- Armybuilder in deutscher Sprache -
#11
Ja, durch die Deutschen Regeln (ich habe mir die Bücher gekauft) habe ich auch mit cm angefangen, aber da eigentlich alle die ich kenne in zoll rechnen werde ich mich da eben umstellen.
Zitieren
#12
Ich habe gleich mit englisch angefangen.
Was aber auch daran liegt, dass es damals eben kein deutsches Wiki gab.
Am Anfang war es auch etwas mühseliger, aber ich habe mich dran gewöhnt.

Der Umstieg von Zoll zu CM ist auch kein großer. Größtenteils sind die Abschnitte nah beieinander.
Aber ja, ein teilen der Gemeinschaft in deutsch oder englisch fänd ich auch schlimm.
Gerade wenn man so wie ich auch mal international unterwegs ist, lernt man aber schnell mit vielen verschiedenen Begriffen und Maßeinheiten klarzukommen.
Zitieren
#13
Das Regelbuch lese ich gerne in Deutsch, weil ich es einfacher finde. Klar gibt es da manchmal kleine Problemchen. Aber ich nutze meist doch Aro und andere Begriffe, und in den podcasts hört man meinen Meinung nach eine gute denglisch Lösung, die jeder verstehen sollte. Ich sehe da kaum Probleme, außer eben mit den Maßeinheiten. Hier hat corvus belli ja gerundet... 2,5 cm = 1 Zoll.
Mir fällt fast abschätzen in cm halt viel leichter. Aber der Durchmesser der base ist halt 1 Zoll.
Zitieren
#14
Die deutschen Files liegen seit knapp zwei Monaten bei CB. Der deutsche Armybuilder kommt wenn Cb Zeit hat ihn einzurichten .

Und die Updates sind dann ne Kleinigkeit
<t></t>
Zitieren
#15
Das klingt ja gar nicht so hoffnungslos.

Ein deutscher Armybuilder wäre eine echte Erleichterung aus meiner Sicht, auch wenn fast jeder mittlerweile der englischen Sprache (mehr oder weniger) mächtig ist.

In der Muttersprache ist es immernoch am besten...ganz egal, wie gut man Englisch kann  Cool
Zitieren
#16
Wie gesagt, es hat auf unserer Seite sehr lange gedauert, auch aufgrund diverser technischer Probleme mit dem Zielsystem. Das wurde dieses Jahr radikal überarbeitet und daraufhin konnten wir die Übersetzung schnell fertigstellen. Jetzt dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, biss es Army auch auf Deutsch geben wird.
<t></t>
Zitieren
#17
Schön zu hören, danke für die Mühen
Zitieren


Gehe zu: