Rangers lead the Way!
#1
Aloha…
nachdem der Klassenprimus sein System geändert hat, und meine Heresy Legion mangels Gegner im Warp geparkt worden ist, heißt es nun zu neuen Ufern, und warum soll man gefühlte 10 Seiten Regeln nicht gegen 200 Seiten tauschen, vor allem, wenn es einem die vordergründige Neonwelt angetan hat. Aber das wird erst der zweite Schritt.
Zumindest haben sind ein paar Mitglieder in der Selbsthilfegruppe einer Stadt im östlichen Niedersachsen, die auf den ersten und auch auf den zweiten Blick etwas mit der Automobilindustrie zu tun hat, entschlossen das Thema Infinity etwas zu vertiefen und es scheint das wir zur Zeit sechs Spieler zusammen kriegen.

Ab jetzt heiß es nicht mehr "For Angron, the Red Angel" sondern: "Rangers lead the Way!"

Auch nach den ersten paar Spielen wurde die Entscheidung der Wahl von Ariadna, auch ohne die genaue Kenntnis der Ariadna Regeln und wofür Ariadna steht, nicht bereut…
Jetzt sind zumindest die ersten 300 Punkte bemalt, natürlich ist die Liste und die Figuren noch nicht der große Wurf, aber egal, sie sind bemalt und stellen ungefähr das dar, was auf dem Papier steht.

[[Bild: logo_301.png] 300 Punkte
────────────────────────────────────────────────── 
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_45.png] MARAUDER Lieutenant Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_12.png] SCOUT AP Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (1 | 29)
[Bild: logo_11.png] S.A.S. Boarding Shotgun / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 25)
[Bild: logo_6.png] MINUTEMAN AP HMG / Pistol, CCW. (1.5 | 34)
[Bild: logo_6.png] MINUTEMAN Missile Launcher, Light Flamethrower / Pistol, CCW. (1.5 | 29)
[Bild: logo_6.png] MINUTEMAN (Forward Observer) Rifle, 2 Light Flamethrowers / Pistol, CCW. (0 | 23)
[Bild: logo_2.png] PARA-COMMANDO HMG / Pistol, Knife. (1 | 31)
[Bild: logo_9.png] FOXTROT Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
[Bild: logo_18.png] VAN ZANT AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 38)
[Bild: logo_16.png] DOG-WARRIOR 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / AP CCW. (0 | 27)
 
GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_4.png] GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_4.png] GRUNT Paramedic (MediKit) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
 
5 SWC | 298 Points
[Bild: 24541347847_cbb8ac98b1_o.jpg]
Bei der Liste gibt es sicherlich noch viel Luft nach oben, und es liegen noch ein paar Antipoden und Tags im Schrank, aber das wird die Zukunft zeigen… jetzt erstmal Regeln und die Neoncity, weil immer Dschungel und Containerhalle ist ja auch nix...
Ein paar Impressionen des Einführungsspiels…
[Bild: 38182751754_fee72334bd_b.jpg]
 
[Bild: 38182752364_f3f112a747_b.jpg]
 
[Bild: 38182752154_ca8d5bef1f_b.jpg]
 

 
[Bild: 38182751554_1a0ab22363_b.jpg]
 
Und der ersten Spiele mit einer anständigen Liste mit 150 Punkten und den Fähigkeiten…
[Bild: 38474635814_46cfd65434_b.jpg]
 
[Bild: 39181781361_796c4f3966_b.jpg]
 
[Bild: 39181781191_2aae1fbbe7_b.jpg]
 
[Bild: 39181780961_e47d2803a0_b.jpg]
 
[Bild: 39181780681_fa447a6f01_b.jpg]
 
[Bild: 38474638074_8438022bd4_b.jpg]
 
[Bild: 38474635484_2f4925b439_b.jpg]=
 
[Bild: 38474637764_95ab4cdba1_b.jpg]
 
[Bild: 25316627638_553b163f46_b.jpg]
 
[Bild: 25316627448_1c906e20da_b.jpg]
 
[Bild: 25316627298_82095f79a3_b.jpg]
 
[Bild: 25316627108_4aaa6dffa1_b.jpg]
 
[Bild: 25316626968_25119752df_b.jpg]
 
[Bild: 38474635914_d47f455ccf_b.jpg]
 
[Bild: 38474635164_bfb0c7902c_b.jpg]
Verloren, gewonnen, Regeln sind unglaublich viele und natürlich haben die Spiele noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Regeln… bringt Bock…

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad…
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!
Zitieren
#2
Sehr cool.

Noch eine Stadt an an der A2.
Braunschweig und Hannover sind aktiv in dem Bereich. Freut mich, dass auch Wolfsburg jetzt dabei ist.

Und natürlich die beste Fraktion gewählt.
[Bild: zNLRNtP.png]

Willkommen.
Zitieren
#3
Sehr schicke Minis!
<t></t>
Zitieren
#4
@Macbrain...Dankeschön... mal schauen, wieviel zum Schluss übrig bleiben... und ob dass die beste Fraktion ist, wird die Zukunft zeigen...

@Arlic... Dankeschön...
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!
Zitieren
#5
Willkommen im Club - das sieht ja schon fantastisch aus :-D!!!
<t></t>
Zitieren
#6
@BT-84- Dankeschön…. das Auge spielt ganz klar mit!

Jetzt war es soweit, das erste 300 Punkte Spiel wurde ausgetragen

Ariadna gegen eine Morat Sektor Truppe, Mission; Auslöschung… Langsam laufen die Spiel etwas flüssiger, aber es müssen immer noch sauviele (eigentlich alle) Regeln nachgeschlagen werden…
Mein Gegner war ein wenig wegen meiner Tarnen, täuschen verpissen Taktik am mosern, aber die wichtigste Figur war der Minuteman Rakwerfer… er konnte in seinem reaktiven Zug drei Aliens wegsprengen.
Von den Dog-Face hatte ich mir etwas mehr versprochen, aber Rauchgranaten an die richtige Stelle werfen auf die 13 will auch gelernt sein, vor allem wenn die Granate dann über ein Drittel des Feldes abweicht…aber er konnte noch den Sorogat in die Hölle schicken, bevor er im Kugelhagel seiner Feinde verreckte.
In der dritten Runde konnte van Zant und ein Para-Commando die rechte Flanke der Aliens säubern, aber dabei haben die beiden sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, und ich musste schon ziemlich viele Befehle in die beiden Heldentruppen pumpen, bevor sie sich doch dazu entschieden hatten etwas mit den fetten Waffen zu treffen…
Somit konnten meinen Experten widererwartend doch den Sieg einfachen.... um nächstes mal wieder gegen die Aliens anzutreten!
Aber seht selbst…
[Bild: 38754557235_750512d6fc_o.jpg]

[Bild: 38754557295_5a784980d8_o.jpg]

[Bild: 25779470918_2457b72940_o.jpg]

[Bild: 25779470728_a1d8de0c76_o.jpg]

[Bild: 38754557485_1b5855c6c6_o.jpg]

[Bild: 38754557455_ae0c032b98_o.jpg]

[Bild: 38754557405_8b00e4731d_o.jpg]
Im Spiel ist uns noch eine Frage aufgefallen, die wir uns so nicht beantworten konnten.

Wenn im Aktiven Zug sich eine Figur in den Kontrollbereich einer feindlichen Figur bewegt, darf sich der feindliche Figur mit ihrem ARB umdrehen, wenn ihren der Wurf K-3 gelingt. Somit ist doch eigentlich der ARB für diesen Befehl verbraucht. Wenn als zweite kurze Fähigkeit des Befehls nun die umgedrehte Einheit beschossen wird, kann die beschossene Figur noch ausweichen? Das wäre doch eine weite ARB im selben Befehl, wird aber in einem Beispiel im Regelbuch so beschrieben..
Vielen Dank für ein Antwort, die mein Fragzeichen über meinen Kopf löscht.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!
Zitieren
#7
Als Antwort auf deine Frage:

Change Face (PH-3) zählt als Dodge(Ausweichen), was für die gesamte Order gilt, damit weichst du im F2F, nur eben schlechter, als der normale Dodge gegen den Gegner aus.
[Bild: msb87col.png]
Zitieren
#8
@Lexy Finde deine Berichte richtig gut, besonders cool finde ich am Anfang die Idee mit der Übersichtskarte. :-)

Die Container find ich cool und habe diese bisher noch nirgends so gesehen, wo hast du die erworben?
---------- ---------- ---------- ---------- 
"Alles für Khorne"

weltenwanderer
Profil: http://www.w-wanderer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=13
Zitieren
#9
@dakara... vielen Dank für Deine Antwort! Dann ist quasi die Fähigkeit "Umdrehen und Ausweichen" ein einzelner reaktiver Befehl und die Fähigkeit Ausweichen ein eigenständiger Befehl und hat nicht mit der Fähigkeit "Umdrehen" zu tun. Das könnte man aber dazuschreiben.

@w-Wanderer... Dankeschön... Die Übersichtskarte wird in der Zukunft noch etwas mit taktischen Symbolen etc. verfeinert... hab das mal für Shadowwar Armageddon gemacht, sah ganz nett aus und ich dacht mir kann man hier ganz gut übernehmen.

Die Container sind glaube ich von MicroArt aus gepresstem Schaumstoff, die hässlichen sind von GW!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!
Zitieren
#10
@Lexy Danke für die Info

Das sieht fast schon so aus, als ob ihr während der Partie eine Kamera mitlaufen last. Machst du die Übersichtskarte mit Photoshop oder verwendest du ein unkomplizierteres Programm? Ich bekomme immer die Krise bei Adobe-Programmen. Für mich absolute Reizüberflutung. Zu viele Funktionen. ;-)
---------- ---------- ---------- ---------- 
"Alles für Khorne"

weltenwanderer
Profil: http://www.w-wanderer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=13
Zitieren


Gehe zu: