Regelfragen - wie stelle ich sie richtig?
#1
Nachdem wir ja im Moment fleißig daran arbeiten den KFKA Thread schön lang und damit unübersichtlich zu machen (und Fragen zwangsläufig so immer wieder gestellt werden) dachte ich mir ich nehms einfach selber in die Hand und erstelle einen Leitfaden (naja, so irgendwie halt).
Nicht falsch verstehen, das hier ist nur ein Versuch Ordnung in das Chaos zu bringen und uns allen das Leben zu erleichtern ... wenn das nicht angenommen wird, gut dann hab ichs wenigstens versucht und kann in Ruhe schlafen Big Grin

1) Für jede Regelfrage bitte einen eigenen Thread erstellen, damit ist gewährleistet das man schnell sieht ob es die Frage (und hoffentlich Antwort) schon gibt.

2) Den Thread mit einem aussagekräftigen Titel versehen, dabei nach Möglichekit folgendes Schema benutzen (oder hat wer ne bessere Idee?):

*Problemgebiet* - *Problemfall* - *Gelöst*

Bsp: Nahkampf - Befehl, Nahkampf - Gelöst!

Vorschläge für Problemgebiet: Profil, Bewegung, Beschuss, Nahkampf, Equipment
Vorschläge für Problemfall: Stichwörter aus dem Index

3) Wer eine Frage stellt möge bitte sobald eine Antwort gefunden wurde diese in den Fragepost hineineditieren, das ist kein muss, macht es aber sehr viel einfacher wenn eine kompliziertere Fragestellung auf mehrere Seiten aufgedröselt wird/in Diskussionen abdriftet/ komplett Off Topic geht.

4) Antworten nach Möglicheit mit einem Entsprechenden Regelzitat/Querverweis versehen, sei es ein Link in die Wiki, ein Auszug aus dem Regel PDF oder ein Verweis in einen Entsprechenden Thread/post im internationalen Forum

5) Ich werde mich durch den bisherigen KFKA Thread wühlen und alle Regelfragen auskoppeln, es besteht also keine Notwendigkeit seine Frage direkt neu zu stellen ... sonst haben wir nur unnötige Doppelthreads Big Grin

6) einen Sammelthread mit Verlinkung gibts inzwischen auch:
Bitte hier lang
Zitieren
#2
Ursun, besten Dank für die viele Arbeit! *Daumen hoch*
[Bild: 6603dc5a9292104b44c349b85b5aaf7a-5-crazy...-sense.jpg]
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Zitieren
#3
Leicht depriemierend das viele der Fragen von mir sind, aber die neue Ordnung sorgt für Übersicht und wird vieles vereinfachen.

Vielen dank für die ganze Mühe!
<t>Für das oben stehende wird keine Haftung übernommen, es spiegelt zu 100% meine Meinung oder meinen Wissensstand wieder. - Zitat by me</t>
Zitieren
#4
Ich finds sehr gut!
Danke dass du dir die Arbeit machst
<t></t>
Zitieren
#5
[Bild: k97HMYI.jpg]
Zitieren
#6
Top!
Zitieren
#7
Jup, gut, dass du das in die Hand nimmst. Ich habe leider nicht die Zeit dafür gehabt, und du hast es besser gemacht, als ich es mir hätte vorstellen können. Mal schauen, ob das Ordnung ins Chaos bringt ... sonst vllt noch n Sammelthread, der gepinnt werden kann, um auf Fragen/Antworten zu verweisen.

Nur, wenn jede Frage mal gestellt wurde ... wirds hier ähnlich unübersichtlich wie im Regelbuch. und die meisten Fragen entspringen daraus, dass jemand den Regeltext nicht oder nicht intensiv genug gelesen hat. Also wirds irgendwann einen Regelfragenthread für den Regelfragenthread geben müssen ... Inception Big Grin. Aber davon sind wir zum Glück noch weit entfernt :3.
Zitieren
#8
Picken schrieb:... sonst vllt noch n Sammelthread, der gepinnt werden kann, um auf Fragen/Antworten zu verweisen.

As you wish klickst du hier Big Grin Ich arbeite mich grad durch die 2 Seiten Fragen die wir bisher haben un nehm die gleich mal mit auf ... und sinnvoll sortieren werd ich das bestimmt auch irgendwann mal :roll:
Zitieren
#9
Ursun schrieb:
Picken schrieb:... sonst vllt noch n Sammelthread, der gepinnt werden kann, um auf Fragen/Antworten zu verweisen.

As you wish klickst du hier Big Grin

Hast ja schenibar sonst nix zu tun Tongue.
Zitieren
#10
Danke für Deine Mühen, Ursun! Das macht die Regelfragen echt übersichtlich & somit noch nützlicher!
Zitieren


Gehe zu: