Ariadna - Aufstockung - was auswählen?
3-10 Spiele, dann sollten die Regeln so sitzen, dass auch Fireteams Sinn machen.
Aber ganz wie es euch angenehm ist.

Wenn es Regelfragen gibt, scheut euch nicht, die hier zu stellen. Meist wird euch innerhalb kurzer Zeit geholfen.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zu irregulären Einheiten habe ich herausgefunden, dass für mich mehr als 2-3 pro Kampfgruppe keinen Sinn macht.
Zu allem anderen: Proxe doch mal und schau, wie sich die Einheiten verhalten.
Ich habe nochmal über dem Armybuilder gebrütet...heraus kam das:

1x Blackjack
2x Speznatz
2x Caledonian Volunteers
2x Loup Garous (...wegen der Viral-Waffen)
2x Grunts (...damit hätte ich 5 Grunts für ein komplettes Fireteam)
1x Major Lunah, Mercaneries, Viral Sniper (...ich glaube, dass man sie sehr gut "taktisch" einsetzen kann, um Areale zu schützen/blockieren...also ich würde mir zweimal überlegen bei ihr einen ARO zu riskieren...)
2x Yuan Yuan, Mercaneries (..."punktegünstig"...ich glaube die sind hervorragend geeignet um Verwirrung beim Feind zu stiften :-)
1x Hardcase (...einfach um US Ariadna weiter auszubauen)

Mir gefällt das so schon ganz gut...ok...wären nun 13 Miniaturen Confused.

Wie gesagt ich bin neu Rolleyes...aus Eurer Sicht...habe ich irgendwelche grobe Denkfehler drin, falsche Einschätzungen oder NoGo´s?

PS Macbain: Ich will nicht proxn  Blush.
grunts kannst du nur im Sektor linken.
Wenn du nicht proxen willst, kann ich dir da auch nicht helfen.
Bedenke bitte, dass Major Lunah sowie die Yuan Yuans nur mit der Sonderregel MERCs für die Listen in Ariadna spielbar sind.
Eine Regel die im deutschen Raum eher ungewöhnlich ist. Im aktuellen ITS gibt es die Möglichkeit dazu wenn die Turnierorga zulässt. Ist aber auch hier eher ungewöhnlich.

Ariadna zulässige ähnliche Truppen wären für die Yuans - Irmandinhos, Desperados oder Antipoden, für Lunah - Scouts, Chasseure, Knauf, LeMuet, Caterans oder Foxtrots.
(10-11-2017, 11.10.2017)Macbain schrieb: Wenn du nicht proxen willst, kann dir leider niemand helfen.

Hihi...Du hast mir schon geholfen Cool.

Das mit der Sektorenarmee war mir klar...wir sind momentan noch Anfänger und versuchen das Spiel nicht unnötig zu verkomplizieren, spielen also erstmal ohne Sektorenarmeen...aber es kommt der Tag, an dem wir die erweiterten Regen nutzen werden...und dann steht ein Fireteam bereit  Big Grin.

Und da Du sonst nichts an meiner Liste auzusetzen hattest, gehe ich mal davon aus, dass keine gröberen Schnitzer drin sind und ich nicht irgendwelche Regeln übersehen habe, die den Einsatz der Einheiten verhindern/verbieten oder ad absurdum führen würden...

PS: Waffen und Ausrüstung "proxen", kein Problem...aber Einheiten "proxen" mag ich nicht und finde es auch sehr verwirrend Huh

(10-11-2017, 11.10.2017)Caducus schrieb: Bedenke bitte, dass Major Lunah sowie die Yuan Yuans nur mit der Sonderregel MERCs für die Listen in Ariadna spielbar sind.

...also setzte ich diese speziellen MERCs-Regeln immer voraus, wenn ich im Armeebuilder unter Optionen die MERCs anklicke?

Vielen Danke...also gibt es doch eine "Stolperfallle"  Sad

Hmm...wo finde ich die Sonderregeln zu den MERCs? Weder im Regelwerk, noch in Human Sphere scheint etwas darüber zu stehen...oder sagt mir einfach nur der Armybuilder, wenn etwas nicht zulässig wäre?
(10-11-2017, 11.10.2017)Lurchie schrieb:
(10-11-2017, 11.10.2017)Caducus schrieb: Bedenke bitte, dass Major Lunah sowie die Yuan Yuans nur mit der Sonderregel MERCs für die Listen in Ariadna spielbar sind.

...also setzte ich diese speziellen MERCs-Regeln immer voraus, wenn ich im Armeebuilder unter Optionen die MERCs anklicke?

Vielen Danke...also gibt es doch eine "Stolperfallle"  Sad

Hmm...wo finde ich die Sonderregeln zu den MERCs? Weder im Regelwerk, noch in Human Sphere scheint etwas darüber zu stehen...oder sagt mir einfach nur der Armybuilder, wenn etwas nicht zulässig wäre?

Sagt dir der Armybuilder.
Insofern würde ich Mercs auch erstmal deaktiviert lassen. Gewöhn dich lieber nicht an die.
Alles andere findest du dann durch Praxis raus.
Im ITS9 Dokument gibt es diese Saison das erste mal dies Option.

So kann z.b. jeder den Krakot Renegade ins Feld führen. Le Muet aber nur bei Menschen und Tohaa. Senior Masacre nur in Nomaden, Yuan Yuan nur in QK usw. Diese Mercs werden die bei ausgeschalteter MERC Funktion im Army Tool einfach mit angezeigt und du kannst sie einfach mitnehmen. Bei Ariadna sind dies z.B. Knauf oder Ashcroft. Das es Mercs sind erkennst du im Profil, in dem blauen kleinen Balken der über den Profil ist, steht auf der rechten Seite so eine Art Truppen Typ (Veteran, Garrison usw.) und dort steht dann bei Mercs "Mercenary Troop".

Bei aktivierter MERCs Funktion werden dir nun auch alle Mercenaries angezeigt die eben normal nicht in deiner Armee spielbar sind. Wie eben Lunah (die normal nur in YuJing spielbar ist) oder eben die Yuans.

Viele Mercs haben echt schöne Minis, aber zum Aufbau einer Armee würde ich nicht mit denen planen die du nur mit aktiven MERCS spielen darfst. Wobei natürlich Lunah auch ein guter Proxies für z.B. einen Foxtrot Sniper wäre (da gibt es glaub ich eh noch kein Model für).
(10-11-2017, 11.10.2017)Caducus schrieb: Viele Mercs haben echt schöne Minis, aber zum Aufbau einer Armee würde ich nicht mit denen planen die du nur mit aktiven MERCS spielen darfst. Wobei natürlich Lunah auch ein guter Proxies für z.B. einen Foxtrot Sniper wäre (da gibt es glaub ich eh noch kein Model für).

Doch, gibt es.

[Bild: FoxtrotOld2.JPG]
OK...auch wenn die MERC-Miniaturen sehr verlockend sind, werde ich mich wieder meinen Kerntruppen zuwenden..."back to the roots"...macht wohl am meisten Sinn Blush. Trotzdem irgendwie Schade...

Gehe zu: