*Ariadna* - Equipe Mirage 5 + R. van Zant
#1
Photo 
...mir geht es hier mal um die Kombination der beiden in einer Armeeliste.

Ich muss eingestehen, ich habe erst wenige Infinityspiele mit Ariadna hinter mich gebracht und noch nie eine der beiden Einheiten ins Feld geführt, ja sogar noch nie irgendeinen Luftlander eingesetzt.

Unser nächstes Spiel wird ein 160 Punkte Battle sein...meine Ariadnas vs. PanO von meinem Kumpel.

Ich möchte meinen Gegner mal so richtig überrraschen und da kam mir bei der Durchsicht meiner Möglichkeiten im Armybuilder die Idee mit aller Macht seine Flanken zu bearbeiten oder ihm gar in den Rücken zu fallen. Dazu würde sich Roger van Zant und die Equipe Mirage 5 hervorragend eignen...zumindest auf dem Papier...soweit der Plan.

Nun sind die beiden Einheiten sehr teuer und verschlingen 2/3 meiner Armeepunkte und gleichzeitig auch 2/3 der SWC-Punkte. Es ist also voraussichtlich ein hohes Risko, da fast alles vom Erfolg oder Misserfolg der beiden Einheiten abhängen wird.
Außerdem ist man dann mit den restlichen Punkten realtiv unflexibel, da man, aus meiner Sicht, unbedingt noch Befehle mit billigeren Einheiten generieren muss, um R. van Zandt oder der Equipe überhaupt Handlungsmöglichkeiten zu geben!
Das Ganze sähe dann ungefähr so aus:

Befehle: Regulär 7  / Irregulär 1  / Impulsiv 1
EQUIPE MIRAGE-5 . (2 | 69)
MARGOT AP Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (37)
DUROC 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / AP CC Weapon. (32)
VAN ZANT (Executive Order) AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 39)
GRUNT Lieutenant Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
FOXTROT Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)
VOLUNTEER Chain Rifle, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 6)
DOZER (Traktor Mul Control Device) Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 14)
TRAKTOR MUL (Minesweeper) Electric Pulse. (0 | 5)

3 SWC | 160 Points

Hat jemand Erfahrung mit der Combo Equipe Mirage 5 + Roger van Zant? Oder kann sonst irgendein Forenmitglied vielleicht eine Einschätzung abgeben, wieviel Sinn oder Unsinn es macht, die beiden zusammen in so eine kleine Armee zu packen?
Gäbe es vielleicht auch irgend etwas besonderes beim Einsatz beider Einheiten zu beachten?
  Zitieren


Gehe zu: