Infinity Season 9 @ TTCRM e.V. in Nidderau (nahe Frankfurt)
#41
Ahso, da auch noch Big Grin
Wird gemacht
Grüße aus dem Taunus

"Die Summe der Intelligenz eines Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."

ITS-PIN: E1686
Zitieren
#42
So, ich bin wieder zuahuse und werde die vielen frischen Endrücke von meinem ersten überregeionalen Turnier mal niederschreiben, noch ist alles frisch!
Das generelle Fazit: W O W !! Was für ein toller Tag! Ein tolles Erlebnis. Die Location war super, die Orga samt Judging hervorragend und die Leute waren echt klasse! Vielen, vielen Dank für den tollen Tag!
Hier meine Battlereports in kompakter Form. Sollte meinen Gegner etwas auffallen, das ich ich vergessen oder verwechselt habe, bitte korrigieren.
Spiel 1: Safe Area gegen CoveredInFish - Druze
Ich spielte eine Liste mit zwei Myrmidonen-Links plus Drakios, einem Devabot und einem Netrod (der leider nicht auf dem Tisch landen wollte...). Ich habe einigermaßen defensiv aufgestellt um mich gegen Infiltrationen wehren zu können, was aber gar nicht nötig war. Ich begann auf meinem rechten Flügel und konnte mit Phönix zuerst direkt seinen Warcor von einem Dach herunterschießen. Mein Chain Rifle-Myrmidon wurde direkt von einem SML-Dronbot (linked) zerschossen, was Phönix gar nicht gefiel. Dieser hat sich dann mit dem Dronbot (linked) angelegt, was ihn in NWI trieb. Covered in Fish legte dann los und brachte einen seiner Druze in B2B mit einer Konsole. Das war allerdings egal, der war kein Spezialist. Sein Scarface began einen Vormarsch auf meinem linken Flügel, was mich zu einigen Rauchwolken zwang.
Als ich wieder dran war konnte Phönix den SML-Bot ausschalten (was wirklich haarig war). Außerdem habe ich Drakios links außen in Stellung bringen wollen, aber wieder mal vergessen, dass SF nur eine sehr begrenze Reichweite hat, was im gegnerischen Zug sein Ende bedeutete. Links rückte mein zweites Team weiter Richtung Konsole und Scarface vor.
Im gegnerischen zweiten Zug Phönix wurde auch erwischt, ich weiß leider nicht mehr, von wem, aber derjenige wurde von mir vom Dach geschossen. Scarface rückte ein wenig weiter vor, ohne aber Schaden anzurichten und ich konnte auf dem linken Flügel weiter in Position dodgen, während ich auf dem rechten Flügel die Konsolen recht gut mit Mk12 von und einem Myrmidonen unter Kontrolle hielt.
In meinem dritten Zug gingen Myrmidon Officer und Machaon in B2B mit einer Konsole, gedeckt von einem Spitfire Myrmidon und der Hackerin, Ich löste das Team auf und verpasste dreien davon koordiniert SF. Rechts war nicht mehr viel los.
CoveredInFish dritter Zug war dann der Versuch, mich von der linken Konsole zu vertreiben, er hat auch Machaon und die Hackerin mit Scarface erwischt, der den Kugelhagel letztlich aber nicht überlebte. Ergebnis: 5:4 für mich, den Unterschied machte die kontrollierte Konsole. Erster Sieg, der Tag war schon erfolgreich.

Spiel 2: Looting and Sabotaging gegen echelon - Vanilla Haqqislam.
Ich spielte meine andere Lite und konnte Atalanta auf einem Dach sehr gut in Stellung platzieren: Tarik Mansuri und ein Al Fasid auf einem Dach waren in Sicht. Der Rest stand, wie ich dachte, ich Sicherheit. Wie falsch ich lag. Als echelon loslegte, tauche ein Husan Yasbir auf, zerlegte gekonnt mit viel Rauch und Imp2 meinen EVO-Hacker-Probot, meinen Netrod, meinen Smart-Missile Launcher, meinen Daleth und einen Devabot auf meinem rechten Flügel und in meiner DZ, bevor Atalanta ihn erwischte. Auf die Konsole konnte er nicht vorrücken, da waren noch einige andere LOS drauf. Lamedh lief über links, platzierte einen Sniffer nahe der Loot-Kiste und entdeckte einen Hacker nahe der anderen Loot-Kiste. Darum sollte sich ein Ekdromos-Hacker kümmern, der aber aus dem Himmel geschossen wurde (das übe ich noch...). Also musste Thamyris vor, einen Repeater pitchen und Scylla hat den Mann dann bewusstlos gehackt (hätte ich gleich machen sollen, aber der Plan mit AD kostete weniger Befehle und hatte nur diesen einen ARO als Risiko...). Atalanta schoss den Al Fasid Bewusstlos und verpasste auch Tarik Mansuri einen Treffer, der ihn aber nicht ausschaltete, aber vom Vorrücken abhielt. Machaon und ein Thorakitai Engineer holten sich dann die andere Kiste und Thamyris diese besagte. Keiner hat ernsthaft versucht an die Konsole in der gegnerischen DZ zu kommen. Auch hier ein sehr knappes 5:4 für mich, was ich aber mit viel Frust bezahlen musste... Lob an echelon, von einem einzigen Trooper wurde mir noch nie so viel Kram zu Klump gehauen! Der Typ war wie gemacht gegen meine Liste.

Spiel 3: unmasking gegen cyptonomicon - Vanilla Aleph.
Das will ich ganz kurz und knapp halten: Meine Würfel haben normal gewürfelt und seine komplett versagt. Ich habe seinen Achilles mit Hackern zerlegt (Lamedh ranlaufen), seinen Reparatur-Bot disablet, meine Atalanta stand auf einem Dach, und hatte viele Sichtlinien, seine infiltration-Würfe scheiterten alle und sein Sniper und sein KillerHacker standen irgendwo abseits. cryptonomicon konnte mir zwar Machaon anschießen und einen Netrod landen, aber mehr klappte nicht. Garuda von Daleth zerschossen (Overclock!), Killerhacker von Atlanta zerschossen usw.. Er identifizierte das Designated Target (auf Kosten seiner Myrmidon Ofiicer), verfehlte es aber beim Beschuss. Daduch stand seine Sophotect auch schlecht und wurde von Atalanta humorlos von hinten erschossen. Ich konnte seinen FO per SatLock anvisieren und mit 3 oder vier SmartMissiles in NWI bomben, auch nicht überweltigend. Ich konnte mein Designated Target im zweiten Versuch identifizieren, erlegte es mit meinen DataTracker und holte im letzten Zug noch die Konsole, die er hielt. cryptonomicon ist einer meiner Trainingspartner und kann das Spiel viel besser als ich. Dieses Ergebnis geht ganz klar Kosten des Wüfelgottes. Ich verlor Thamyris (an die Myrmidon Officer, im Nahkampf, dank EclipseRauch), einen Devabot (Beschuss) und einen Lamedh (auch die Myrmidon Officer, Beschuss) und gewann 9:0.

Das macht 7 Turnierpunkte und als ich gerade zusammenpackte, verkündete die TO das Ergebnis: ich war Zweiter! Unfassbar...
Durian Khaar hat mit 9 Turnierpunkten gewonnen, Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was muss ich noch lernen?
1. Das weiche Zeug in der Mitte besser schützen.
2. Miniaturenplatzierung! Ich muss besser auf die Sichtbereiche achten, damit mir weniger Leute in den Rücken fallen.
3. SF hat kürzere Reichweiten, als die Waffe in Normalbetrieb! Denk daran!
4. Ende deine Bewegung in Deckung. Möglichst immer. Nur in verzweifelten Momenten sollte das anders sein, und dann siehe 2.

Dank an die Orga, auch für die schnieken Tische, das war echt abwechslungsreich und schön. Die Orga lief allgemein absolut reibungslos und das Judging war für mich als Noob sehr hilfreich. Dank an meine Gegner, ihr habt mir viel beigebracht. Dank an Abydog, der mir Infinity beigebrcht hat und viel mit mir trainiert hat, auch für´s Fahren (und Glückwunsch zum vierten Platz, das ich auch ein klasse Ergebnis). Dank ans La Dolce Vita für guten Espresso und leckere Pizza. Dank an die Sponsoren für die tollen Preise und Dank allen, die da waren, ich fand´s einen großartigen Sonntag!!
Ich sollte jetzt meine Turnierkarriere beenden, alles weitere kann nur die Statistik versauen. Big Grin

Edit: 3 Typos und ein Detail, das mir wieder eingefallen ist.
<t></t>
Zitieren
#43
Gratuliere zum zweiten Platz!
Schönes Review! Gibt es Fotos vom Turnier und/oder der Location?
Haben wir eine Chance nen einblick auf deine Listen zu bekommen? - Phalanx wird(zumindest tiiiiiief im Westen) leider viel zu selten gespielt.


CiFs SML Drohne habe ich auch gefressen... die sollte nen Killcounter bekommen, ein echtes Mistvieh. Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#44
Danke an alle, die da waren! Dank auch an die Sposnoren und an toarak fürs Einspringen und natürlich Gratulation an Durian Khaar zum Turniersieg. Genauerer Ergebnisse gibt es hier: https://its.infinitythegame.com/event/fg...-undefined

Bilder habe ich gemacht und werde ich heute oder morgen zur Verfügung stellen.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#45
Schöner Bericht, muss ich sagen... auch sehr ausführlich Smile
Meine Eindrücke findet ihr hier
Grüße aus dem Taunus

"Die Summe der Intelligenz eines Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."

ITS-PIN: E1686
Zitieren
#46
Von mir auch noch mal Danke an die Orga und Gratulation an die Sieger Wink War wie immer gut!
Zitieren
#47
Herzlichen Dank an Sven für die Organisation und natürlich an den Rest fürs da sein. Ich komme immer gerne zu euch.

Wow, ich hab ein Turnier gewonnen.... Das ist noch nie passiert, irgendwas muss in der Matrix falsch gelaufen sein  Big Grin

Ich hoffe meinen Mitspielern auch Spaß gemacht zu haben. Zergash, das nächste mal gewinnst du sicher wieder gegen mich Angel
--end of line
Zitieren
#48
So, hier mal ein paar Impressionen:

https://padlet.com/newager/k77qxmgla57n
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#49
Hm die Bilder erinnern mich daran dass ich dringend ins Fitnessstudio müsste um mich wieder zu halbieren.... Big Grin
Was knippst du mich auch zweimal von der Seite Tongue
Grüße aus dem Taunus

"Die Summe der Intelligenz eines Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."

ITS-PIN: E1686
Zitieren
#50
@Blindside: Die SML-Drohne ist eigentlich okay, sie war nur super platziert. Sie konnte einen recht praktischen Gang mit ein wenig Scatter-Terrain darin überwachen und hatte Deckung. So einen Parkplaz muss man erstmal finden. :-D

Ich hab noch nie eine Liste gepostet, mal schauen, ob es klappt:
Zwei Myrmidonen-Link-Teams (Netrod und Drakios als Trenner zwischen den beiden Teams)

[Bild: logo_702.png] χαλκός φάλαγξ DiMyrmidon
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_19.png] EUDOROS Lieutenant Mk12, Nanopulser, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 40)
[Bild: logo_5.png] MYRMIDON Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 25)
[Bild: logo_18.png] PHOENIX Heavy Rocket Launcher, Nanopulser, Smoke Grenades / Heavy Pistol, DA CCW. (2 | 40)
[Bild: logo_5.png] MYRMIDON Chain Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 16)
[Bild: logo_12.png] NETROD Electric Pulse. (0 | 4)
[Bild: logo_28.png] DRAKIOS Red Fury + Light Flamethrower + 1 Devabot Kydoimos / Pistol,Shock CC Weapon. (1 | 39)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_28.png] DEVABOT KYDOIMOS Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (6)
[Bild: logo_6.png] MYRMIDON OFFICER (Chain of Command) Boarding Shotgun, Nanopulser, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW. (1 | 35)
[Bild: logo_5.png] MYRMIDON Spitfire, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (1 | 31)
[Bild: logo_17.png] MACHAON Combi Rifle, Nanopulser, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0.5 | 38)
[Bild: logo_5.png] MYRMIDON Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0.5 | 31)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: