Spraydose für Gelände
Question 
Hi zusammen,

ich würde gerne einige Geländeteile farbig besprühen. Was mich stört ist das die güntigen Sprühdosen oft ewig nach Lösungsmittel riechen. Was benutzt ihr um schnell große Flächen zu besprühen, wenn keine Air-prush zur Verfügung steht? Gibts da eine bestimmte Firma die günstig ist und relativ schnell ausdünstet?

Danke
<t></t>
Ich nutze die Molotov-Serie von Belton. Kosten beim Gerstäcker 3,50 pro 400 ml lösungsmittelbasiert oder knapp 9,00 pro 400ml wasserbasiert.

Bin sehr zufrieden, die Wasserbasierten Farben sind recht matt, die anderen glänzen ein wenig. Ausdünsten geht bei beiden schnell, bei den wasserbasierten am schnellsten.

Also Montana Cans Gold sind auf Acryl Basis und damit machen wir all unser Gelände, sehr zu empfehlen. Wichtig ist nur das Gelände (sofern MDF oder HDF) vorher zu versiegeln, am besten mit nem Primer von Montana (Ploysterol oder der Universal Primer) bzw. Molotov sollte auch so etwas im Sortiment haben. Damit eine Sperrschicht zwischen Material und Farbe ist, da das Formaldehyd (Bindemittel in MDF/HDF) konstant ausdünstet und die Farbe immer wieder weich machen wird, insbesondere bei warmen Wetter. Damit kann man das nicht 100% verhindern aber deutlich reduzieren.
Laughing Jack Games & Scenery
Eleonorastr.32 - 45136 Essen
Mi|Fr|Sa geöffnet

Termine|Onlineshop|Facebook
Ah deswegen klebt das mit Montana manchmal bei mir. Smile Nach ein paar Wochen ging es eigentlich dann... Aber anfangs war es sehr lästig.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Danke euch :-)

Ist Primer das gleiche wie eine Grundierung?
<t></t>
Schau mal nach Sugar Arts Acrylic. Die verwenden als Lösemittel nur Alkohol und Wasser und sind damit etwas weniger giftig und der Geruch ist auch .. hmm.. anders.

Primer = Grundierung
Ja
<t></t>

Gehe zu: