Silas Ark goes Awesome Mixtape Vol 1
Weiter gehts. Meine Minenplatte ist mir einerseits zu bunt (= Kontainer wild durcheinander) und auf der anderen Seite zu grau... Irgendwie... Unharmonisch.

Um das alles nat etwas mehr Mine und weniger... Grau in grau aussehen zu lassen gibt es für den orientierungslosen Minenbesucher jetzt Hinweisschilder...[Bild: 2c1c3c6830557dc2b7e9597472f22ce9.jpg]

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
Da bin ich gespannt wie das aussieht :-)
Ich bräuchte Mal eure Einschätzung.

Wir sind uns glaube ich alle einig, Infinity dreht sich am meisten um Missionsziele.
Ich habe mir relativ früh eine vielzahl von Terminals und der gleichen zu gelegt, um alles mögliche an Umkämpfenswertes auf dem Spielfeld zu haben und nicht meine Einheiten für Pappscheiben in den Untergang zu schicken.

In einer Folge von Mayacast erzählt Tom, dass er zu Turnieren seine eigenen MIssionsziele Mitbringt, damit ihm nicht genau das passiert. Darüber hinaus bieten Missionsziele die nicht in Pappscheibenform daher kommen auch Deckung, was auf dem einen oder anderen Tisch auch mehr als Sinnvoll ist.

Aus diesen Überlegungen habe ich mir mal ein Spreadsheet gemacht, auf dem die Art und Anzahl der benötigten Missionsziele pro Mission vermerkt sind. Darüber hinaus, und da hätte ich gerne eure Meinung zu, habe ich jeder Missionzielart eine Silhouettengröße zugewiesen, um vielleicht Turnier-Organisatoren die Möglichkeit zu geben, trotz Pappmarker eine einheitliche Größe der Marker den Spielern mit an die Hand zu geben (ähnlich wie bei den Camo-Marker).

Ich habe mich bei den Größen versucht an den, als Geländestück verfügbaren, Missionszielen zu orientieren.

Missionobjective Spreadsheet
Finde ich per se eine gute Übersicht. Einzig die Panoplies mit S5 hätte ich glaube ich anders gewertet. Aus dem Bauch waren die immer S3 für mich, aber ich habe auch noch nicht recherchiert was Geländehersteller da so im Angebot haben
<t></t>
Danke für die Rückmeldung! Bei den Panoplies hatte ich an große schränke (so wie z.B. von Spartan, die ich gerne nutze) gedacht und da hinter kann sich ein S2 Modell gut verstecken.

So. Die Würfel sind gefallen. Hab mir mal das Gebäude geschnappt, mit dem ich am wenigsten Glücklich gewesen bin und hab ihm nen neuen Anstrich verpasst. Bin sehr zufrieden.

Und jetzt muss ich nur noch den Rest der Stadt umstreichen...

Wie immer arbeite ich von Grob nach Fein, es fühlen also noch Details Smile

Ab geklebt ist schon mal ein Teil der stadt[Bild: 6b2b1193cb2881a0cd906ec7ee194f41.jpg][Bild: 412c9fd1de83f6b6de5c7b02caeee7b1.jpg]

So. Das Turnier ist vorbei... Und mein heeres Ziel, hier uo Yates zu Posten ist irgendwo zwischen Pflege des Nachwuchses und "ich muss das irgendwie noch fertig bekommen" liegen geblieben.

Dafür habe ich ein kleines Tutorial geschrieben, in dem ich erkläre, wie ich die Gebäude "angemalt" habe ( zu finden auf www.h-archive.com )

Darüber hinaus habe ich noch aller Hand fertig bekommen (dafür, dass ich gefühlt gar keine Zeit hatte). Hier also in keiner bestimmten Reihenfolge, was ich noch gebastelt habe:

Zu sehen sind
a) Spielzeug Flugzeug (x-Men glaube ich), grundiert, mit montana Farben besprüht und zum Schluss leicht abgetupft. Ist noch nicht fertig, wird irgend wann mal noch mehr Liebe/Details erfahren.

B) Bades für die Missionsziele. Da kann man einfach draufstellen was Object sein soll und hat flux die S3 Dimensionen vor Auge.

C)ein Missionsziel. Frei nach Ms Vorschlag eines gehackten VIP Autos

D) Ein... Fluggerät aus einer weit weit entfernten Galaxie... Auch mit Montana Diesen behandelt.

E) Meine speziell fürs Turnier gebastelte Figur... Ein Prowler (ex-spektr... Ich brauche einfach nicht 5 von denen)

F) Kontainer mit Abraum für die Mine... Für mehr... minen-Vibe.

G) Stelltest mit den neunen Schildern für die Mine (siehe nächster Post)

H) Schilder für mehr Bunt in der Grauen Stadt.

So... Nächster post, noch mehr unsortierter Kram. Darf ja immer nur 9 Bilder pro post hochladen :/[Bild: 93a51952edfc0db9a01588827088c49c.jpg][Bild: 3f956f015f11adfcb71a71be055e44dd.jpg][Bild: 912fe995721aee50991901dec85f9f11.jpg][Bild: 5d1e5a2491bb1698e22a67ef8baf4d44.jpg][Bild: b7ee36b45b124edfba5f0f2392d7492e.jpg][Bild: e1fa1e49d1835a6e211b0df198240bdb.jpg][Bild: a6eeefed4a65c00b59bfa94bd241fe0e.jpg][Bild: 36d9c96cd5085e33f57b57b6595e5510.jpg][Bild: f84eb1d08e63b5ebd1dc5f2512290aed.jpg][Bild: 64296419526e7966096d128ddffd1125.jpg]

Live noch viel schöner als auf den Bildern... evtl habe ich ja beim dritten Turnier wo wir beide sind endlich mal die Chance auf der Minenanlage zu spielen (und dir dann deinen Wunsch-Nerd-Gegenstand vor der Nase weg zu picken^^)

Bitte weiter dokumentieren! Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden

Gehe zu: