Killer Hacker in Mission Transmission Matrix
#11
https://forum.corvusbelli.com/threads/ha...story.433/


Hier mal ein Link zur einer Übersicht Hacking Area

  Zitieren
#12
(01-08-2018, 08.01.2018)PanOverlord schrieb: Jetzt befindet sich ein Killer Hacker (1) innerhalb der Repeaterreichweite und möchte einen Hacker des Gegners (2) angreifen welcher sich nicht in der Reichweite einer der Repeater befindet. 

Meines Erachtens geht das weil: 

1. Die Repeaterreichweite zählt als Hacking Area von (2)
2. (1) Befindet sich somit in der Hacking Area von (2) und kann somit angreifen

ok, nochmal für die doofen wie mich:

Hacker (2) steht außerhalb eines repeaters, nutzt aber quasi den repeater als seinen eigenen repeater, in dessen ZoC der andere Hacker (1) steht.

Müsste dann der Killer Hacker (1) nicht gegen eine firewall würfeln?
  Zitieren
#13
(01-08-2018, 08.01.2018)Pavcc schrieb:
(01-08-2018, 08.01.2018)PanOverlord schrieb: Jetzt befindet sich ein Killer Hacker (1) innerhalb der Repeaterreichweite und möchte einen Hacker des Gegners (2) angreifen welcher sich nicht in der Reichweite einer der Repeater befindet. 

Meines Erachtens geht das weil: 

1. Die Repeaterreichweite zählt als Hacking Area von (2)
2. (1) Befindet sich somit in der Hacking Area von (2) und kann somit angreifen

ok, nochmal für die doofen wie mich:

Hacker (2) steht außerhalb eines repeaters, nutzt aber quasi den repeater als seinen eigenen repeater, in dessen ZoC der andere Hacker (1) steht.

Müsste dann der Killer Hacker (1) nicht gegen eine firewall würfeln?


Killer Hacking Devices ignorieren Firewalls.
Ultima Ratio PanOceaniam
  Zitieren
#14
... und da die Antennen-Repeater bei Übertragungsmatrix beiden armeen "gehören" gibt es da auch für die anderen Hackingmodule keine Firewall-MODs.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]    ITS-PIN: R7408
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.d176eb9f0fccaa...a26028.png]
  Zitieren
#15
Dann ist ja alles klar...
  Zitieren
#16
Nur nochmal zum Verständnis:

Mein Hacker ist in Reichweite eines feindlichen Repeaters und wird angegriffen, nun möchte ich mich mit einem Programm wehren - erleidet mein ARO also die Firewall Mod?

Dann nochmal Transmission Matrix: Ich habe an zwei TM-Antennen jeweils einen Hacker und einen ausserhalb. Der feindliche Hacker greift z.B. meinen Hacker der linken Antenne an, dann kann mein Hacker an rechten Antenne auch einen ARO ansagen, der ausserhalb aber nicht (weil ja in seiner ZoC/Hacking Area gerad nix passiert). Korrekt?
  Zitieren
#17
Ein Nicht-KHD kriegt den -3 MOD.

Bzgl. Transmission Matrix: https://thecomlog.com/2017/02/27/officer...on-matrix/

Wenn der feindliche Hacker nicht in einem Repeater steht, kann nur jeder Hacker eine ARO ansagen, der selbst in einem Repeater steht.

Da es bei der Matrix Frenemy Repeaters sind, gibt es hier jedoch keine Firewall.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
  Zitieren


Gehe zu: