Folge 35 - Dreieich vs Aachen
#1
Folge 35 - Dreieich vs Aachen

Rückblick DM17 / W3

Shownotes

Blindsides Bericht von der W3
https://youtu.be/sAAVC38pCo4
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Wieder mal ein Ohrenschmaus, aaaber ich muss mal negative Kritik loswerden:

Du hast Folge 35 viel zu schnell raus gehauen, nun konnte ich diese (wie eigentlich gehofft) nicht erst Sonntag beim Hausputz hören, sondern schon heute morgen beim duschen.... 43 min... nun ist meine Haut samtigweich... Big Grin

Ich hoffe natürlich auch auf viele Berichte und Bilder der DM, gerade weil dies ja DAS Turnier in der Szene sein sollte. Smile
(Ich gehörte übrigens zu den Kandidaten denen 2 Tage plus Distanz für "mal eben" ausserhalb vom normalem Urlaub 2 much ist, gerade weil ich schon die IP als komplette Nerd eskalation bei der Königin durchgedrück bekommen hab)



Was ich kurz korrigieren mag/möchte/muss:
- das Fraktionsbingo ist eher aus nem typischen Gruppentrashtalk endstanden wo es darum ging wer gegen welche Fraktion noch nicht gespielt hat, seitdem wird dies jede Saison resettet und neu aufgelegt. Ich gehöre vielleicht dem epischen Harislink an, aber das Lob für die Idee, das Design sowie Konzept gehen ganz klar an Quirk und CiF
(normal legen wir das immer bei unseren Events aus, vlt könnte man das ja auch irgendwo zum DL anbieten)

- es gab beim W3 keinen 'best Painted' sondern 'full Painted' Sonderpreis, welcher an alle Teilnehmer ging welche mit einer komplett bemalten Armee aufgelaufen sind, hier ging es klar um die Wertschätzung gegenüber jemanden der mit liebe und mühe eine komplette Armee bemalt(jeder teilnehmer der DM weiss wovon ich rede^^), man mage mir verzeihen das ich dies nicht mehr im Report erwähnt habe... es war spät und ich müde^^

- Das Hirn hinter dem ganzen Teamturnier/Story Ding war meine ich Quirk, die gnadenlose exekutive CoveredinFish, also ja, beide Dudes aber genau anders herum.

- die Sachen sind natürlich der Community bereit gestellt, im Video bzw in der Beschreibung findet man den passenden Link dazu, das wusste Sven und wollte nur Werbung für meinen Channel machen Wink Danke an dieser Stelle!^^
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#3
(11-25-2017, 25.11.2017)Blindside schrieb: - das Fraktionsbingo ist eher aus nem typischen Gruppentrashtalk endstanden wo es darum ging wer gegen welche Fraktion noch nicht gespielt hat, seitdem wird dies jede Saison resettet und neu aufgelegt. Ich gehöre vielleicht dem epischen Harislink an, aber das Lob für die Idee, das Design sowie Konzept gehen ganz klar an Quirk und CiF

Also ich hab jetzt nach eineinhalb Saisons zwei Bingos! Big Grin
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren
#4
Das war mal eine richtig coole Folge. Ihr zwei habt das richtig gut gemacht. Es hat echst Spass gemacht zubzuhören und, was vielleicht genau so wichtig ist, richtig angefixt zu zocken. Gerade Formate wie das W3 finde ich extrem spannend und es war toll davon zu hören.

Außerdem lag es vielleicht daran, das ich die Sendung über Kopfhörer gehört habe, aber das Verhältnis djingle zu Gesprochenem, sowie Gesamtlautstärke war echt super!

Freu mich auf nächste Woche!

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
  Zitieren
#5
Schöne Folge! Ich finde ihr beide gebt ein gutes Team ab. Ich hoffe aus dem bisherigen Gast wird vielleicht demnächst Stammpersonal. Tongue
  Zitieren
#6
schöne Folge! hat Spaß gemacht weiter so
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#7
Find den Bericht sehr toll. Mir gefällt es im Duo noch besser - ist dadurch etwas lebendiger.

Ich war in Aachen dabei und fand die Kür des besten Spielers toll. Wünsche ich mir für jedes Turnier. Ich glaube nicht, dass sich da jemand zurückgesetzt gefühlt hatte...

Eine kleine Korrektur: Es gab für ALLE, die Full-Painted angetreten sind einen Sonderpreis. Das war der Hammer!
<t></t>
  Zitieren
#8
Danke für das (positive) Feedback! Da bekommt man selber Laune auf die nächste Folge Wink
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#9
Mir hat die Folge auch gut gefallen und an der Stelle noch mal vielen Dank für das tolle Event und die Podcasts.

Da du nach (konstruktivem) Feedback gefragt hast:

- Wie von dir erwähnt war das mit den Matten schon suboptimal, da grade die Ränder bei dem Spiel doch recht wichtig sind.
- Generell waren Ablage und Platz zu den anderen Platten etwas wenig
- Ich gehörte zu denen, die mit dem Zeitplan nicht so zufrieden waren. Auch wenn es (bei mir) gut gepasst hat, weil alle Spiele vorher fertig waren, hätte es grade Mittags sehr eng werden können. Wenn 2h reine Spielzeit sind, ohne Pausen, danach noch Punkte zählen, abräumen, Zettel ausfüllen usw. dann reichen 30min. inkl. Essenspause einfach nicht.
- Die allgemeinen Spielregeln zB für die Gebäude sollten am besten im Vorfeld bekannt sein, das war so spontan doch etwas verwirrend

Das sind aber alles nur Kleinigkeiten, insgesamt hat das keinen Einfluss auf mein Gesamturteil, dass es ein sehr schönes Turnier war.
<t></t>
  Zitieren
#10
Danke dir!
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren


Gehe zu: