USAriadna - 300 Punkte - noch ein wenig Hilfe nötig...
#1
Hallo!

Ich werde nun wohl auch ernsthaft bei Infinity einsteigen, zwei Bekannte spielen auch schon und werden mich in das Spiel einführen.

Ich möchte gerne USAriadna aufstellen, habe mir dazu schon einige Seiten im Netz durchgelesen und für's Erste diese Liste erstellt. Muss aber dazu sagen, dass die Gruppen so nicht endgültig sind...:

[Bild: logo_304.png] USMC──────────
GROUP 1 [Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: logo_1.png] 
GRUNT Lieutenant Rifle, Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 14)[Bild: logo_1.png] 
GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)[Bild: logo_1.png] 
GRUNT Paramedic (MediKit) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)[Bild: logo_1.png] 
GRUNT (Marksmanship LX) Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)[Bild: logo_1.png] 
GRUNT (Marksmanship LX) Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)[Bild: logo_3.png] 
FOXTROT Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)[Bild: logo_2.png] 
MINUTEMAN (Marksmanship L1, X-Visor) AP Rifle, 2 Light Flamethrowers / Pistol, CCW. (0 | 29)[Bild: logo_5.png] 
VAN ZANT (Executive Order) AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 39)[Bild: logo_13.png] 
AIRBORNE RANGER Submachine Gun / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (0 | 20)[Bild: logo_13.png] 
AIRBORNE RANGER Molotok / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (1.5 | 32)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: logo_16.png] 
UNKNOWN RANGER (Specialist Operative) Molotok / Heavy Pistol, T2 CCW, Knife. (1.5 | 47)[Bild: logo_1.png] 
GRUNT HMG / Pistol, Knife. (1 | 21)[Bild: logo_1.png] 
GRUNT Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 10)
6 SWC | 287 Points
Open in Infinity Army

Die ersten fünf Grunts bilden ein defensives Fireteam, die Sniper hocken hinter einer Mauer und warten auf ARO-Möglichkeiten, der Medic hält die am Leben.
RVZ und die beiden anderen 6th mischen den Gegner von hinten auf, der Unknown Ranger macht halt das, was Captain America am besten kann.
Foxtrot und Minuteman, naja, die sind halt auch in der Starterbox dabei... oder wäre hier der Maverick als Ersatz für einen von den beiden die bessere Wahl.
Die 13 freien Punkte sind als Puffer, da ich ja noch Specialists ernennen kann.

Ist die Liste so brauchbar?
Wie soll ich die Gruppen am besten einteilen, damit ich am besten agieren kann? 
Was habt ihr noch an Tips für mich?
Sua sponte
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen Smile
So weit, so gut.
Hier ein wenig konstruktive Kritik:

1. Würde ich möglichst viele Grunts in eine Kampfgruppe setzen. So kannst du Lücken, die sich in deinem Link auftun (Verluste) auch wieder schließen und den Link wieder auf volle Stärke anheben.
Ausnahmen dafür sind natürlich die Inferior Infiltration Grunts, falls du diese einsetzt, da die nicht Teil eines Fireteams werden können.

2. Würde ich keine 3 Luftlander in einer Kampfgruppe stecken, da diese Kampfgruppe dann mit "nur" 7 Befehlen startet. Wenn du wirklich 3 AB Ranger (inkl. Van Zant) spielen willst, dann würde ich die eher je 1 pro Runde verheizen. Und "von hinten" ist auch eher relativ, da nur Van Zant wirklich die Möglichkeit hat, dem Gegner in den Rücken zu fallen.
Nach dem Verlust des ersten Luftlanders kannst du den nächsten per Command Token in die große Kampfgruppe holen.
Alternativ kann man AB Ranger auch gut "nur" ankommen lassen und dann per Supression Fire ein fieses Hindernis für den Gegner zu bilden.

3. Weiß ich nicht so genau, was der Unknown Ranger deiner Meinung nach am besten kann. Wenn dir da was einfällt, sind dir sehr viele USAr Spieler sehr dankbar Wink

4. Spiele Van Zant _nicht_ als Executive Order. Die für die meisten Szenarien einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit ist die Ankunft in der letzten Spielrunde.
Van Zant ist eine coole und harte Sau, aber auch er stirbt spätestens in der Runde deines Gegner und dann bist du Loss of Lieutanant.

Hier einmal ein Vorschlag von mir:

[Bild: logo_304.png] USMC
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.png] GRUNT Lieutenant Rifle, Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 14)
[Bild: logo_1.png] GRUNT Paramedic (MediKit) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] GRUNT (Marksmanship LX) Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
[Bild: logo_1.png] GRUNT (Marksmanship LX) Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
[Bild: logo_1.png] GRUNT HMG / Pistol, Knife. (1 | 21)
[Bild: logo_1.png] GRUNT Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_2.png] MINUTEMAN (Marksmanship L1, X-Visor) AP Rifle, 2 Light Flamethrowers / Pistol, CCW. (0 | 29)
[Bild: logo_16.png] UNKNOWN RANGER (Specialist Operative) Molotok / Heavy Pistol, T2 CCW, Knife. (1.5 | 47)
[Bild: logo_5.png] VAN ZANT AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 38)
[Bild: logo_3.png] FOXTROT (Forward Observer) Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_4.png] HARDCASE FRONTIERSMAN Tactical Bow, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_13.png] AIRBORNE RANGER Molotok / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (1.5 | 32)
[Bild: logo_13.png] AIRBORNE RANGER Submachine Gun / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (0 | 20)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=MwBgLAPqIQqgygWQMIQIwFIDsAmLGcwAOTAQk130KwE4Nzs8CwsA2eip69hy5rMB0ZUWwIX2o4O7LFiIEiuegFZswTIRrzSY3HU2CAAoKyhmNHml3ECysDym55hRR2vO7qw4aA==][/url]
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#3
Danke erstmal für die Antwort!

Beim Unknown Ranger dachte ich, der könnte ganz gut was reissen mit seinen Fähigkeiten und sich in Rambo-Manier durch die Gegner schnetzeln.

Und bei den beiden Airborne bin ich davon ausgegangen, dass ihre Fähigkeit, über eine Tischkante zu kommen, auch recht nervig sein könnte. An die "fehlenden" Befehle habe ich auch nicht gedacht. Mindert natürlich die Effektivität des Ganzen.

Statt des Hardcase einen Marauder (hätte die Mini eh über aus der Stafterbox...) mitnehmen, würde das Sinn machen?
Sua sponte
  Zitieren
#4
Ich weiß nicht inwiefern du mit Englisch bewandert bist oder ob du diese Seite schon kennst:

http://www.thediceabide.com/2017/04/infi...-building/

der blog befasst sich sehr viel mit USAriadna, auch über einzelne Einheiten, da hab ich mich auch sehr gerne informiert.
  Zitieren
#5
(10-07-2017, 07.10.2017)Annbraten schrieb: Ich weiß nicht inwiefern du mit Englisch bewandert bist oder ob du diese Seite schon kennst: 
"Sehr gut" und "Ja"  Big Grin
Sua sponte
  Zitieren
#6
Das was ich hier aus deinen Antworten rauslese, ist dass du noch nicht so richtig die Idee von Infinity hast.
Daher würde ich dir raten, erstmal klein zu bleiben und vernünftig das Spiel zu lernen.

ALLES kaufen, kannst du dann immer noch.
  Zitieren
#7
Und was wäre deiner Meinung nach "klein anfangen"? Die Stafterbox gibt ja noch nicht soviel her, also wollte ich dann die Grunts-Box direkt dazu holen. Van Zant und der Unknown Ranger sind schon alleine coole Minis. Und dann machen die beiden zusätzlichen Airbornes auch den Kohl nicht mehr fett...
Sua sponte
  Zitieren
#8
Hast du dir die Starterbox schon geholt? Weil USAriadna hat selbst ne relativ große box, keine 300punkte aber deutlich mehr schon als der starter, der meine ich auch enthalten ist. Gibts glaub ich nicht mehr überall, aber das war die box mit der ich angefangen hatte. Grundsätzlich wenn du den Starter hast ist die Gruntbox auf jeden Fall eine gute Erweiterung. Vorschlagen würde ich dir eventuell noch entweder die Ohio Minute Men oder Marauder Box. Dazu den Engineer Blister und den Doktor Blister.
  Zitieren
#9
In der Starterbox sind die mMn hässlichen Werwolf/Antipode, und das Mopped ist auch nicht mein Fall. Deshalb ist die grosse Box keine Option für mich, weil ich due anderen Minis auch in der normalen Stafterbox bekomme...
Sua sponte
  Zitieren
#10
Soviele Miniaturen die Luftlander sind, wirst du sinnvollerweise nicht in einem Spiel zusammen spielen.
Klar, ist kaufen immer eine Option.
Wenn die Hunde und das Motorrad nicht dein Ding sind, gibt es noch andere Möglichkeiten.

Grunt Box ist zwar sehr sinnvoll, aber um die effektiv zu spielen, sollten die in einem Fireteam sein.
Fireteams sind aber erweiterte Regeln.
Schau doch erstmal, was du mit 150 oder 200 Punkten hinbekommst.

Und die Starterbox gibt einiges her.
Ich habe mit vielen Neulingen, die die Box geholt haben, erstmal nur Starterbox gespielt, bis die Regeln einigermaßen saßen.
Mit 300 Punkten und so vielen Regeln wirst du aufgrund der Komplexität keinen Spaß haben.
  Zitieren


Gehe zu: