Tohaa RP Frage
#1
"versprührt den Geruch der Begrüßung"

Wir starten bald eine RP Runde und ich habe das Vernügen einen Tohaa Späher/Erkunder zu spielen.
 
Die Unterschiede der Kulturen sind mir schon sehr klar durchs viele lesen geworden. Aber was mir noch nicht klar ist, ist wie die Ausrüstung jenseits der Rüstungen beschaffen ist.
 
Die Raumschiffe sind ja auch eher organisch usw.
 
Mit anderen Worten: Klar wird in einem RPG auch mal geballert und wenn ich nun das Gewehr ziehe, ist dass dann auch teils Softtech teils Hardtech? Und verschießt es gezüchtete Munition? Wie sieht es mit der Treibladung aus? Oder wird es per Muskel extrahiert (bissel wie die Symbiotwaffen der Tyraniden)
 
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich bin da ins grübeln gekommen. Was ist eure Meinung?
<t></t>
Zitieren
#2
Wo stehen denn Tohaa drin? Hab ich was verpasst?
<t></t>
Zitieren
#3
Persönlich würde ich dir abraten von einer Tohaa Runde. Warum?

Was über den Tohaa Hintergrund in seinem Ganzen bekannt ist, ist alles sehr oberflächlich. Das reicht aus um sie als NPC darzustellen aber nicht um Charakter und eine Welt darzustellen die du und deine Spieler seid ihrer Geburt kennen. Du und deine Spieler müssen sich das alles ausdenken, Ich weiß nicht, ob das glaubwürdig rüber kommt. Da wirst du wohl auf das Tohaa Buch warten müssen. Das ist in anderen RPGs auch nicht anders.
Zitieren


Gehe zu: