Turniersupport seitens Hersteller
Hallo liebe Community,

gestern musste ich feststellen , dass der Tournamentpack deutlich abgespeckt wurde.
Bei meiner derzeitigen Standard-Turniergöße (zw 8 und 14 Spieler) ist derzeit einfach finanziell kein Raum um Zeug für eine Pickrunde dazu zu kaufen.
Außer ich hebe die Startgebühr auf 15 statt bisher 10 an.

Gestern bekam ich den Tipp, ich solle mal ein paar Hersteller dazu anschreiben.

Meine Frage an euch ist also:
Welche Hersteller (o.ä.) sind offen für so was, wo kann ich mir die Arbeit sparen und warum liegt hier eigentlich Stroh?

custommeeple habe ich in einem anderen Thread schon gelesen.
Aber es gibt ja deutlich mehr!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Flo
Grundsätzlich kann man bei jedem Hersteller einfach mal anfragen...das kostet ja nichts. Viele bieten für Turniere einen Rabatt an, durch den man den Preispool ganz gut füllen kann. Der eine oder andere sponsort dann auch noch zusätzlich was. Bestimmte Hersteller schicken auch Freebies, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt. Wobei ich persönlich grundsätzlich nur anfrage, solange ich ein Budget zur Verfügung habe, um dort auch was kaufen zu können. Viele sind dann doch eher klein und können sich "umsonst" dauerhaft einfach nicht leisten...und der Werbeeffekt durch Sponsoring hält sich ehrlich gesagt doch in Grenzen...die meisten Spieler kennen die Hersteller ja bereits.

Ich nenn jetzt hier keine Namen, schau doch mal in die Informationen des Stuttgart Turniers. Die dort aufgeführten Firmen kann ich dir auf jeden Fall mal empfehlen.

Edit: hab dir grad mal ne PN geschickt
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Es hilft auch natürlich wenn man diejenigen kontaktiert, deren Zeug man nutzt. Ich habe einen Tisch voll Micro Art und einen Containerpark von Laughing Jack. Da frage ich gerne nach Preisspenden und der Hersteller hat zugleich den Vorteil, dass sein Zeug gezeigt und bespielt wird.

Ich finde ja auch, dass sich so etwas durchsetzen sollte: Wink
[Bild: 177037-1517165424.jpg]
5€ Material, 30 min Arbeit, Geländeteil für 100 Partien. Big Grin
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!

Gehe zu: