Frage zu Grundierung
Ich grundiere tatsächlich mit "Billig-Grundierung" auf Acrylbasis. Dabei trage ich die Grundierung nur als dünnen Nebel auf. Funktioniert ganz gut.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Ich grundiere mir army painter in weiß und bin sehr zufrieden. solange der Sprühkopf sauber bleibt, ist es imho mit GW vergleichbar und ein wenig günstiger.
Baumarkt? Auf keinen Fall, auch nicht als dünner Nebel. Gehen mag es vielleicht, aber optimal ist es nicht
Ich nutze auch citadel.
Habe meine gw-minis zum Teil in schwarz grundiert und bin dann im Laufe meiner gw-zeit zu weiß übergegangen. Ich würde auch jedem weiß empfehlen - es sei denn du willst ein sehr dunkles Farbschema. Viele Farben wirken nicht gut und man braucht viele viele Schichten auf schwarz (zumindest für mein Empfinden).
<t></t>
Ich grundiere je nachdem mit GW oder Vallejo oder Armypainter.
(Ich beziehe mich hier auf meine bisherigen Nomaden, seitdem ich Bakunin bemale, grundiere ich mit der AB in 3 Schichten)

GW und Armypainter mittlerweile nurnoch für Gelände, früher aber auch für Minis. Schliesse mich den Vorrednern an, vor allem Caducus, ich kann ja mal ein Foto einstellen von zwei mal dem selben Gebäude und ihr müsst erraten welches davon mit billiger Baumarkt Grundierung gesprüht wurde... Smile

Zur Verarbeitung würd ich noch hinzufügen: GW ist einsteigerfreundlicher da es die Farbe mit deutlich mehr Druck raus hämmert, Vallejo nebelt feiner, braucht also einen windgeschützteren Ort und ist trotz Dose sehr fein.

Der Grund warum ich mit Vallejo grundiere ist, das die einen schönen, neutralen Grauton haben, da mir(für aus der Dose) Schwarz zu dunkel und Weiss zu hell war, mit Grau kann ich schön bequem hoch oder runter gehen in der Farbskala ohne viel aufwand.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Ich benutze die GW Grundierung, weiß am meisten, ab und zu schwarz(und dann mit weiß drübernebeln). Ich hab die Armypainter Grundierung in schwarz mal ausprobiert, aber ich finde, da kommt zuviel auf einmal raus. Vallejo müsste man mal testen, kriegt man aber nicht überall.
<t></t>

Gehe zu: