FAQ 1.3
#1
https://assets.infinitythegame.net/downl...3/faqs.pdf
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#2
Interessant: Combat Groups müssen offengelegt werden, man kann aus dem CC abhauen, wenn der Gegner IMM 2 oder Null ist und mulit wound schütz vor frühem shock tot Smile
Zitieren
#3
Relativ vieles davon war vorher eigentlich schon klar...wenn man die Regeln auseinandergenommen hat. Aber dass Schock bei Multi-Wound Modellen mit NWI nun doch was bewirkt ist allerdings durchaus interessant. Das wird einige der "namhaften" Big Guys im Spiel sicher ärgern. Und auch die Klarstellung mit den Pokemons ist wirklich seeeeeeehr hilfreich...wenn man gegen Tohaa spielt.

Wobei ich mich jetzt schon auf die Diskussion freue, was mit folgenden Satz jetzt eigentlich genau (!!!) gemeint ist:

"Special effects of ammunition are not applied to troops with a Wounds Attribute greater than 1, but Special Shock Ammunition nullifies the effects of Special Skill Valor Leve 2: Dogged and Valor Level 3: No Wound Incapacitation. For example: an Asura that loses its last wound, caused..."

Das kann man lesen...und diskutieren...mal wieder eine phänomenale Formulierung...
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

spiele Yu Jing, Haqqislam, Combined Army, Aleph und Merowinger...Tohaa sind wip....also eigentlich fast alles
Zitieren
#4
Zitat:Summary:
Shock Damage to a troop with one Wound -> goes to
Dead state.

Shock Damage to a troop with two Wounds (With only
one wound remaining) -> Goes to Unconscious state.

Damage Shock to a troop with two Wounds (With only
one wound remains) and Dogged / NWI -> Goes to
Unconscious state.

OK... Ich kann auf Anhieb nicht sagen, ob mir das gefällt oder nicht. Ich kann nichtmal sagen, ob ich das so übersichtlicher oder intuitiver finde als vorher. Aber eine krasse Änderung so anscheinend aus dem Nichts ist es schon. Gerade die im Beispiel genannte Asura oder die vergleichbar hochpreisigen EI-Aspekte kosten jetzt wirklich nicht zu wenig für ihre fast-drei Wunden, oder?
Spielberichte-Blog - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#5
Ist die Frage, ob sie damit etwas zu balancen versuchen oder, ob es nicht bei CB intern immer so war und sie nun gemerkt haben, dass die Community es anders spielt als gedacht...
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren
#6
Das mit den Tohaamons finde ich blöd gelöst, da es jetzt nicht möglich ist z.B. seinen Gorgos zurückzuhalten und dann noch ein Pokemon mitzugeben...
Da wäre es besser gewesen die kleinen einfach schon in der Liste fix zuzuteilen.

Die Schock Regelung ist schon ein ziemlicher Buff dafür, Multiwaffen werden wirklich immer besser ohne teurer zu werden^^
Das ich gut finde so viele Punkte (z.B. Asura) zu bezahlen und dann durch so was meine 3. Wunde verweigert zu bekommen...eher nicht.
Dann müssten solche Fälle jetzt eigentlich einfach auf 3 Wunden hoch, was aber auch wieder zu heftig wäre...
Zitieren
#7
Ich hätte da eine Frage speziell zum Su-Jian.

Darf der jetzt NWI aktivieren, da shock bei STR nicht wirkt oder nicht. Frage gilt auch für Unidrons oder Skiavoro.
Wenn ich so könnte wie ich wollte würde ich.
Zitieren
#8
CM_Punk genau das musst ja nun machen.

Wie gesagt ist bei Shock und NWI etc. die Frage, ob es nicht schon immer so gedacht war.

Und Su Jian hat eben STR, da sollte Shock nix machen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren
#9
(10-31-2017, 31.10.2017)Sergej Faehrlich schrieb: Wobei ich mich jetzt schon auf die Diskussion freue, was mit folgenden Satz jetzt eigentlich genau (!!!) gemeint ist:

"Special effects of ammunition are not applied to troops with a Wounds Attribute greater than 1, but Special Shock Ammunition nullifies the effects of Special Skill Valor Leve 2: Dogged and Valor Level 3: No Wound Incapacitation. For example: an Asura that loses its last wound, caused..."

Finde ich ziemlich eindeutig. 

Der Spezialeffekt der Shockammo hat keine Wirkung auf Mehrwundenmodellen negiert aber die Effekte von Dogged und NWI. Also nach dem Verlust der letzten Wunde gehen sie in den Unconscious Status. Mir würde jetzt nix einfallen was es da zu diskutieren gäbe.
Ultima Ratio PanOceaniam
Zitieren
#10
Ja, der Satz ist erstaunlich klar formuliert. Hätte man aber auch mit weniger Worten schreiben können.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf] ITS-PIN: R7408
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS9.png.45e2df9e797dab2b...19a6df.png]
Zitieren


Gehe zu: