AI beacon holoecho
#1
Ich experimentiere gerade mit Epoxidharz... Heraus kam ein (spielerisch sinnloses) AI beacon.

In Zukunft will ich von den knights of the holy sepulchre Durchsichtige dreidimensionale holoechoes basteln... Was meint ihr?
[Bild: ab70e5b6415e4264ae26c8010a90cbbe.jpg]
  Zitieren
#2
Schnieke, eignet sich auch für Camo-Marker.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#3
Hmm... lass das nicht CB in den faschen Hals kriegen, die könnten da zickig reagieren.

Ungeachtet dessen ist die Palme ganz schick geworden.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]    ITS-PIN: R7408
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.d176eb9f0fccaa...a26028.png]
  Zitieren
#4
(11-29-2017, 29.11.2017)Pavcc schrieb: In Zukunft will ich von den knights of the holy sepulchre Durchsichtige dreidimensionale holoechoes basteln... Was meint ihr?

Ich meine ich fange gleich an zu sabbern bei dem Gedanken!
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#5
@tristan

Ich hoffe nicht. Und es macht generell ja keinen Sinn. Wir sind ja nicht bei Massen Armeen und der Aufwand dieser herzustellen ist hoch.
Verkaufen will ich die auch nicht.
Für den Eigenbedarf in einem Fall sehe ich kein Problem.

@all

Wobei sich generell die Frage stellt : Darf man das oder nicht? Ist das Design geistige Eigentum? Oder muss ich es ändern?
In diesen Fall ist ja ganz klar : es gibt keine durchsichtigen minis von cb.
Und überhaupt : ich werde sie nie öffentlich spielen, sollte ich jemals die knights oder andere holoechoes überhaupt herstellen können...
  Zitieren
#6
Die juristische Seite ist nicht so einfach zu beantworten, aber grundsätzlich ist Design geistiges Eigentum.
Deshalb muss ein Samsung Handy auch anders aussehen als ein iPhone.

Ungeachtet dessen, muss zumindest nach deutschen Recht ein Schaden entstehen, damit das rechtlich akut relevant wird. Der ließe sich hier bemessen in Höhe nichr erfolgter Verkäufe (also in Summe 2 Sepulchres), den CB dann als Schadenersatz von dir einfordern könnte.
Zur Kopie ihres Designs kann dir eigentlich erstmal "nur" eine Unterlassungsverfügung drohen.

Soweit mein fundiertes Halbwissen als Marketingfuzzi zu dem Thema.

Wenn du es auf kleiner Flamme kochst, wird CB davon einfach niemals erfahren Wink
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#7
Kopien zur eigenen Verwendung sind rechtlich unbedenklich. Das hatte wir vor Jahren schon mit den Unseens in Battletech.
  Zitieren
#8
Sieht super aus und ich vermute das es kein Problem ist solange du sie nicht verkaufst Wink
  Zitieren
#9
Um das nochmal kurz aufzugreifen : ansonsten würde ich für die Echos Marker verwenden. Da entsteht corvus belli also gar kein Schaden

Ich versuchs das mal über die Weihnachtstage mit den sepulchre holos...
  Zitieren
#10
(11-30-2017, 30.11.2017)Caducus schrieb: Kopien zur eigenen Verwendung sind rechtlich unbedenklich. Das hatte wir vor Jahren schon mit den Unseens in Battletech.

Jein. In der Praxis aber ja.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren


Gehe zu: