wird mit der Zeit (was auch sechs Monate heissen kann) berechenbar. Bisher gibts leider kein Produkt, was mich bezüglich Strassen wirklich überzeugen kann. Schade eigentlich.<br/>
<br/>
Noch ganz nett war diese hier: <URL url="http://www.pworkwargames.com/en/pvc-wargame-mats/12-pwork-pvc-wargame-mat-cyber-city.html#/size-4_x4_120x120cm"><LINK_TEXT text="http://www.pworkwargames.com/en/pvc-war ... _120x120cm">http://www.pworkwargames.com/en/pvc-wargame-mats/12-pwork-pvc-wargame-mat-cyber-city.html#/size-4_x4_120x120cm</LINK_TEXT></URL>. <br/>
<br/>
Und klar: wenn man die Strassen vollpackt mit Zeugs, dann geht das. Dafür braucht man eben entsprechendes Gelände. Nur sind in meinen Augen Strassen eher witzlos, wenn da mittendrin n Haus drauf steht. Geht ja schon um die Optik dabei. Dann tuts für mich eben auch ne klassissche Matte.</r>
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Zitieren
#20
<r>Gelände muss ja überall drauf, ob nun Straße oder nicht. Es muss ja kein Haus sein, eine Barrikade reicht ja oder eben die anderen Möglichkeiten, die oben beschrieben wurden. Und Kisten / Container auf einer Straße würde ich nur akzeptieren, wenn daneben ein umgekippter LKW liegt <E>:mrgreen:</E></r>
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: