I. WANT. IT. NOW. - Szalamandra Squadron
#21
Ich glaube es ist eher die tendenz zum kantigen Design. Mehr Klare strukturen.
Die abgerundeten Oberflächen sind eher eine älter Modeerscheinung gewesen und evtl auch durch das Handsculpting bedingt.

Ich denke wenn man die verschiedenen TAGs nebeinander stellt, sticht der Unterschied schon hervor.
--end of line
  Zitieren
#22
Vergesst bitte nicht, dass das sculpting digital ist. Früher nicht. Die minis haben viel mehr Details, viel schärfere kannten und Linien. Auch das Gießen hat sich verbessert und es sind Dinge möglich, die vor wenigen Jahren nicht machbar waren.
Generell ist natürlich der Trend zu mehr Kante insgesamt nicht zu übersehen. Auch im Automobilbau geht der Trend ab vom Knubbel
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#23
Also mich erinnern die alle etwas an die EVAs aus Neo Genesis Evangelion und ich vermute das ist auch gewollt.
So vom Grunddesign her zumindest, aber wenn man sich nur die TAGs anschaut merkt man schon klare Unterschiede innerhalb der einzelnen Fraktionen was das Design angeht.
Ich seh das wie bei Autos... grundlegende Formen sind klar, einzelne Designelemente diverser Hersteller erkennt man aber direkt. Von daher passt das auch bei den TAGs.
Grüße aus dem Taunus

"Die Summe der Intelligenz eines Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."

ITS-PIN: E1686
  Zitieren
#24
(11-28-2017, 28.11.2017)Durian Khaar schrieb: Ich glaube es ist eher die tendenz zum kantigen Design. Mehr Klare strukturen.
Die abgerundeten Oberflächen sind eher eine älter Modeerscheinung gewesen und evtl auch durch das Handsculpting bedingt.

Ich denke wenn man die verschiedenen TAGs nebeinander stellt, sticht der Unterschied schon hervor.

Abgerundete Oberflächen -> trifft auf Szally vllt zu, aber sicher nicht auf den Transformer. Modeerscheinung - Jein. Gibt schon Vorlagen die Inifity nutzt bei denen gerundete Formen dieser Art vorkommen.

Verschiedenen nebeneinander -> ändert nix daran das ein einzigartiges Model mit dem Resculpt an vorhandene angeglichen wurde. Was wie gesagt gerade kein Einzelfall ist und mMn "einfach doof" ist. Vereinfachtes plattes simples Beispiel warum: "Ich mag TAG's die Aussehen wie die von PanO" -> dann spielste halt PanO. "Ich mag TAG's die aussehen wie die von den Nomads" -> dann spielste halt Nomads. Alle sind glücklich. Jetzt ist nur noch der glücklich der die TAG's mag die aussehen wie die von PanO. Und natürliche alle denen es egal ist. Aber die sind immer glücklich - dürfen sie auch sein - braucht man in diesem Zusammenhang aber auch nicht zu berücksichtigen, für die ändert sich nix.

Handsculpting bedingt -> das ist eine Vermutung die ich auch habe. Aber im Sinne von: Nimmste ein Grundmodel und machst andere Details dran, zack haste 5 TAG's die fast gleich aussehen aber eben nur fast, hast aber auch 5 mal weniger für arbeiten müssen.



Wäre ich ein neuer Nomads-Spieler würde ich jetzt direkt losziehen und mir den alten Szally besorgen solange man den noch irgendwoher bekommt. Einfach weil das Model trotz des Alters einfach gut und einzigartig ist und eben kein verbessertes Resculpt bekommt. Bevor sich da jetzt jemand aufregt: Soll nicht heißen das der neue zwingend schlecht ist. Aber der neue ist einfach nicht der alte, und die Wahrscheinlichkeit das es ein Resculpt des alten geben wird (bezogen aufs Design) ist nicht vorhanden. 

Wäre ich ein paranoider Nomadspieler würde ich mir jetzt alles besorgen was irgendwie einzigartig aussieht, rein prophylaktisch. 

Einfach eine Entwicklung die mir auffällt, die aber international garantiert nicht zur Sprache kommen wird (und wenn wird der internationale Fanboymob sich darum kümmern das das nicht zur Sprache kommt).
<t></t>
  Zitieren
#25
Also als Nomads Spieler, der alle Modelle hat... habe den alten TAG deswegen natürlich auch, aber werde mit dem neuen spielen. Finde den TAG gut. Sehe das Problem eher bei den Moderatoren, die viel Charakter beim Resculpt verloren haben.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#26
(11-28-2017, 28.11.2017)PanOverlord schrieb: Der Szalamandra wird, zusammen mit den anderen Dezember Neuheiten, ab dem 12.12. an die Händler verschickt. Erstverkaufstag ist der 15.12..

Passt also noch zu Weihnachten.

Vielen Dank für die genauen Terminangaben, habe mir das Ding vorbestellt und hatte heute (1.12.) schon Hoffnung, dass es evtl. verschickt werden könnte. Aber dann habe ich ja was, mit dem ich mich über die Feiertage beschäftigen kann. Neben Weihnachtslieder singen und Plätzchen verputzen  Big Grin .
  Zitieren
#27
Der neue Szally sieht top aus, keine Frage.
Aber der alte versprüht einen unbestreitbaren Charme... hoffe ich kann da noch irgendwo einen ergattern. Hab's die letzten Jahre irgendwie verdrängt...
<t></t>
  Zitieren
#28
(12-01-2017, 01.12.2017)Nibbler schrieb: Der neue Szally sieht top aus, keine Frage.
Aber der alte versprüht einen unbestreitbaren Charme... hoffe ich kann da noch irgendwo einen ergattern. Hab's die letzten Jahre irgendwie verdrängt...

Ebay. Da hab ich mir direkt nach meinem letztem post hier einen besorgt.
<t></t>
  Zitieren
#29
Den gibt es noch ganz normal im Großhandel. Also einfach beim Händler bestellen.
Ultima Ratio PanOceaniam
  Zitieren


Gehe zu: