Ariadna - Aufstockung - was auswählen?
(10-23-2017, 23.10.2017)Macbain schrieb: ..ich konnte aufm letzten Turnier in einem von 3 Spielen nicht landen, wegen eines Auxots mit Order Sergeant, der aus dem Quadrant einfach nicht rauszukriegen war.

Warum genau konntest Du nicht landen?
Gibt es irgendeine Spielregel, die es verbietet in einem besetzten Quadranten aufzuschlagen oder wäre es einfach nur taktischer Unsinn gewesen?

Dass es ein luftlandendes "Dog-Team" gibt, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen Blush...das finde ich aber cool.
Mit 69 Pts zählt es aber auch nicht zu den Schnäppchen bei Ariadna...

Mal noch eine Frage zu solchen Teams (Equipe Mirage 5 oder auch Devil-Dog Team):
Die einzelnen Mitglieder sind völlig unabhängig voneinader zu führen, oder? Mann muss nur beide Teammitglieder für die entsprechenden Punkte kaufen, kann sie dann aber auf der Platte theoretisch völlig getrennte Wege gehen lassen, richtig?
(10-24-2017, 24.10.2017)Lurchie schrieb:
(10-23-2017, 23.10.2017)Macbain schrieb: ..ich konnte aufm letzten Turnier in einem von 3 Spielen nicht landen, wegen eines Auxots mit Order Sergeant, der aus dem Quadrant einfach nicht rauszukriegen war.

Warum genau konntest Du nicht landen?
Gibt es irgendeine Spielregel, die es verbietet in einem besetzten Quadranten aufzuschlagen oder wäre es einfach nur taktischer Unsinn gewesen?

Dass es ein luftlandendes "Dog-Team" gibt, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen Blush...das finde ich aber cool.
Mit 69 Pts zählt es aber auch nicht zu den Schnäppchen bei Ariadna...

Mal noch eine Frage zu solchen Teams (Equipe Mirage 5 oder auch Devil-Dog Team):
Die einzelnen Mitglieder sind völlig unabhängig voneinader zu führen, oder? Mann muss nur beide Teammitglieder für die entsprechenden Punkte kaufen, kann sie dann aber auf der Platte theoretisch völlig getrennte Wege gehen lassen, richtig?

Ich konnte nicht landen, weil ich überall entweder nen heavy flamer oder ne combi ohne Gegenwehr abbekommen hätte.

Mirage 5 und Devil-Dog haben unterschiedliche Regeln.
Devil Dog hat http://infinitythewiki.com/en/Ghost_(G)#...nchronized
Mirage 5 nicht.
Verstehe...war dumme Frage...Devil-Dog Team ist ja synchronized Blush
So...meine Erweiterungsliste steht nun endgültig...die Equipe Mirage-5 musste einfach noch dazu...das Team ging mir quasi nicht mehr aus dem Kopf, seit ich mitbekommen hatte, dass sie "Airborn" sind.

1x Blackjack
1x Tankhunter
2x Loup-Garou
1x Antipode Assault-Pack
2x Spetsnaz
1x Uxia McNeill
2x Caledonian Volunteers
1x Equipe Mirage-5

Ich habe auf Vanilla gesetzt und nicht auf den Ausbau des USAriadna-Sektors...aus zwei Gründen:
Erstens steht unsere Gruppe noch ganz am Anfang von Infinity. Daher werden wir noch eine längere Zeit ohne Fireteams spielen, bis die Grundregeln fest sitzen. Zum anderen hatte ich einfach Lust bei anderen Ariadna-Sektoren "Rosinen zu picken" Wink.

Die getroffene Auswahl scheint mir ein guter Mix zu sein, um die Flexibilität meiner Truppe deutlich zu erhöhen.

Zum einen hatte ich vor der Erweiterung (nur) 3 Miniaturen die Camo nutzen können...für Ariadna relativ wenig, wie ich meine. Nach der Aufstockung sind es, wenn man alle Register ziehen würde, insgesamt 12 Miniaturen die darauf zurückgreifen können!

Außerdem hatte ich zuvor nur einen Luftlander... wenn auch den "King der Luftlandung", zumindest was Ariadna betrifft. Nun haben zwei weiteren Einheiten (Spetsnaz und Equipe Mirage-5) diese Möglichkeit auch im Bedarfsfall.

Den Blackjack finde ich einfach "cool". Dennoch glaube ich nicht so ganz, dass er so gefährlich ist, wie er (m.E.) aussieht...vielleicht ist sein Job im Spiel auch nur den Feind durch sein martialisches Auftreten zu verunsichern, um das Feuer auf sich zu ziehen und so von den anderen wertvollen Einheiten abzulenken Wink.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe! Alleine hätte ich so eine spannende Erweiterungsliste nicht hinbekommen Smile.
na dann viel Spaß mit den neuen Minis!
Berichte auf jeden Fall weiter wie es so läuft und niemals scheuen Fragen zu stellen, egal was.
Und das wichtigste: spielen spielen spielen!

Gehe zu: