als Anfänger Grundlagen für einen Tag schaffen
#11
(12-08-2017, 08.12.2017)netbuster21 schrieb: Hi!
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich werde mich mal mehr einlesen, aber dass klingt doch schon einmal nach einem Plan. Ich brauche aber irgendwie noch eine gute Machinist Proxie. Und Palbots gibt es auch nur im Set mit Trauma Doc und Machinist, oder?

Ciao

Genau. Und damit hat sich die Suche nach Proxies schon erledigt, weil du in der Box alles hast Wink
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#12
eben...support box zu Weihnachten wünschen und alles ist gut!
Zitieren
#13
Hi Netbuster,

wenn du derselbe aus LU bist mit dem ich in Speyer gezockt hab dann willkommen.

Also, PanO ist auch meine Hauptarmee und ich empfehle einen TAG ungern für einen Neuanfänger weil der Einsatz deine Taktiken stark beeinflusst und den Listenbau doch sehr stark einschränkt.

Ein TAG, besonders die dicke Variante, konzentriert mind. ein Drittel der Punkte in einem einzigen Modell was sich auch schwer verstecken lässt. Der Jotum ist natürlich eine Hausnummer und praktisch immun gegen normale Waffen wenn er in Deckung steht aber der Gegner weiss das auch und wird seine ganzen panzerbrechenden Waffen drauf konzentrieren.

Dazu gibt es noch andere und leichtere Wege einen TAG auszuschalten ohne ihn zerstören zu müssen.. wer schon mal Opfer eines simplen Angriffs mit einer Klebewaffe (Adhesive Launcher) geworfen ist und der einzige Ingenier der ihn wieder flott kriegen kann schon tot ist der weiss wie einfach man selbst schwer gerüstete Truppen manchmal verlieren kann.

Wenn du immer noch im Rhein Neckar Kreis wohnst kann ich dich gerne zu unserer Mannheimer Gruppe mal einladen die dieses Jahr ansehnlich gewachsen ist und Spieler aller Erfahrungsstufen beinhaltet.. da kriegst du Praxiserfahrung, Tipps und immer einen Spielpartner.
<t></t>
Zitieren
#14
Leider ja. Die Pan O Supportbox ist derzeit leider ein deutlicher Resculpt-Kandidat. Die Trauma und die Bots gehen ja noch, aber der olle Mechaniker ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ich empfehle die Techbee als sexy engineer zu nutzen und den Crabbot als Palbot ;-) dann hat man zwar keine "echte" Techbee mehr und muss mit WIP 12 auskommen, aber hey, Pan O - die High Tech Fraktion :-P Die Technikerin aus der Dire Foes Box macht sich auch gut als Ersatz, ist aber nicht einfach einzeln zu bekommen bzw. die teurere Variante. Zur not einen Fusilier zum Techi "ernennen".
Zitieren
#15
Nix gegen Quasimodo den Techniker, Leute.
Immerhin hat er eine Umschulung vom Glöckner zu einem hochkomplizierten Beruf geschafft. Tongue

Wenn dein Englisch gut ist, empfehle ich dir aus dem internationalen Forum den Taktik Thread von Daboarder Klick mich
<t></t>
Zitieren
#16
Vergesst bitte nicht dem guten Mann mitzuteilen, dass BTS9 zwar gut ist - aber es keine Deckung gegen Hacking gibt und schon das Basis-Posession-Programm (Overlord) mit Breaker-
Effekt daherkommt und das BTS halbiert ;-).
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: