Haqqislam Starten
Hallo liebe Community,

letzte Woche kam mein Infinity Haqqislam Starter zum mir nach Hause. Dazu noch die Support Box mit den 2 Droiden und ein Djanzaban Hacker. Alles als gebraucht.
In meiner Starterbox fehlt die Naffatun. Das soll aber nicht weiter tragisch sein.
Die Frage ist nun wie ich das ganze Sinnvoll weiter erweitere. Nachdem ich jetzt die erste 4-5 Spiele auf dem Buckel habe möchte ich von der Punktgröße her aufstocken.
<t></t>
Hast du die fehlende Miniatur schon angemerkt?
Gab es einen Grund, dass du den alten Starter gewählt hast?
Sinnvoll erweitern ist die Frage wohin du willst, Sektor oder Vanilla. Auf was willst du wert legen
--end of line
Nein es gab da eigentlich keinen Grund.
Ich möchte wenn dann rein Haquislam spielen.
Das ganze auch relativ fluffig.
<t></t>
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: du hast das?
[Bild: logo_401.png] Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]7 [Bild: orden_irregular.png]1
[Bild: logo_1.png] GHULAM (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_8.png] JANISSARY Lieutenant AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 36)
[Bild: logo_10.png] HUNZAKUT (Forward Observer, Deployable Repeater) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_15.png] RAFIQ REMOTE Rifle + Light Shotgun, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[Bild: logo_16.png] SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_6.png] DJANBAZAN Hacker (Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 35)

2 SWC | 171 Points

Open in Infinity Army

Richtig?

Erweitern kannst du im Prinzip, womit du willst.
Anbieten würde sich z.B. die Haqqislam Minis aus Beyond Red Veil. Damit kommst du auf ca. 300 Punkte:

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9 [Bild: orden_irregular.png]1
[Bild: logo_1.png] GHULAM (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
[Bild: logo_1.png] GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_10.png] HUNZAKUT (Forward Observer, Deployable Repeater) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_15.png] RAFIQ REMOTE Rifle + Light Shotgun, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[Bild: logo_16.png] SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_6.png] DJANBAZAN Hacker (Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 35)
[Bild: logo_19.png] TARIK MANSURI Lieutenant Spitfire, Nanopulser, Grenades / Pistol, DA CCW. (1.5 | 55)
[Bild: logo_8.png] JANISSARY HMG / Pistol, CCW. (2 | 40)
[Bild: logo_12.png] FIDAY Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 31)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]1
[Bild: logo_7.png] RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)

5.5 SWC | 293 Points

Open in Infinity Army

Klassiker für Haqqislam sind auch:

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]5 [Bild: orden_irregular.png]5 [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_25.png] BASHI BAZOUK Submachine Gun, Chain-colt / Pistol, CC Weapon. (0 | 12)
[Bild: logo_40.png] MUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_40.png] MUTTAWI'AH Chain Rifle, E/Marat, Jammer, Smoke Grenades / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_2.png] NAFFATÛN Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_26.png] HAFZA Lieutenant Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 22)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]7
[Bild: logo_28.png] LASIQ Viral Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
[Bild: logo_7.png] RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
[Bild: logo_39.png] SEKBAN Heavy Rocket Launcher, Chain-colt / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 23)
[Bild: logo_43.png] FASID Heavy Rocket Launcher, Submachine Gun, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 45)
[Bild: logo_31.png] HAWWA' Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
[Bild: logo_32.png] FARZAN (Chain of Command) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 26)
[Bild: logo_11.png] TUAREG Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 33)

7 SWC | 314 Points

Open in Infinity Army

(je 4 Muttawi'ah und Naffatun, weil die in einer 4er-Box kommen)
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
(10-09-2017, 09.10.2017)Steppo schrieb: Nein es gab da eigentlich keinen Grund.
Ich möchte wenn dann rein Haquislam spielen.
Das ganze auch relativ fluffig.

kurz zur Erklärung:

"Sektor" und "Vanilla" hat nichts mit Haqqislam oder nicht zu tun!

Haqqislam "Vanilla" spielen heißt, dass du aus allen Haqqislam Miniaturen aufstellen kannst, aber zum Beispiel keine link teams bilden kannst.
die Sektoren von Haqqislam sind Hassassin Bahram und Qapu Khalqi (bis jetzt). Diese haben eingeschränkte Auswahlen, aber teils eine höhere Verfügbarkeit
Muttawiah und zusätzliche Line Trooper sind immer ne gute Wahl. Ich habe immer das Gefühl, dass ich bei Haqqislam mehr Befehlsspender brauche und auch bekommen kann. Ansonsten hast du einfach alle Möglichkeiten, ganz abhängig davon, wie du spielen möchtest. Ausgehend von der Starterbox und den Drohnen würde in meinen Augen die Govad-Box oder eben die Naffatun recht gut passen, da du so auch erstmal normale Truppen bekommst, mit denen du zu Anfang einiges proxen kannst. Dazu dann noch den Tuareg, entweder als Hacker oder als Doctor und du hast eine gute Basis, um den Fasid als Angriffselement spielen zu können, während die HMG-Drohne den Rücken abdeckt.
Ich persönlich finde dann natürlich noch den Pitcher der Barids in Verbindung mit einem Killer-Hacking Device ganz nett. So kommt keiner auf die Idee, den Fasid abzuschalten.
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pa3rtm2c.jpg]
@Harlekin: Nee, er meint sicher die Doctor, Engineer und 2 x Helferbot-Box = Support Box

Somit hat er: 3 x Guhlam, 1 x Jani, 1 x Hunza-Sniper, 1 x Doc, 1 x Engineer, 2 x Helferlein

Erweitern bei Haq - ohne auf Sektoren zu gehen - wäre z.B. die neue Starter Box aus Red Veil - am besten in der Box Version mit dem Al Fassad. Da bekommt man: Noch mehr Guhlam (nicht ganz so wichtig, aber auch nicht verkehrt) den neuen Zahyedan, den Kawarij und die Touareg und hat somit gleich ne schöne Palette an neuen Regeln zum Testen und nen dicken Typen mit HMG, der auch mal ne Wunde einsteckt. Bis auf die doppelten Guhlam (und ggf. der Design-Frage) ergänzen sich die beiden Starter ganz gut. Dann ggf. noch einen Ragik Bilster als Luflander dazu.
Richtig. Die Boxen wie Archon beschrieben hat. In der Support Box ist ein Ghulam Doctor, 1 Engineer und 2 Bots drin.
Also wäre die Naffatun Unit Box sinnvoll. Ich dachte mir schon sowas. Was mir optisch gut gefällt ist der TAG und die Sakban Naval Unit
<t></t>
(10-09-2017, 09.10.2017)Steppo schrieb: Was mir optisch gut gefällt ist der TAG und die Sakban Naval Unit

Das ist mbMn das beste Entscheidungskriterium Cool von der Sekban Box ist dann der Weg zu Qapu Khalqi nicht mehr so weit Wink

Gehe zu: